Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von p!nacolada, 18+4. SSW am 19.10.2006, 22:04 Uhr

Welche Zuschüsse für Schüler, bzw. Auszubildende

guten abend!

schlage mich grad mit den themen elterngeld, mutterschaftsgeld, kindergeld und co. rum.

wenn ich das richtig verstehe, bekommen nur berufstätge oder sozialhilfeempfänger mutterschaftsgeld, bzw. einen mehrbedarf, was mich ja nicht betrifft, da ich eine schulische ausbildung mache, die somit auch unentgeldlich ist.

gibt es irgendwelche speziellen zuschüsse extra für azubis, studenten, schüler??

weiß das zufällig jemand?

wünsch euch einen schönen abend!
doro

 
2 Antworten:

Re: Welche Zuschüsse für Schüler, bzw. Auszubildende

Antwort von Nadde1981, nix mehr seit 29.08.06. S am 20.10.2006, 1:13 Uhr

Hey du!

Es gibt da was für Schüler! Meine Mum macht das immer für die Schüler in der Schule die ss sind. Ich frag sie mal wo man das beantragen kann und dann kannst sich erkundigen ob dir das auch zusteht!
Ich antworte dir morgen nochmal!

GlG
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Zuschüsse für Schüler, bzw. Auszubildende

Antwort von Nici0182, 27. SSW am 20.10.2006, 8:52 Uhr

Ich kann dir nur RAten auf Arbeitsamt zu gehen und dennoch einen Hartz4 Antrahg zu stellen,denn ab der 13.Woche bekommt DEIN BAby Mehrbedarf,das sind im Monat ca 50 Euro.Und wenn du das schon mal bekommst bekommst du auch vom Amt Schwangerenbekleidung und Babyerstausstattungsgeld (formloser Antrag reicht da aus)
Versuch es einfach mal!!
Dann kannst du ja bei der Caritas oder auf einem Gesundheitsamt noch Sachen beantragen,da bekommt man bis zu 900 Euro glaub ich,weiss gar nicht mehr genau,lass dich einfach mal beraten,am besten so schnell wie möglich!!
Mutterschaftsgeld bekommst du nicht,da du nicht Berufstätig bist/warst.Aber Elterngeld und Kindergeld wirst du auf jedenfall bekommen!!

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.