Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zauberfee am 21.02.2011, 15:46 Uhr

Gleich wieder schwanger trotz Fehlgeburt??

Hallo, ich habe da mal eine kleine Frage.
Ich hatte am 24.01. in der 7. Woche eine Fehlgeburt am 4.02. hatte ich dann meine Ausschabung. Wann kommen danach gewöhnlich die Periode wieder und kann man sofort wieder schwanger werden??
Man hört ja sehr viele verschiedene Sachen, von gar nicht warten bis hin zu 3-6 Monate. Meine Ärtzin sagte mir, wenn der Körper für eine SS nicht bereit wäre, würde man nicht schwanger werden.
Da wir uns sehr ein Kind wünschen, sagten wir uns..wir verhüten nicht und lassen der Natur freie Wahl zwecks Baby :-))))
Ich hatte bis heute meine Periode nicht wieder, spüre aber seit 7 Tagen ein Ziehen im Bauch als würden sich meine Happy Days ankündigen, aber bis heute kein Tropfen Blut und seit 2 Tagen hin und wieder ein Ziehen in der Brust mit ab und zu leichte Übelkeit.
Daher meine Frage, ob man überhaupt wieder so schnell schwanger werden kann ohne das sich der Körper überhaupt auf "nicht schwanger" umgestellt hat??????
Oder stellt sich gerade evtl. mein Körper um und mein Körper spielt mir da einen bösen Streich??
Wer hat damit Erfahrung??
Lg

 
14 Antworten:

Re: Gleich wieder schwanger trotz Fehlgeburt??

Antwort von AllisonCameron am 21.02.2011, 17:01 Uhr

Also zu mir hat man damals nach der Ausschabung gesagt, dass ich 3 Monate warten soll. Das habe ich dann auch gemacht und wurde sofort wieder schwanger.

Ich weiß jetzt nicht, ob diese Regel noch richtig ist, aber ich denke schon, dass ein gewisses Riskiko dabei ist, wenn man so schnell nach einer Ausschabung wieder schwanger wird.

Viel Glück und Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich wieder schwanger trotz Fehlgeburt??

Antwort von Zauberfee am 21.02.2011, 17:22 Uhr

Mir wurde im Krankenhaus von meiner Ärtzin gesagt, das es kein Risiko gäbe, erneut eine FG zu bekommen, egal ob man gar nicht oder gar 6 Monate warten. Wenn die SS nicht intakt wäre, gäbe es kein Zusammenhang mit der Wartezeit sondern liegt an der Natur..das waren die Worte der Ärtzin.

Eine Freundin von mir hatte eine Fehlgeburt und hat genau 1 Jahr gewartet um wieder schwanger zu werden, leider wieder eine FG.
Eine Garantie nur weil man länger wartet, gibt es glaube ich nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich wieder schwanger trotz Fehlgeburt??

Antwort von AllisonCameron am 21.02.2011, 17:25 Uhr

Nein ich sagte ja, ich weiß es nicht genau. Ich habe mich halt daran gehalten damals, hoffe es klappt bei Dir auch ganz schnell wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich wieder schwanger trotz Fehlgeburt??

Antwort von mcmdl am 21.02.2011, 17:27 Uhr

zu mir haben sie auch gesagt , man b.z.w. frau sollte lieber 3 monate waren.

diese zeit habe ich auch genutzt.

natürlich kannst auch gleich wieder SS werden, je nach dem wie du dich fühlst ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich wieder schwanger trotz Fehlgeburt??

Antwort von MäuschenNr.3, 22. SSW am 21.02.2011, 17:48 Uhr

Also nach der AS in der 12 SSW habe ich gewartet. Meine FÄ meinte, ich solle mir Zeit lassen und das ganze auch (psychisch) verarbeiten, was sicher nicht verkehrt war. Nach der FG in der 6. SSW ohne AS war ich sofort wieder ss und meine Tochter wird im April 2.

Medizinisch spricht nichts dagegen gleich wieder ss zu werden. Am besten wartest du einfach ab, was passiert! Früher oder später wirst du merken, was Sache ist- dein FA wird dir in dem Stadium auch nicht mehr sagen können, das würde mich nur verrückt machen. Lenk dich irgendwie ab und teste nicht zu früh- ist auch frustrierend und deprimierend, wenn der dann erstmal negativ ist...

LG und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich wieder schwanger trotz Fehlgeburt??

Antwort von mamaEJV, 21. SSW am 21.02.2011, 17:48 Uhr

na was les ich denn da :-))
ich denk du kannst dich auf die worte deiner FÄ verlassen.
so sehr ich es euch wünsche bin ich mit meiner meinung grad hin un her gerissen
deine AS is erst 17tage her... weiß net wann du deine mens wieder dran sin/bzw hätten dran sein sollen... die anzeichen die du beschreibst könnten für eine erneute ss sprechen... würde dir zu nem test raten aber ich glaube für den is es noch zu früh?!
meine daumen sin gedrückt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich wieder schwanger trotz Fehlgeburt??

Antwort von Zauberfee am 21.02.2011, 19:17 Uhr

Danke für eure Antworten :-)))

Ich mache mich nicht verrückt noch muss ich mich ablenken. Ich war einfach nur neugierig, ob man so schnell wieder schwanger werden kann ohne das man nach der AS seine Periode bekommen hat. Einen Test würde ich so früh sowieso nicht machen zumal ich am DO eh einen normalen Termin beim meiner FÄ habe.
Wenn ich diese Anzeichen ja net so gut kennen würde, dann würde ich sagen, kann gar nicht sein aber ich habe hier drei gesunde Kids.
Aber vlt. stellt mir mein Körper einfach nur einen Streich.

Einfach abwarten und Tee trinken :-))))))))))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich wieder schwanger trotz Fehlgeburt??

Antwort von Zauberfee am 21.02.2011, 19:18 Uhr

Danke für eure Antworten :-)))

Ich mache mich nicht verrückt noch muss ich mich ablenken. Ich war einfach nur neugierig, ob man so schnell wieder schwanger werden kann ohne das man nach der AS seine Periode bekommen hat. Einen Test würde ich so früh sowieso nicht machen zumal ich am DO eh einen normalen Termin beim meiner FÄ habe.
Wenn ich diese Anzeichen ja net so gut kennen würde, dann würde ich sagen, kann gar nicht sein aber ich habe hier drei gesunde Kids.
Aber vlt. stellt mir mein Körper einfach nur einen Streich.

Einfach abwarten und Tee trinken :-))))))))))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich wieder schwanger trotz Fehlgeburt??

Antwort von feeli78 am 21.02.2011, 20:05 Uhr

hallo, mein kleiner sternensohn kam ende dezember 2009 in der 15. woche zur welt. danach bekam ich noch eine ausschabung...

... ich sollte lt. ärzte warten...
aber ohne das ich dazwischen eine blutung bekam wurde ich wieder schwanger... also wirklich sofort...

unser kleiner schatz liegt nun seit 4,5 monaten in unseren armen...

und trotzdem weiss ich nicht ob ich sowas nochmal packen würde...
die schwangerschaft war voller angst und vielen komplikationen....

mein körper war noch nicht 100% wieder soweit und mein herz auch nicht....

trotzdem ist es gut so wie es jetzt ist, aber ich würde dir raten etwas zu warten...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich wieder schwanger trotz Fehlgeburt??

Antwort von Sif am 21.02.2011, 20:28 Uhr

Huhu!

Ich hatte am 7ten Dezember 2009 eine FG.
Heilig Abend wurde ich rechnerisch wieder schwanger.

Nix ist unmöglich ;O)

LG Sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich wieder schwanger trotz Fehlgeburt??

Antwort von Sie1978 am 21.02.2011, 21:39 Uhr

ich hatte am 22 dez 2010 eine fg. nach sieben wochen hab ich endlich meine tage bekommen. meine fä hat gesagt man kann 1 zyklus abwarten und dann wieder schwanger werden.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich wieder schwanger trotz Fehlgeburt??

Antwort von jenniferhartmann am 21.02.2011, 21:46 Uhr

Hallo..

Also ich habe Erfahrung damit.. !!

Finde das mit der Wartezeit von 3 Monaten, was manche sagen, ein wenig überholt.. Manche sagen warten andere sagen es sei sogar besser gleich wieder schwanger zu werden.. Was nun letzendlich stimmt, weiss ich nicht ich kann dir nur erzählen was ich persönlich erlebt hab..

Ich hatte letztes Jahr im Dezember auch eine Fehlgeburt.. Wurde dann auch ausgescharbt.. 6 Wochen später kam dann das erste mal meine Periode.. Und 4 Wochen danach war ich direkt wieder schwanger.. Nur diese Schwangerschaft endete wieder mit einer Fehlgeburt, kurz vor Weihnachten..

Ob es nun letzendlich daran lag, weil ich direkt danach schwanger war, glaube ich nicht.. Denn ich denke, wenn der Körper nicht dazu bereit ist schwanger zu werden dann wird er es auch nicht..

Du solltest halt aber auf jeden Fall seelisch einigermassen drüber hin weg sein und nicht noch in tiefster Trauer stecken..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich wieder schwanger trotz Fehlgeburt??

Antwort von danjost, 23. SSW am 22.02.2011, 8:07 Uhr

Ich hatte im November 09 ne FG. War im nächsten Zyklus nach Einsetzen der Periode (30 Tage nach AS) wieder schwanger und habe wieder das Baby in der 8.SSW im Februar 10 verloren. Ärztin in der Klinik sagte, das erlebt sie immer wieder wenn die Frauen nicht warten. Nach der 2. FG in Folge hat es dann bis September 10 gedauert bis ich wieder schwanger geworden bin und bis jetzt ist alles prima.

Wenn Du kannst, also vom Kopf her, warte lieber ein bisschen. Ansonsten wird es Dir Dein Körper schon sagen, ob es wieder geht.

Viel Glück´!
LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich wieder schwanger trotz Fehlgeburt??

Antwort von claudia-julia, 41. SSW am 22.02.2011, 16:34 Uhr

Also ich hatte einen Monat vor dieser Schwangerschaft eine Fehlgeburt.
Wir hatten dann nicht verhütet, hab da gar nicht mit gerechnet, das es so schnell wieder passieren kann und jetzt bin ich mittlerweile über termin und warte und warte und warte
Also warum nicht, wäre ja schön für Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wie schnell schwanger nach Fehlgeburt???

Hallo Mädels! Hatte Anfang Dezember leider eine Fehlgeburt mit Abrasio. Wollte jetzt mal wissen: Wie lange hat es gedauert bis ihr wieder schwanger ward? Wie lange habt ihr pausiert? Fa hat empfohlen 3 Monate zu warten, habe ...

von hasi81 21.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Wann wieder schwanger nach Fehlgeburt? Wer kann mir helfen.

Hallo, hatte ja am 29.7.10 eine Fehlgeburt (ohne Ausscharbung).Habe jetzt wieder meine Tage bekommen. Ich und mein Mann würden es gerne nochmal probieren das ich schwanger werde. Nur wissen wir nicht ob wir es jetzt schon wieder probieren sollen oder 2 bis 3 Monate warten ...

von Danielle1980 25.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Nach Fehlgeburt erneut schwanger

Hallo ihr lieben, Ich hatte am 16.3. eine Fehlgeburt in der 8.SSW. Ich habe recht kurze Zyklen, zw 24 und 28 Tagen. 2 mal die Periode gehabt und heute morgen positiv getestet! Ich kann es noch gar nicht richtig glauben. Haben mir zwar viele hier Mut gemacht, dass es nach ...

von Tine0304, 5. SSW 23.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Hier ist ja sicher auch die eine oder andere, die eine FG erlitten hat. Wie seid Ihr danach mit den - wohl unvermeidbaren - Ängsten an eine nächste SS rangegangen? Wie habt Ihr die überwunden? Und hat es dann beim nächsten Anlauf problemlos geklappt? Ich hatte am 4.5. in SSW ...

von Titounet 20.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

erst Fehlgeburt, dann intakte Schwangerschaft

Hallo liebe Eltern, gibt es unter euch Eltern bzw. Mütter, die mit über 35 Jahren zum ersten Mal schwanger geworden sind, anschließend eine frühe Fehlgeburt hatten, aber danach ein gesundes Kind bekommen haben? Ich würde mich sehr über Antworten freuen. Vielen Dank und ...

von stuttgart211986 13.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Dritte Schwangerschaft mit 39 und noch keine Fehlgeburt?

Hallöchen, Gibt es irgendjemanden, der schon drei Kinder hat und noch nie eine Fehlgeburt? Ich bin 39 Jahre und zum dritten Mal schwanger. Meine Jungs sind 11 und 13. Beide Schwangerschaften und Geburten waren ohne Probleme und auch diese ist wie man es sich wünscht. Es ...

von Bibs78 28.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

41Jahre,schwanger nach Fehlgeburt und mega Angst....

Hallo zusammen, ich bin gerade 41Jahre alt geworden und habe an meinem Geburtstag erfahren, daß ich wieder schwanger bin-heute 5+2. Letztes Jahr im November hatte ich eine Fehlgeburt mit Ausschabung in der 7.SSW.Danach war ich natürlich am Boden zerstört, aber ich wollte ...

von Stückchen76, 6. SSW 14.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach 1 Todgeburt und 3 Fehlgeburten

Hallo liebe (werdende) Mamis Ich hatte hier schon mal geschrieben, ob es für mich noch Hoffnung gibt nach 1 Todgeburt und 3 Fehlgeburten. Ich bin ja jetzt schon 40 und werde im April 41. Nach der letzten FG am 24.10.16 haben wir eine Pause eingelegt und es nun Ende Dez. ...

von nel76 09.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger werden mit 44 nach Fehlgeburt

Hallo an alle späten Muttis. Ich wollte mich mal erkundigen. Ich hatte vor 16 Monaten eine FG. Seither hat es noch nicht wieder geklappt mit dem Kinderwunsch. Ich nehme nun Agnus Castus Mönchspfeffer ein. So hat sich mein Zyklus wieder von 24 auf 28 Tage eingependelt. Was sich ...

von ausTarsus33400 29.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach Fehlgeburt

Hallo Da ich total durch den Wind und beunruhigt bin, hoffe ich, hier einige zu finden, denen es gleich ging: Ich habe bereits einen Sohn, er ist 18 Monate alt. Im letzten November hatte ich leider eine FG in der 7. SSW. Danach haben wir nun einige Monate Geduld haben ...

von Smile05, 7. SSW 19.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.