Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von malin78, 32. SSW am 14.09.2008, 21:13 Uhr

Gibt es welche unter Euch, die jetzt schon wissen, ...

... dass sie nicht stillen möchten / können? Und warum?

Ich hab' mich bei meiner ersten Tochter sehr unter Druck setzen lassen (vom Krankenhauspersonal und von meinem Umfeld), obwohl ich aus verschiedenen Gründen gar nicht stillen wollte. Das Resultat: Nach fünf Tagen hab' ich wieder abgestillt...

Nun beim zweiten Baby möchte ich mich nicht erneut unter Druck setzen lassen und nur stillen, weil andere es erwarten. Allerdings graust es mir schon vor Supermamis, die mich mit Fragen löchern und ungefragte Ratschläge verteilen.

Ein Grund ist, dass ich während der Schwangerschaft auf wichtige Medikamente verzichte (, die ich sonst tätglich nehme) und diese so bald wie möglich nach der Geburt wieder einnehmen möchte und muss. Ein zweiter Grund ist, dass ich mich sowohl körperlich als auch pychisch total unwohl fühle, wenn's um's Stillen geht ( > ist eher eine persönliche Sache).

Geht es jemandem von Euch ähnlich? Habt Ihr auch ständig das Gefühl, Euch rechtfertigen und erklären zu müssen?

Lg Malin78

 
30 Antworten:

Re: Gibt es welche unter Euch, die jetzt schon wissen, ...

Antwort von almut72 am 14.09.2008, 21:16 Uhr

Ich bin überzeugte Stillbefürworterin, aber das heißt nicht, dass ich nicht den Wunsch jeder Frau respektiere!
Ich finde, man muss da gar nicht nachfragen bzw. antworten!
Und das Argument mit den Medikamenten wird ja wohl jeder verstehen müssen.
Rechtfertige dich nicht!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es welche unter Euch, die jetzt schon wissen, ...

Antwort von mami77, 22. SSW am 14.09.2008, 21:20 Uhr

Hallo,

du, mir geht es genauso. Bei meinem ersten Kind war ich auch so gestresst und irgendwie unter Druck gesetzt, dass bei mir gar nichts klappte. Mein Kind hat geweint, ich hab versucht zu stillen, kam aber nicht viel raus. hatte auch leichte Depressionen deswegen. Daher hab ich beschlossen diesmal ganz au´f´s Stillen zu verzichten. Mich graut es schon vor den Supermamis, die sagen du Rabenmutter.
Aber psychisch halte ich es nicht noch einmal aus.
Also keine Sorge-
Ciaoi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es welche unter Euch, die jetzt schon wissen, ...

Antwort von Bea.72, 16. SSW am 14.09.2008, 21:25 Uhr

Ja, ich möchte stillen! Habe beim ersten ziemlich geackert, damit´s klappt, ich fand, es hat sich gelohnt. Habe dann auch lange gestillt.
Ich finde, egal ob man stillt oder nicht, man braucht sich nicht zu rechtfertigen. Es ist DEINE Entscheidung, egal ob du Medis nimmst oder nicht.
Stillmamis müssen sich oftmals ab einem gewissen Alter des Kindes rechtfertigen, dass sie immernoch stillen. Habe ich mir ganz schnell abgewöhnt.
Hör gar nicht hin und mache das, wobei du dich gut fühlst!
LG, Bea.72

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es welche unter Euch, die jetzt schon wissen, ...

Antwort von Hannatulpe, 31. SSW am 14.09.2008, 21:32 Uhr

Hallo,
um Dir mal Mut zu machen: Ich bin eigentlich eine überzeugte und begeisterte Stillmami (allerdings bemüht, nicht damit zu nerven) und mich überzeugen Deine persönlichen Argumente gegen das Stillen in Deinem Fall. Die Sache mit den Medis ist doch klar! An Deiner Stelle würde ich darauf hinweisen und Ende. Unter Zwang und gegen Deine Überzeugung klappt das Stillen außerdem eh nicht.
Hanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es welche unter Euch, die jetzt schon wissen, ...

Antwort von bubumama, 23. SSW am 14.09.2008, 21:37 Uhr

Ich bin auch überzeugte Stillmama.

Was ich nicht verstehe und auch nicht mag, wenn jemand nicht will aus fadenscheinigen Gründen. Was ich auch nicht verstehe, wenn beim kleinsten Problem aufgegeben wird, weil es ja nicht klappt.

Aber ich respektiere und verstehe sehr wohl, wenn jemand nicht kann oder darf. Bei Dir sind es Gründe, die nun wirklich dagegen sprechen. Bei Medikamteneinnahme, die nicht abzubrechen ist, würde ich auch nicht stillen wollen. Wobei ich schon genaustens abwäge, ob es nicht doch eine Möglichkeit gäbe....

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es welche unter Euch, die jetzt schon wissen, ...

Antwort von milablue, 28. SSW am 14.09.2008, 21:51 Uhr

Hallo Mailin

denk immer dran, zuerst das Wohlergehen von deinem Baby und dir und das hängt eng zusammen, es nutzt meiner Meinung nach also nicht sich zu etwas krampfhaft zu zwingen,was man absolut nicht möchte ! Danach kommen dann die anderen, deren Meinungen usw. Und auch da wirst du soviele verschiedene Dinge hören.
Ich bin auch begeisterte Stillmama und werde es dieses Mal wieder sein. Und falls es dich beruhigt, auch wenn man lange stillt, Familienbett hat oder andere Ansichten vertritt...es wird immer welche geben, die meinen, sie wissen es besser.

Da hilft nur Ohren zu und durch

lg milablue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es welche unter Euch, die jetzt schon wissen, ...

Antwort von melli18886 am 14.09.2008, 21:58 Uhr

Hallo

ich habe meine Tochter nicht gestillt musste mich auch oft rechtfertigen, bin nun mit dem 2 ss und werde auch da nicht stillen.
Ich habe damals mal den Fehler gemacht und mir die Brust piercen lassen und das Ende vom lied ich habe immer wieder Entzündungen an der Stelle.Daher hat auch mein arzt mir abgeraten zu stillen was natürlich klar ist wegen den Bakterien.

Selbst meine Hebamme hat damals gesagt um das stillen wird so ein grosses Theater gemacht das sie kaum versteht.Sie findet Flaschennahrung nicht schlecht und man hat bei den würmern die Trinkmengen besser unter Kontrolle.
Ich finde es ist jedem selbst überlassen was und wie er es macht , hauptsache den kinder gehts gut.Und meinem Flaschenkind gehts supi.

Also lass dich nicht unter druck setzten und ehrlich pfeiff auf das was die anderen sagen du musst dich und deinen zwerg glücklich machen und nicht die anderen


sorry etwas lang geworden
lg Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es welche unter Euch, die jetzt schon wissen, ...

Antwort von Cassie, 10. SSW am 14.09.2008, 22:13 Uhr

ich werde NICHT stillen. und da ists mir ganz egal, was die mir im kh erzählen. bei meiner tochter war ich noch ganz überzeugt vom stillen... aber wir haben uns gemeinsam zu doof dafür angestellt (sie bekam zb den mund nicht weit genug auf) und ihr schmeckte meine milch auch nicht. nach 5 tagen habe ich abgestillt... unter wahnsinnigen schmerzen... ok, dazu kam, dass ich eine entzündung im körper hatte und mich entscheiden musste: stillen oder anitibiotika... aber trotzem: NIE wieder!

in unserem bekanntenkreis haben von 4 frischen mamis 4 versucht zu stillen und bei keiner hat es länger als einen monat geklappt...

ich konnte nicht gestillt werden, mein mann konnte nicht gestillt werden, bei meiner tochter hat es nicht geklappt... wir haben alle keine allergien und sind auch so groß geworden ;-).

klar hat das stillen vorteile... ich will und werde trotzdem nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es welche unter Euch, die jetzt schon wissen, ...

Antwort von 1337, 8. SSW am 14.09.2008, 22:14 Uhr

Ja, hier!
Ich habe meine erste Tochter schon nicht gestillt und werde es auch dieses Mal nicht tun.
Und zwar einfach weil ich es nicht mag.
Gefragt wurde ich zwar auch, aber scheinbar klang mein "Nein!" immer so rigoros, dass mich keiner weiter genervt hat. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Cassie, 10. SSW am 14.09.2008, 22:16 Uhr

achja, was auch noch hinzu kommt. ich leide unter migräne. mit aura und allem drum und dran und gehöre auch nicht zu den glücklichen mamis, die in der ss keine migräne haben (lag diese woche alleine schon 3 tage flach)... ich freue mich, wenn ich nach der ss wieder schmerzmittel einnehmen darf ;-)

allerdings spielte das bei meiner tochter noch keine rolle, da ich damals noch keine migräne hatte (ist immerhin 10 jahre her).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es welche unter Euch, die jetzt schon wissen, ...

Antwort von fienchen1307, 19. SSW am 14.09.2008, 22:18 Uhr

Hallo
Mir ging es genau so wie dir und ich muss sagen damals vor 8 jahren habe ich mich auch sehr unter druck gesetzt und musste nach 4 tagen aufhören zu stillen da sich meine brustwarzen sowas von entzündet haben!!!
Mein ex mann hatte damals zu einer schwéster gesagt im k.haus ich solle sofort aufhören damit weil ich auch schon fieber bekommen habe und fast nur blut im fläschen war weil ich auch noch apumpen sollte!
also bei unserem krümmelchen was im feb kommen soll weiss ich wirklich nicht ob ich es machen soll,ich denke aber mal das ich es versuche möchte aber mich von nimaden unter druck setzten lassen!!!!
Und die SUPERMAMIS sollen auch mal dadran denken das es auch um unser wohl geht wie wir uns fühlen und ich denke mal das ein kind auch mit flasche groß wird!!!!!! MAn siehts ja an meiner großen maus!
Also mädels lasst euch nicht von solchen mamis unter druck setzten es ist jedem noch alleine über lassen was man machen möchte und wo man sich wohler fühlt!
Bis dann Fienchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es welche unter Euch, die jetzt schon wissen, ...

Antwort von Anni1403, 34. SSW am 14.09.2008, 22:23 Uhr

ich denke auch das kann jede mami selbst entscheiden.

ich habe damals bei meinem sohn auch anfangs gestillt solange bis es nicht mehr ging und ich fühlte mich anfangs wie eine rabenmutter als ich die flasche geben mußte weil alle möglichen leute auf mich einpreschten
" du mußt stillen!!! " und "stillen geht immer , wenn man nur will "
was hab ich mich fertig gemacht deswegen, ich kam mir vor wie die absolute rabenmutter und hab mir übelste vorwürfe gemacht und mich als totale versagerin gefühlt wegen all den dummen sprüchen der leute die meinen es besser zu wissen.
denn ich wollte ja sehr gerne stillen aber wenns nicht mehr ging was sollte ich denn da machen.mein kind verhungern lassen ? nein !!!
und mein sohn hat sich auch trotz das er nur zwei - drei monate gestillt wurde und danach flasche bekam , bis jetzt richtig gut entwickelt.

auch diesmal möchte ich es wieder versuchen zu stillen und versuche es auf alle fälle ABER !!! -
diesmal weiß ich das mir die meinung anderer mal getrost am A*** vorbei geht, egal obs stillen klappt oder nicht.

flasche oder stillen sie werden trotzdem groß !
jede mutter sollte es so machen wie es für sie und ihr baby am besten ist und das ist nunmal bei einem teil die flasche und bei dem anderen teil eben das stillen.
die leute geht das nen feucht dreck an aus welchem grund eine mutter nicht stillt und es ist bedauernswert das erwartet wird das eine mutter sich rechtfertigen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es welche unter Euch, die jetzt schon wissen, ...

Antwort von Schnecke2007, 36. SSW am 14.09.2008, 22:29 Uhr

Hallo,

ich habe meinen Sohn 6 Wochen gestillt, weil immer alle gesagt haben, man muss doch stillen. ICh hatte keine Ruhe dabei und hab mich extrem unwohl gefühlt, vorallem wenn ich vor anderen stillen musste.

ICh hatte öfter einen Milchstau und eine Brustentzündung mit Fieber usw!!!

IChh abe dann immer gesagt, das ich das 2te Kind nicht stillen werde, aber wieder bin ich unentschlossen, weil im Umfeld alle sagen, ja still an ruhig, ist gut für´s Baby.

ICh weiß das es gut ist, aber ich möchte mich auch wohl fühlen....!!!

Bin da also noch hin und hergerissen und werd es wohl spontan entscheiden müsse.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es welche unter Euch, die jetzt schon wissen, ...

Antwort von Maggan22, 8. SSW am 15.09.2008, 1:19 Uhr

Hi,

also für mich war es nie ein Thema - ich wollte immer stillen. und wusste das schon direkt in den ersten Wochen der ersten SS und danach stellte sich mir die Frage gar nicht mehr. Das ist das wichtigste für`s Kind und das geht vor und nichts kann die erste milch ersetzen. Nichtmal die beste künstliche Milchnahrung!!! Und 5 Tage sind besser wie gar nicht. Konnte leider nur jeweils 3 Monate stillen.
Druck würde ich mir gar nicht machen lassen. wenn ich stillen will, dann geht das auch. Man muß sich eben nur Ruhe nehmen, aber man darf sich auch mal was sagen lassen. Gönn dir und Deinem Kind doch wenigstens 5 Tage die Nähe und die erste milch.

Ich meine ich will dich nch überreden oder so, klngt schon sehr deutlich das du es nicht willst, aber du könntet auch abpumpen und per Flasche füttern - so kannst du auch mal durchschlafen und dein Kind bekommt die gute Milch.

Wie gesagt, will dich gar nicht überreden - aber Mut machen :) Du gibst deinem Kind damit einen guten Start mit den vielen Abwehstoffen die in der ersten milch drin sind.

LG Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Manchmal...

Antwort von huehnchen69 am 15.09.2008, 6:50 Uhr

...bekommen Frauen, die nicht stillen wollen, Ratschlaege, die sie eigentlich nicht haben wollen, weil sie das Nichtstillen durch Umstaende etc. begruenden, an denen man etwas machen kann. Zum Beispiel das haeufige: "Hat beim letzten Mal nicht geklappt" laesst bestimmt keine ueberzeugte Stillmama ohne Hinterfrage stehen, oder "muss eh bald wieder arbeiten", "nicht immer ans Kind gefesselt sein" etc. Auch bei den Medikamenten koennte dann der Hinweis auf Embryotox kommen.
Falls Du Dich in der Beschreibung wiederfindest: Dann lass' es einfach bei dem "aus persoenlichen Gruenden".
Die meisten Stillverfechterinnen, die ich kenne - mich eingeschlossen, aber zugegeben, es gibt dann noch ein paar, die es auch dann nicht lassen - halten dann die Klappe .

Ich wuensche Dir alles Gute, und eine Extraportion Selbstbewusstsein, damit Du Dich nicht in etwas hineindraengeln laesst, was Du nicht moechtest.
Liebe Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es welche unter Euch, die jetzt schon wissen, ...

Antwort von edita, 37. SSW am 15.09.2008, 7:28 Uhr

ich werde nicht stillen, habe bei meinem ersten sohn auch nicht gemacht. sowie die stillmuddies sagen "ich bin ne richtige stillmama" sag ich "ich bin ne richtige flaschenmama"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja ich!

Antwort von Blablablubb, 33. SSW am 15.09.2008, 7:34 Uhr

Hallo!
Also bei meinem ersten Kind habe ich versucht zu stillen und als es nach 4 Wochen nicht mehr ging war ich dankbar dafür! Bei Nummer 2 hab ich gleich nach der Geburt die Tabletten bekommen und werde sie jetzt auch wieder nehmen.Finde Flasche einfach besser.Schlussendlich muß das jeder selbst entscheiden.Ich persönlich finde es nur schlimm wenn einem im Krankenhaus die Stillfanatikerinnen im Babyzimmer tierisch auf den Keks gehen wie gut das doch alles wäre oder Du nicht beachtet wirst weil Du ja keine gute Mutter bist.

Lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bekomme das dritte und habe keins gestillt

Antwort von gerne-mama, 24. SSW am 15.09.2008, 8:00 Uhr

ging psychisch nicht,der ks setzte mir beim ersten so zu. da habe ich beim zweiten gleich nein gesagt und beim dritten werde ich es auch nicht tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja ich!

Antwort von Sonni83, 39. SSW am 15.09.2008, 8:59 Uhr

Hallo,
ich möchte auch nicht stillen (ist mein erstes Kind). Einfach weil ich nicht will. Wurde auch schon des öfteren belehrt (zB im Geb.Vorbereitungskurs und von Hebammen....) aber ich denke es ist meine Entscheidung und es ist besser meinem Kind mit Liebe die Flasche zu geben als halbherzig und lieblos zu stillen.
Nach der Entbindung werde ich sicher wieder mehrmals "schief angeguckt", aber das ist mir egal.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es welche unter Euch, die jetzt schon wissen, ...

Antwort von nella, 23. SSW am 15.09.2008, 9:39 Uhr

Ich werde versuchen zu stillen aber nicht mehr um jeden Preis. Der Druck war auch bei mir enorm groß, nur mein Kleiner wurde nicht satt, was natürlich nur in meinem Kopf so war. Nun mache ich es einfach so: Wenn es nicht reicht, gibt's ein Fläschchen hinterher. Warum soll ich mich und Baby quälen?!

Tu du, was du für richtig hälst. Wenn du dich unwohl fühlst, dann bringt es nix, weder dir noch dem Baby. Ausserdem geht es keinen was an.
Grundsätzlich finde ich es toll, wenn Babys voll gestillt werden können. Aber nicht um jeden Preis und das muss jede mit sich klären, ob sie kann oder will.

Nicht beeinflussen lassen!
LG
Nella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"aus persönlichen bzw medizinischen gründen"

Antwort von pittiplatsch80 am 15.09.2008, 10:02 Uhr

das reicht doch aus.
die meisten schieben nur immer vorwände ein "die milch reicht nicht" ,"er wurde nicht mehr satt" etc.etc.und das ist halt meist unwissen bzw schlechte hebammen (wenn ich schon höre,eine hebamme findet flaschennahrung ja gut,weil man da die trinkmenge "kontrollieren" kann,um gottes willen,echt..) da ist klar,dass man als stillmami "helfen" will,weil man dieses schon nicht mehr hören kann,dass in deutschland die hälfte aller frauen meint zu wenig milch zu haben (klar,wenn viele auch nur alle 3-4 anlegen und hinterher noch ne flasche geben,braucht man sich nicht wundern,wenn es dann nach kurzter zeit "nicht mehr klappt",dafür hat man ja selber gesorgt). wenn du aber sagst,aus persönlichen gründen,dann ist das halt so,dass du entweder einfach nciht magst oder (wie die meisten) probleme mit dem körperlichen hast oder oder oder. ist doch ok. ich meine kann den anderen doch egal sein,was dein kind für nahrung bekommt. und manchmal geht es halt nicht anders. deswegen bist du doch keine schlechte mutter!!!!! ist halt nur die schlechtere nahrung,aber deine gesundheit geht doch vor,wenn du diese tabletten nehmen musst!!!!!
würde da gar nicht groß diskutieren oder drauf antworten....


glg und ne schöne restschwangerschaft pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es welche unter Euch, die jetzt schon wissen, ...

Antwort von nicma9805 am 15.09.2008, 10:10 Uhr

Hallo,mir ging es da genauso wie bei dir habe mich auch bei allen 2 Kindern unter druck setzen lassen,und am ende nach nur 7 tagen wieder abgestillt. Versuche dich diesmal nicht unter druck setzen zu lassen es ist deine sache wenn du nicht stillen möchtest,hane mir auch mehrere Moralprätigen anhören müssen Hebamme und FA habe aber dann doch mich durch gestzt und gesagt meine Tochter ist auch trotz flasche gross geworden. Es ist deine entscheidung.Und die Mütter die Stillen wollen sollen dies auch tun und die es eben nicht wollen auch deren Ansicht zu Akzeptieren.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es welche unter Euch, die jetzt schon wissen, ...

Antwort von hinoto123, 24. SSW am 15.09.2008, 10:30 Uhr

Ich möchte stillen, lass mir von keinem was einreden. Ist doch jedem seine eigene sache was er tut . Lasst euch doch von anderen nicht so stressen, hab auch schon nett gemeinte ratschläge zum stillen bekommen meine Antwort: erstens hab ich noch lange zeit bis dahin und zweitens hab ich eine Hebi die mir hilft und sich auskennt.
Klar geht es auch mit Flasche, aber das wichtigste ist ja die Vormilch da man die nicht nachmachen kann. Aber wie gesagt jedem selbst überlassen
Fertig aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Räusper...

Antwort von nkind am 15.09.2008, 11:42 Uhr

...aber wir wollen bei dem ganzen "Ich mach, was ich will, und keiner soll mir reinreden" nicht vergessen, dass Flaschenernährung eben doch halt nur das Zweitbeste fürs Kind ist (jetzt mal abgesehen von Grenzfällen wie einer penetrant rauchenden Mutter, deren Milch ist dann wahrscheinlich die schlechtere Alternative).
Nicht falsch verstehen - wenn es tatsächlich partout nicht klappt mit dem Stillen oder medizinische Gründe wie Medikamente dagegen sprechen, dann geht es eben nicht, basta, und dann sind wir alle froh, dass es Milchpulver gibt! Aber wenn ich all diese Argumente wie "Beim ersten Mal hat es nicht geklappt, dann mache ich das jetzt beim zweiten Kind eben auch nicht" höre, dann tun mir die betreffenden Babys leid, weil sie von vornherein ohne Not um die Muttermilch gebracht werden.
Hier sind tatsächlich vor allem die schlecht ausgebildeten Säuglingsschwestern im KKH zur Verantwortung zu ziehen, aber auch jede "gebrannte" Mutter sollte in sich hineinhören und den Mut haben, schon im Vorfeld Hilfe und Informationen zu suchen, damit es beim zweiten Mal eben besser klappt.
Gerade heute kommt in den Nachrichten, dass in China Babys an "gepanschtem" Milchpulver GESTORBEN sind. Das gleiche ist auch schon in Israel passiert. Und jetzt erzähle mir keiner, dass so etwas in Deutschland nicht passieren kann - siehe Gammelfleischskandal... nee, nee, da tu ich doch vorher alles dafür, um Milchpulver nur als Not-Alternative nutzen zu müssen.

Jetzt könnt ihr mich schlagen...
Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Räusper...@jenny

Antwort von lennya, 22. SSW am 15.09.2008, 12:17 Uhr

Wieso sollte Dich einer erschlagen?
Finde Deinen Beitrag konstruktiv und informativ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nkind:wieso,du hast doch vollkommen recht!

Antwort von pittiplatsch80 am 15.09.2008, 13:06 Uhr

flaschenmilch ist und kann nie nur annähernd so sein wie muttermilch,da muttermilch sich dem alter,dem bedarf,dem allgemeinzustand (krankheit etc.) des kindes individuell anpasst. in muttermilch sind lebende zellen,antilörper etc etc. das kann flaschenmilch in 1 mio jahre nicht schaffen...

gerade jetzt wieder haben bei ökotest gerade mal einige wenige befriedigend bekommen,der rest komplett!! mangelhaft,da sie wieder einen schädlichen inhaltsstoff in allen gefunden haben....

für mich ist flaschenmilch immer die notlösung,wenn es anders nicht geht sowie der ks für mich auch keine "geburtsmöglichkeit" ist,sondern der notausgang, um leib und leben von mutter und kind zu retten...

aber mit den schwestern im kh hast du recht., ich frag mich immer,ob die wirklich so wenig ahnung haben oder ob ihre weihnachsfeier von hipp gesponsert wird???!!


glg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es welche unter Euch, die jetzt schon wissen, ...

Antwort von lissy82, 21. SSW am 15.09.2008, 13:21 Uhr

Hallo!

Ich hab meinen ersten Sohn 3Monate vollgestillt und konnte meine
Medis auch nicht nehmen. Nun werde ich definitiv nicht stillen,
um gleich wieder voll in die Therapie einsteigen zu können (werd sicher
gleich wieder ne IV bekommen...).

Ich finde nicht schlimm. dass du es nicht möchtest und würd mich
auch nicht unter Druck setzen lassen!

Alles Liebe und Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es welche unter Euch, die jetzt schon wissen, ...

Antwort von Schnuckibaby am 15.09.2008, 13:39 Uhr

Also ich möchte zwar stillen aber würde mich nicht von anderen verrückt machen lassen wenn ich es nicht wollen würde.Es ist schließlich deine Entscheinug und da hat dir keiner rein zu reden.Wenn´s trotzdem der Fall ist dann ignorier es einfach oder sag denen,dass die sich da raushalten sollen.
Es wird wahrscheinlich sowieso öfter Situationen geben in denen die anderen meinen sich einmischen zu müssen.Gewöhn denen das mal ganz schnell ab!
Übrigens musst du dich vor niemanden rechtfertigen denn das geht niemanden etwas an Und deine Gründe,die du dafür hast erst recht nicht!
Also lass dir nix einreden und mach dich deswegen nicht verrückt.Das ist der Tipp den ich dir geben kann.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich werde zum 2.ten mal NICHT stillen !

Antwort von vaflor, 33. SSW am 15.09.2008, 14:12 Uhr

und lasse mir deshalb kein schlechtes Gewissen machen.

Ich habe einen 3 jährigen gesunden Sohn, der weder immunschwach, noch dick ist, sondern ein ausgesprochen gesundes und intelligentes Kerlchen ( er liest schon und rechnet bis 20) geworden ist, trotz Pulvermilch. Und das 2.te Kind wird auch ein Flaschenkind. Ich war auch eines, finde das alles nicht weiter tragisch und disskussionswürdig. Lass Dich nicht kirre machen und entscheide, wie Du willst. Vor allem, frage nie in Foren, denn da sind so manche, die dann mit Vorträgen und lehrerhaften Belehrungen kommen ;-). Da muss sich aber jetzt keiner angesprochen fühle, ich hab die übrigen Beiträge gar nicht gelesen, kenne aber das leidige Thema sehr gut.

LG und Dir alles Gute
vaflor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Räusper...

Antwort von knirpsel, 20. SSW am 15.09.2008, 17:27 Uhr

huhu jenny!

kein erschlagen- find den spruch nur süß, weils oft so ist!!!
bekommst schützenhilfe- stimme dir in jedem punkt zu, habe selber 2x über den 1. geburtstag gestillt, werde es auch diesmal versuchen und empfinde flaschenmilch auch nur als notlösung!!!!

liebe grüße-

bernadette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.