Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krümelinchen, 36. SSW am 14.09.2008, 21:08 Uhr

Muskelkater oder was ist das sonst???

Hallo an alle Mitkugelnden...

habe seit ca. 3 Wochen im Unterleib ein Gefühl wie Muskelkater. Zu Beginn hatte ich das nur morgens nach dem Aufstehen aber mittlererweile habe ich diese "Schmerzen" den ganzen Tag. Das ist manchmal so heftig das ich keinen Schritt mehr laufen kann...

War auch erst für 14 Tage in der Klinik weil mein Bauchzwerg zu klein ist und ich auch vorzeitige Wehen hatte.

Die Ärzte hatten für meinen Muskelkater keine Erklärung und haben wahrscheinlich nur gedacht das ich spinne, denn ich fühle mich als hätte ich mindestens 200 Sit-Ups gemacht!!!!

Das ist echt anstrengend und ich hoffe eine von euch kennt das Gefühl auch oder kann mir sagen was das ist!!
Denn von den Senkwehen kanns ja eigentlich nicht sein, denn die hab ich ja nicht den ganzen Tag sondern nur vereinzelt (ca. 10 mal am tag)!!!!!

Wäre echt dankbar wenn mir jemand antwortet.....

LG Krümelinchen

 
4 Antworten:

Re: Muskelkater oder was ist das sonst???

Antwort von ifunanya, 27. SSW am 14.09.2008, 22:48 Uhr

Habe ähnliche Schmerzen, bei mir ist es die Symphyse...
Durch die Hormone bekommt das Gewebe Signale sich zu lockern, damit das Kind dann durch das kleine Becken passt. Dadurch ist das Becken nicht mehr so stabil udn die Muskeln müßen mehr arbeiten und sind schnell erschöpft.
Dazu paßßt, das es gegen abend schlimmer wird
Leider wird das nicht besser. Das einzige was du tun kannst, frage deine Hebamme nach homöpathischer Hilfe udn lege viele Ruhepausen ein. Im moment kann ich mein Wohnzimmer auch nur in Etappen wischen. Meist macht sowas aber mein Schatzi. Auch das Tragen überlasse ich nach Möglichkeit anderen nur wenn es was leichtes ist udn ich beidseits eine Last habe,geht das problemlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muskelkater oder was ist das sonst???

Antwort von Sonni83, 39. SSW am 15.09.2008, 9:02 Uhr

hallo,
ich hatte das auch schon, aber zum Glück nur so 1-2 Tage! Dachte, wenn das so weitergeht, kann ich bis zur Geburt nur noch liegen. Es scheint tatsächlich von der SS- Hormonen zum kommen da sich dann alle Bänder und auch das Becken lockern.
Wie gesagt, ich hatte mich etwas geschont und dann war es auch bald besser, aber manche Frauen haben ganz extreme Probleme damit. Vielleicht mal mit einem schönen Entspannungsbad probieren?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muskelkater oder was ist das sonst???

Antwort von biene0808, 35. SSW am 15.09.2008, 9:46 Uhr

Hi
Ich habe diese Beschwerden auch und auch bei mir ist es die Symphyse die so schmerzt, es muß sich halt alles dehnen und weiten damit zur Geburt genug Platz ist. Bei mir tut`s besonders frühs weh, bei den nächtlichen Toilettengängen oder wenn ich länger gesessen oder gelegen habe. Leichte Gymnastikübungen helfen dann, z.B. in Grätsch - Stellung hinstellen, das Becken kreisen, leicht hin und herwippen usw. Oder sich in Schneidersitz hinsetzen (oder Fußsohlen aneinander) und leichten Druck auf die Oberschenkel ausüben,damit unterstützt du die Dehnung (zieht zwar ganz schön!!) aber tut richtig gut.

Probier`s einfach mal aus vielleicht hilft`s ja etwas
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muskelkater oder was ist das sonst???

Antwort von krümelinchen, 36. SSW am 15.09.2008, 10:28 Uhr

Danke schön für eure Antworten, jetzt bin ich wenigstens was das betrifft schlauer!!

Werde gleich mal eure Gynastikübungen testen...

Danke und euch noch ne schöne Kugelzeit!!!

LG Krümelinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.