Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mell83, 33. SSW am 01.03.2010, 23:08 Uhr

Gibt es hier Mädels mit Rückenproblemen, wo die PDA auch nicht geklappt hat?

Hallo!

Ich habe mir vor 3 Jahren bei der Geburt unserer Tochter eine PDA legen lassen. Habe Morbus Scheuermann im Lendenwirbelbereich und habe leider schnell merken müssen, daß die doofe PDA nicht richtig lag.
Der Schlauch usw. blieb aber liegen und ich durfte dann auch nicht aufstehen, was mich echt fertig machte, denn im Liegen waren die Wehen echt die Hölle.
War froh daß nach legen der PDA alles nur noch ne Stunde dauerte.

Ging es denn hier noch jemandem so? Ist es normal das die den Mist dann im Rücken lassen, auch wenn es nichts bringt?
Habt ihrs bei einer weiteren Geburt nochmal versucht mit PDA und hat es da geklappt?
Und wie sah es bei euch mit den Schmerzen nachher an der Stelle aus? Mir tat noch einige Zeit an der Stelle der Rücken weh.

Würd mich über Berichte von euch freuen!

 
4 Antworten:

Re: Gibt es hier Mädels mit Rückenproblemen, wo die PDA auch nicht geklappt hat?

Antwort von Löwenbaby S16, 9. SSW am 02.03.2010, 8:43 Uhr

Hallo,

bei mir ist es ähnlich.
Nur ich habe es schon beim ersten Kind irgendwie gemerkt, da wurde versucht beim KS eine Spinalanästhesie zu legen, doch die lag nicht richtig und habe den ersten Schnitt gemerkt, so das ich gleich Vollnarkose bekam.
Beim zweiten Kind habe ich spontan entbunden. Da hat das Legen der PDA schon gedauert, denn meine Wirbelkanäle sind wohl einfach zu eng.
So sagte der Arzt, wir lassen das jetzt liegen und es wird zu 50% sowieso nicht funktionieren.
Also blieb sie auch liegen udn mir tat hinterher auch noch lange diese Stelle weh!
Und dieses Mal werde ich wohl ganz verzichten auf die PDA, muss ich nicht nochmal haben, wenn es sowieso nicht funktioniert.

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Skoliose und PDA vor 7 Jahren.... NIE WIEDER!

Antwort von Pitry, 25. SSW am 02.03.2010, 9:07 Uhr

mir wurde mehrfach der Hirnwasserkanal durchstochen. Ich hatte die ersten Lebenswochen meiner Tochter NUR Kopfschmerzen.
Ich lag, wie im Delirium und mein Mann war sage und schreibe 4 Wochen krank geschrieben, weil er sich um ALLES kümmen musste.

NIE WIEDER PDA!

LG, Pitry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier Mädels mit Rückenproblemen, wo die PDA auch nicht geklappt hat?

Antwort von Bubbles am 02.03.2010, 14:17 Uhr

Ach, das lag am Scheuermann???
Ich hab den auch und bei mir hat die PDA gar nicht gewirkt, nur wusste keiner, wieso! Darauf bin ich gar nicht gekommen.

Ich habe dann eine Spinalanäsesie bekommen, die zwar auch länger brauchte als üblich, um zu wirken, aber dann war alles super.
An spezielle Schmerzen kann ich mich nicht erinnern, eigentlich tat alles weh, und nicht eine einzelne Stelle! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier Mädels mit Rückenproblemen, wo die PDA auch nicht geklappt hat?

Antwort von nidan, 18. SSW am 02.03.2010, 21:12 Uhr

Hallo,

bei mir wurde damals auch 3 x vom Assistenzarzt und 1 x vom Oberarzt versucht zu Stechen. Sie kamen nicht rein. Hatte dann aber fast eine Woche sehr starke Kopfschmerzen.

Werde auch auf jeden Fall keine PDA mehr zulassen. Musste dann auch liegen obwohl es im Stehen viel besser zu ertragen war.

Woran es lag konnte und kann mir keiner sagen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.