Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meredith, 7. SSW am 17.11.2011, 10:08 Uhr

Gibt es eigentlich noch jemand außer mir, der noch keine FG hatte?

Hallo Zusammen!

Ich weiß, das ist jetzt eine super blöde Frage. Aber es ist einfach so, dass ich schon 3 Kinder habe und jetzt das 4. Mal schwanger bin. Und ich hatte noch keine FG.
Eigentlich freue ich mich tierisch, dass es nochmal nach längerer Zeit (wenn auch ohne Planung) geklappt hat, und umso mehr hab ich Angst, dass es diesesmal schiefgehen könnte. Man liest so viel über FG und Sternchen und irgendwie kommt es mir so vor, als ob jede Frau einmal in ihrem Leben dieses Unglück mitmachen müsste. Und ich hab so schrecklichen Bammel, dass es mit gerade jetzt passiert, wo ich doch die Hoffnung schon aufgegeben hatte, dass es nochmal passiert.
Vielleicht können mir ganzviele Mehrfachmamis jetzt ihre positiven Erfahrungen schildern, damit ich etwas mehr Mut bekomme.

Viele Grüße
Meredith

 
18 Antworten:

Re: Gibt es eigentlich noch jemand außer mir, der noch keine FG hatte?

Antwort von jajule, 35. SSW am 17.11.2011, 10:15 Uhr

Hallo!

Also ich zähle auch zu den Glücklichen, die diese schlimmer Erfahrung nicht machen mussten Dafür bin ich auch unendlich dankbar, ich denke, dass ist so mit das Schlimmste, was einer Frau passieren kann. Ich habe auch bereits 3 Kinder, die sind 10, 8 und 6 Jahre alt. Nun bin ich zum 4. mal schwanger und in gut 5 Wochen wird dann (hoffentlich) Mädchen Nr. 4 gesund zur Welt kommen.

Mach Dich nicht verrückt, es wird sicherlich alles gut gehen!

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es eigentlich noch jemand außer mir, der noch keine FG hatte?

Antwort von bloomy, 13. SSW am 17.11.2011, 10:27 Uhr

Ich persönlich hatte leider auch schon eine (3. SS, 8. Woche), aber ich habe eine Bekannte, die bald ihr siebtes Kind bekommt und mir erzählt hat, dass sie noch nie eine FG hatte. Statistisch gesehen ist sie da eine absolute Ausnahme - man sagt ja, jede 3. SS endet in einer FG, bei mir kommt das ja auch genau hin :-(
Aber mach dich nicht verrückt und denk positiv, mehr kannst du leider erstmal nicht machen...
LG, Bloomy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es eigentlich noch jemand außer mir, der noch keine FG hatte?

Antwort von rosemho, 38. SSW am 17.11.2011, 10:35 Uhr

Hallo,

dies ist meine 3.Schwangerschaft und ich hatte zum Glück auch noch nie eine FG.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es eigentlich noch jemand außer mir, der noch keine FG hatte?

Antwort von Sylvester am 17.11.2011, 10:58 Uhr

Ich habe zwei gesunde Kinder zur Welt gebracht und bin sehr dankbar dafür, das ich keine Fehlgeburt hatte.

Mir tun die Frauen sehr leid, die diese Erfahrung machen mußten und wünsche allen die Kraft diesen Verlust zu verarbeiten.
Meine Schwester hatte damals eine Fehlgeburt und sie hat es gut verarbeiten können.
Meist ist es ja auch so, das wenn die FG so früh in der SS passiert, mit dem Kind "irgendetwas" nicht in Ordnung ist und somit die Natur selber eingreift. Nichts desto trotz ist es einfach immer ein trauriges Erlebnis.

Dir drücke ich die Daumen,das deine SS ohne Probleme verläuft und du ein gesundes Kind zur Welt bringst. Mach dir nicht zu viele Gedanken, auch wenn es schwer fällt!!!!!!!

LG Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es eigentlich noch jemand außer mir, der noch keine FG hatte?

Antwort von Foxi23, 25. SSW am 17.11.2011, 11:00 Uhr

Dass es dir so vorkommt, als hätte jede schonmal eine FG gehabt, liegt daran, dass die, die keine hatten, das logischerweise nicht irgendwo posten, weils nix zu posten gibt.

Hatte am Anfang auch tierisch Angst davor und das gleiche Gefühl wie du.

Deswegen will ich auch gar nix wissen von wegen was jetzt noch passieren kann oder bei der Geburt. Man macht sich bloß verrückt mit der Googelei, weil man da eben scheibar Millionen Betroffene findet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weißt du das so genau?

Antwort von DecafLofat, 22. SSW am 17.11.2011, 11:04 Uhr

viele schwangerschaften gehen als verspätete, starke regelblutung ab und wurden nie entdeckt, ich meine sogar mal irgendwas von 20 % (!) gelesen zu haben?
eine wissentliche hatte ich auch noch nie, bin mit dem dritten kind schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es eigentlich noch jemand außer mir, der noch keine FG hatte?

Antwort von Schmetterling3, 16. SSW am 17.11.2011, 11:35 Uhr

Ja ich hatte auch gsd noch keine! Ich bin jz mit dem 4.Kind schwanger und hatte bzw habe auch tierische Angst das diesmal was passieren könnte!

An alle Sternenmamis da draussen tut es mir natürlich von Herzen leid, dass sie schon so etwas durchmachen mussten!

Lg Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es eigentlich noch jemand außer mir, der noch keine FG hatte?

Antwort von Jazzy1982, 5. SSW am 17.11.2011, 11:44 Uhr

Hey!! Ich hatte vor meiner Tochter schon 2 FG´s und bin jetzt das 4. mal schwanger!!! Mach Dich nicht verrückt.. ich gebe mir auch Mühe, obwohl ich schon 2 hatte!

Alles Gute!

Jessi mit Merle an der Hand, Pünktchen im Bauch und 2** im Herzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es eigentlich noch jemand außer mir, der noch keine FG hatte?

Antwort von Beverley, 31. SSW am 17.11.2011, 11:50 Uhr

Naja also dies ist meine erste Schwangerschaft..
Bin aber eine Risikoschwangere durch mein Alter (16J.)
Aber eigentlich hab ich alles gut bestanden..
Sind ja nur noch 8 Wochen :DD
Aber auch so in meiner Familie hatte noch keiner eine FG.

Aber es gibt schon viele Leute die noch keine hatten.
Ist ja jetzte nicht so dass jeder ne FG hat/bekommen wird.. :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es eigentlich noch jemand außer mir, der noch keine FG hatte?

Antwort von Susi0103 am 17.11.2011, 12:12 Uhr

Ich hab zwar "nur" 2 Kinder, musste aber zum Glück auch keine FG (wissentlich) durchmachen. Es war beide Male meine allergrößte Angst.

Lg, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es eigentlich noch jemand außer mir, der noch keine FG hatte?

Antwort von Mama87 am 17.11.2011, 13:42 Uhr

Ich habe drei gesunde Kinder für die ich sehr dankbar bin und hatte noch nie eine FG.
Meine Mutter hatte vor mir (bin das erste Kind) 2 oder 3 FG und hat danach 3 Kinder bekommen... und irgendwie dachte ich (gerade bei der 3. SS) es wird mich bestimmt auch mal treffen... Hat es aber nicht!
Ich denke, dass sind normale Gedanken/Sorgen die man sich macht... aber lass dich nicht verrückt machen und denke positiv!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es eigentlich noch jemand außer mir, der noch keine FG hatte?

Antwort von Sandyyy, 31. SSW am 17.11.2011, 14:20 Uhr

Ich bin auch eine der glücklichen die noch keine hatte. Bin allerdings auch erst das erste mal schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es eigentlich noch jemand außer mir, der noch keine FG hatte?

Antwort von joyofsummer, 17. SSW am 17.11.2011, 15:54 Uhr

Hallo,

ich habe immer Angst bzw. gehörigen Respekt vor so einer Erfahrung gehabt, denke aber das man da auch immer das Verhältnis sehen muss, d.h. dem einen passiert es schon beim ersten Kind und der anderen "erst" wesentlich später oder sogar nie. Ich denke auch, wie viele schon geschrieben haben, das es ganz oft auch gar nicht erst bemerkt wird, da zu früh o.ä..

Ich habe 5 gesunde Kinder bekommen und hatte nie irgendwelche Blutungen, Komplikationen oder anderen Beschwerden. Konnte mein Glück da auch irgendwie kaum fassen, da man ganz oft solche traurigen Geschichten hört.
Tja, zwischen Kind 5 und 6 hat es mich dann aber auch getroffen. MA in der 8. SSW. Das war eine schlimme Zeit.
Seitdem lebe ich natürlich ganz, ganz anderes damit und kann keine SS mehr so einfach und unbeschwert geniessen. Ich denke irgendwie auch das das Risiko natürlich mit mehreren SS auch irgendwie höher ist, da man sein Glück praktisch auch ganz anders herausfordert. Wäre bei uns nach Nummer 5 Schluß gewesen, dann wäre es mir also auch nie passiert sozusagen.
Das ist aber auf der anderen Seite auch wieder Quatsch, denn man kann nicht immer nur in Angst leben und sich nichts mehr trauen, denn dann darf man ja auch kein Auto mehr fahren ( übertrieben gesehen ).

Ich für meinen Teil, wollte aber schon immer eine Großfamilie und gehe das Risiko also irgendwo immer wieder ein. Ich hoffe das unser letzter Krümel nun auch noch gesund und munter zu uns kommt und dann ist definitiv Schluss, da ich irgendwie mit jeder SS ängstlicher und panischer werde.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die Tests zeigen immer früher an

Antwort von mf4 am 17.11.2011, 15:57 Uhr

... und ich bin ehrlich... das halte ich nicht für gut.
Hier schreiben so viele schon vor NMT von einer Schwangerschaft und wenn sie endet und eigentlich unbemerkt per Mens abgegangen wäre stürzt das viele Frauen in den Kummer.
Nüchtern gesehen ist das Auslese der Natur, meist ist der Grund, dass estwas nicht in Ordnung war und eigentlich würde sich besser damit leben, wenn man von einer frühern FG nichts wüßte.

Ich kann von mir nicht sagen, dass ich es zu 100% weiss, denn wer weiß, welche Mens doch eine frühe FG war

Wiki sagt:
Die Zahl kann lediglich geschätzt werden, da Fehlgeburten in den ersten Schwangerschaftswochen oft subklinisch verlaufen, mithin als Unregelmäßigkeit des Menstruationszyklus fehlinterpretiert werden. Es wird angenommen, dass in der Gruppe der 20– bis 29-jährigen Frauen etwa die Hälfte der befruchteten Eizellen spontan zu Grunde gehen. Klinisch werden aus den genannten Gründen davon jedoch nur etwa 15 % bis 20 % als Fehlgeburten erkannt, etwa 30 % der Frauen sind in ihrem Leben von einer oder mehreren Fehlgeburten betroffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank Euch allen!mT

Antwort von Meredith, 7. SSW am 17.11.2011, 21:07 Uhr

ich wollte mich nochmal bei Euch für die vielen mutmachenden Antworten bedanken.
es einfach ein riesengroßes glück kinder zu haben und wenn dann auch schon in der SS alles gut geht ist dieses glück fast unbegreiflich.
ich werde versuchen etwas positiver in die kommenden wochen zu gehen und versuchen mich auf die folgende zeit einzustimmen.
diese ersten wochen sind einfach schrecklich, wie oft hab ich mir schon ein guckloch im bauchnabel gewünscht um zu sehen, wie es dem zwerg da drinn so geht.
ich fühle mich schwanger, habe diverse leichte ss- beschwerden und vertraue auf meinen körper, der mich noch nie im stich gelassen hat und mir sicher auch melden wird, wenn was nicht stimmt. solange ist alles gut.

liebe grüße
meredith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es eigentlich noch jemand außer mir, der noch keine FG hatte?

Antwort von schnulli3, 22. SSW am 17.11.2011, 21:10 Uhr

Ich hatte gsd auch noch keine FG.

habe 2 gesunde kinder und jetzt ist das 3. unterwegs.

hatte diesmal aber auch in den ersten wochen total angst vor einer fg.
dachte auch wieso sollte ich das glück haben und davon verschont bleiben.

gibt also auch genügend positive Bsp.

kopf hoch, wenns 3 mal gut ging wieso solls dann jetzt schiefgehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es eigentlich noch jemand außer mir, der noch keine FG hatte?

Antwort von Loulou10, 7. SSW am 17.11.2011, 22:04 Uhr

Ich hatte leider im Februar eine Fehlgeburt. Anfang 13 ssw. Ich war mit Drillingen schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es eigentlich noch jemand außer mir, der noch keine FG hatte?

Antwort von Heidschnucke am 18.11.2011, 11:14 Uhr

ich habe mein 3. Kind verloren. Irgendwie hatte ich schon so ein Gefühl. Es ging 2 x gut, da war ich von der Statistik her einfach mal dran. Und ich kenne auch nur Frauen, die schon mal eine hatten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zwei FGen

Hallo, bin 39. mein Mann und ich wünschen uns ein 2.Kind. 2010 bekam ich unseren Sohn, Ss verlief problemlos. Im April 2014 und Mai 2015 hatte ich jeweils in der 6. SSW eine Fehlgeburt. Nach der ersten war ich noch zuversichtlich, nach der 2. bin ich jetzt doch recht ...

von Maulwurfn 15.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FG Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.