Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jazzy1982, 5. SSW am 16.11.2011, 17:09 Uhr

Scheidenpilz während der Schwangerschaft!!

Ich glaube ich habe mir mal wieder so ein Pilz eingefangen.. kommt ja nicht selten vor..

Kennt das wer? Kann ich mich äusserlich eincremen? Auf das Zäpfchen verzichte ich..

lg

 
8 Antworten:

Re: Scheidenpilz während der Schwangerschaft!!

Antwort von nemofrosch am 16.11.2011, 17:21 Uhr

Ein Pilz soll grundsätzlich nicht schlimm sein! Meine Hebamme sagt, dass Schwimmen in der SS mehr Vorteile hat, als die Gefahr, sich einen Pilz einzufangen... Ich würde ihn dann auch mit wirksamen Mitteln bekämpfen (bevor ich lange rumdoktore)- Allerdings würde ich mich bei meinen Arzt, der Hebamme oder in der Apotheke nach dem richtigen Medikament erkundigen!
Alles Gute...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidenpilz während der Schwangerschaft!!

Antwort von jajule, 35. SSW am 16.11.2011, 17:23 Uhr

Hatte ich in der Schwangerschaft auch öfter, besonders immer nach Antibiotikaeinnahme wegen Blasenentzündungen. Hab erst vor ein paar Tagen mit meiner Hebamme darüber geredet. Wenn es noch ganz am Anfang ist, empfielt sie ganz ernsthaft, sich untenherum dick mit Naturjoghurt einzuschmieren. Am besten noch eine dicke Binde einschmieren und davor legen über Nacht. Evtl. sogar einen Tampon darin tränken und einführen. Soll wirklich gut helfen.

Medikamente, auch Cremes und Zäpfchen würde ich nur nach Rücksprache mit dem Arzt anwenden. Meiner hatte mir immer Cltrimazol Vaginaltabletten verschrieben, die haben schnell geholfen und waren auch nicht teuer. Aber wie gesagt, lieber erst den FA fragen.

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jajule

Antwort von Jazzy1982 am 16.11.2011, 17:28 Uhr

danke

habe noch naturj, da.. werde ich heute abend mal machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidenpilz während der Schwangerschaft!!

Antwort von natalia1, 8. SSW am 16.11.2011, 17:30 Uhr

hey,ich würd zum arzt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe den joghurt angewandt!!

Antwort von Jazzy1982 am 16.11.2011, 17:41 Uhr

rufe morgen beim doc an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidenpilz während der Schwangerschaft!!

Antwort von Suesse1987w am 16.11.2011, 18:10 Uhr

Ich glaube Pilze und Blasenentzündungen gibts häufiger in der Schwangerschaft, wegen der Hormonellen Veränderung. Allerdings habe ich die Info das das nicht unbedingt gut sein soll und das man unbedingt was gegen tun sollte, damit es dem Kind nicht schade. Aber genau wissen, tue ichs nicht, habe es nur von einer schwangeren Freundin gehört, deren Arzt soll das angeblich gesagt haben. Ich würde auf alle Fälle erstmal zum Arzt gehen. Alles Gute :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mich mal eben einschleichen...

Antwort von tippi3 am 16.11.2011, 20:07 Uhr

...ein Pilz IN DER SS sollte immer vom Arzt behandelt werden da er zu einem vorzeitigen Blasensprung führen kann.

LG tippi3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidenpilz während der Schwangerschaft!!

Antwort von Neni88, 15. SSW am 17.11.2011, 9:33 Uhr

Das mit dem Naturjoghurt hat mir mein arzt auch empfohlen.
Aber während der Schwangerschaft soll man niemals einen Tampon einführen hat mir mein Arzt gesagt!!!!!!!!
Warum weiß ich nicht. Also nimm lieber die Binde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.