Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -chOcO-, 32. SSW am 16.11.2011, 21:47 Uhr

Frage zur Wickelauflage

Huhu zusammen,

welche Wickelauflagen sind besser:
a) flache Wickelauflage
b) keilförmige Wickelauflage (mit Mulde in der Mitte, damit das Kind nicht rauskullert)

Beispiel a):http://www.ebay.de/itm/WICKELAUFLAGE-TRAUMERLE-GROSSE-75X85-CM-4-VERSCHIEDENE-FARBEN-/230696481583?pt=Wickeltischauflagen&var=&hash=item7b68b09d65

Beispiel b): http://www.ebay.de/itm/Wickelauflage-Wickelmulde-Keil-Form-70x50-NEU-/400228089044?pt=Wickeltischauflagen&var=&hash=item9bffb752c5

Die Frage ist natürlich auch, was hinsichtlich der Größe besser ist, da die keilförmige nicht so breit ist.

Gruß chOcO

 
6 Antworten:

Re: Frage zur Wickelauflage

Antwort von SteelyAngel am 16.11.2011, 21:53 Uhr

Wir haben eine Flache. Diese geht aber an den Rändern etwas hoch durch den Wickelaufsatz auf der Kommode.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Wickelauflage

Antwort von Princess01 am 16.11.2011, 22:01 Uhr

Hab eine Flache, die Wickeltische haben doch eh einen Schutz! Außerdem liegt immer eine Fleecedecke drüber und Wickelunterlage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Wickelauflage

Antwort von -chOcO-, 32. SSW am 16.11.2011, 22:21 Uhr

Ich hab eine Eck-Wickelkommode. Die hat keine Ränder, somit auch keine Begrenzung zu den Seiten hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Wickelauflage

Antwort von 3erlei, 33. SSW am 17.11.2011, 7:15 Uhr

ich habe so eine Art wie die zweite!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Wickelauflage

Antwort von Hailie am 17.11.2011, 7:31 Uhr

Am Anfang liegen sie ja meist nur ruhig da beim wickeln und später hält sie dann auch der Schutz nicht mehr auf. Ich habe dann teilweise seine Turnübungen mit Hilfe des Stillkissen "unterdrückt" auf der Wickelkommode. Wir haben auch eine Flache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Wickelauflage

Antwort von jajule, 35. SSW am 17.11.2011, 10:04 Uhr

Wir hatten die größere, an den Seiten flachere und ich hab nun auch wieder so eine bestellt. Einfach wegen der Größe. Die anderen Wickelauflagen sind doch sehr klein, finde ich. Anfangs geht das noch, aber später ist das Wickeln auch oft ein Kampf, da bleiben die Kinder nicht mehr brav liegeb. Und man sollte sein Baby ja eh niemals aus den Augen lassen auf dem Wickeltisch, egal ob mit oder ohne Begrenzung. Auch die Kleinsten können sich spontan mal bewegen und dann fallen. Da würde ich mich auch auf irgendwelche Erhöhungen verlassen.

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.