Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rote Zora, 38. SSW am 15.11.2009, 18:14 Uhr

Gg. Ende der Schwangersch. nur noch genervt (auch v. älteren Kind)?

Hallo Ladies!

Nach einer superanstrengenden Schwangerschaft mit viel Zwangsschonung (Frühgeburtsneigung) bin ich nun endlich in der 38. SSW angekommen.

Ich habe mich so darauf gefreut, wieder mehr für meine Tochter (3 J.) da sein zu können, wenn ich ein mal so weit gekommen bin! Ich habe ein total schlechtes Gewissen ihr gegenüber, da ich fast nur auf dem Sofa liegen und nichts mit ihr unternehmen konnte, in Gedanken sehr mit der Schwangerschaft beschäftigt war (hatte auch sehr viele Arzttermine) und sie immer wieder auf die Großeltern oder abends den Papa vertrösten musste.

Jetzt könnte ich endlich wieder mit ihr durchstarten, aber zum einen fehlt mir schlicht die Puste - aber das Schlimmste: die Nerven! Ich bin sowieso seit ca. 2 Wochen deutlich gereizter (war während der restl. Schwangerschaft kein Thema), aber ich habe für meine Tochter kaum Geduld - und dass, obwohl ich sie erst um 15.00 Uhr vom KiGa abhole und i. d. R. mein Partner um spätestens 19.00 Uhr zu Hause ist. Aber diese Stunden dazwischen machen mich fertig und ich werde zunehmend ungeduldiger (und auch ungerechter) mit ihr, je später es wird. Ich bin froh, wenn sich - was leider selten möglich ist - mal die Oma oder der Opa um sie kümmern.

Ich liebe meine Tochter über alles (ich bin auch nicht laut oder handgreiflich ihr gegenüber) - nur hätte ich einfach gern meine Ruhe.... Eigentlich möchte ich mit ihr noch viel Zeit verbringen, ihr viel Nähe schenken - denn bald muss sie mich ja teilen, aber ich habe einfach nicht die Energie - dafür ein saftiges schlechtes Gewissen.

Kennt das jemand?

Erschöpfte Grüße.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.