Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von PhiSa, 35. SSW am 16.11.2009, 8:52 Uhr

Gg. Ende der Schwangersch. nur noch genervt (auch v. älteren Kind)?

Ja, das kenne ich.

Meine Tochter ist auch 3 Jahre alt und ein dementsprechender Wirbelwind.

Unser Tagesablauf ist so, dass ich sie morgens um 8 in den KiGa bringe. Und um 12 Uhr abhole. Dann gibt es Mittag, dann noch eigentlich ein Mittagsschläfchen.

Aber ab ca. 15 Uhr ist dann auch Freizeit. Der Papa kommt zwischen 17.30 Uhr und ??? (offen) nach Hause.
Und diese Woche arbeitet er sogar auswärts, d. h. ich bin bis Freitag alleine mit Minimops.

Und es graut mir ehrlich davor. Weil ich einfach nicht die Ruhe habe, die manchmal wirklich angesagt ist.
Allgemein stehe ich schon so "unter Strom", fühle mich selbst wenn ich vormittags alleine bin, so unruhig und nervös und dann kommt Töchterchen noch und will dann auch immer noch Dinge, die mir dann einfach schwer fallen gerade.
Wie zb. beim Mittag essen machen helfen. Das stört mich momentan echt tierisch, weil ich dann sowieso manchmal nicht weiß, wo vorne und hinten ist und dann noch gleichzeitig auf sie aufpassen und ... *stöhn*

Hört sich ziemlich gemein an, wenn man das so schreibt. Aber momentan ist es einfach so...

Natürlich gibt es dann auch Schmuseeinheiten und Kuscheleinheiten. Und das genießen wir beide dann auch gleich doppelt. Aber es gibt soviele Situationen zwischendurch, wo ich dann denke "Mensch Kind! Warum ausgerechnet JETZT, warum ausgerechnet DAS?!".

Meine Mutti nervte letztens auch und meinte, ich wäre früher doch SOOOO geduldig und ruhig gewesen.... Da war ich auch noch nicht schwanger

Ich hoffe Töchterchen nimmt es mir nicht übel und sobald Mama auch mal wieder bisschen runtergefahren ist, kriegt sie mehr als sie braucht. Und zwischendurch sage ich ihr auch, wie lieb ich sie habe und das ich schlecht gelaunt bin und es nichts mit ihr zu tun hat. Und streichel ihr beim vorbeigehen über den Kopf oder ähnliche Dinge. Einfach so, das sie merkt, trotz genervte und manchmal ungerechter Mutter, wird sie geliebt.

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.