Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von abckatze, 37. SSW am 17.11.2011, 13:46 Uhr

gewürze ingwer und co

hallo,
welche gewürze sind wehenauslösend? bzw. welche gewürze sollen zum ende der schwangerscahft nicht gegessen werden? hab mal gehört ingwer soll gemieden werden? wer weiß mehr oder kennt einen guten link?
danke schon vorraus!

 
5 Antworten:

Re: gewürze ingwer und co

Antwort von Jazzy1982, 5. SSW am 17.11.2011, 13:51 Uhr

Ingwer Tee soll gut sein bei Sst Übelkeit, kann also nicht wehenauslösend sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewürze ingwer und co

Antwort von Molly83 am 17.11.2011, 14:14 Uhr

Also ich habe gelesen, dass Ingwer in der Frühschw. genommen werden darf, jedoch später nicht mehr weil es Wehen fördern soll.
Habe ich bei "Das Mami Buch" gelesen!

http://www.babyclub.de/magazin/schwangerschaft/ern%C3%A4hrung/weihnachtsgewuerze-in-der-schwangerschaft.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewürze ingwer und co

Antwort von Sandyyy, 31. SSW am 17.11.2011, 14:17 Uhr

Das einzige was ich gehört hab ist das Zimt wehen auslöst. Zum Ende der ss ist es doch eh relativ egal was man isst und trinkt an Gewürzen. Dann darf man ja sogar wieder die Dinge die bis dahin tabu waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewürze ingwer und co

Antwort von hamnavoe, 22. SSW am 17.11.2011, 14:25 Uhr

Theoretisch: Zimt, Nelken, Anis, Ingwer, Muskatblüte, Kardamon

Praktisch: Die Mengen, um Wehen auszulösen, kannst du über z.B. Weihnachtsplätzchenen und Co. oder ein Curry mit Ingwer gar nicht erreichen. Du müsstest z.B. etwa 100 Zimtsterne pro Tag essen, um da eventuell was auszulösen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewürze ingwer und co

Antwort von Schippchen, 36. SSW am 17.11.2011, 19:19 Uhr

Ingwer und Zimt können Wehen fördern. Allerdings wirklich erst zum Schluss und auch erst, wenn der Körper bereit ist zur Geburt.

In der Frühschwangerschaft ist Ingwer im Gegenzug dazu sehr gut gegen Übelkeit, das eine schließt das andere nicht aus

Wobei ich aber auch weiterhin meinen Winterzeit-Tee trinke, obwohl da Zimt drin ist und auch meinen Lebkuchen ess ich noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.