Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bluemoon19xx, 13. SSW am 19.10.2006, 23:06 Uhr

Geschwister-Kinderwagen ?!

HAllo,
hat eigentlich irgendwer ERfahrung mit Geschwisterkinderwagen? Ich werde mir wohl nun einen zulegen müssen, da das Kleine im Mai kommt und der größere Bruder dann 1,5 Jahre ist und somit ja noch nicht aus dem Kinderwagenalter raus ist:)

Kann mir jemand sagen was für Geschwisterwagen es gibt und welche Erfahrung er damit gemacht hat?

Vielen lieben Dank :)

 
4 Antworten:

Re: Geschwister-Kinderwagen ?!

Antwort von Mama Jana, 9. SSW am 19.10.2006, 23:18 Uhr

Huhu unsere Listenschreiberin ;-)

Das gleiche Problem habe ich auch. Aber ich mag diese Tandem-Versionen (Sitze hintereinander) nicht. Ich spiele eher mit dem Gedanken, einen Zwillings-Kombiwagen zu kaufen. Und am liebsten wäre es mir, wenn man solch einen Wagen gar nicht bräuchte. Aber ob ein Kiddy-Board in dem Alter schon reicht? Wahrscheinlich nicht, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister-Kinderwagen ?!

Antwort von *Aquilina* am 20.10.2006, 6:57 Uhr

Hallo,

also ich hatte einen Zwillingswagen für meine Kinder genommen.

Fand ich besser zu fahren als einen Kinderwagen hintereinander.

Da ich aber Tragetuch und KiWa kombinierte habe ich den Kinderwagen nicht sooooo lange benutzt, vor allem weil meine Kinder ca. 23 Monate auseinander sind. Aber den Kauf habe ich nicht bereut.

Inzwischen steht er im Keller und wird bald verkauft, da er nicht mehr benötigt wird, aber zu gut erhalten um zu vergammeln.

LG Cathy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich war zufrieden

Antwort von mamafürvier am 20.10.2006, 10:28 Uhr

Schau mal im Forum "2 unter 2". dort gabs das Kiwa-Thema schon mehrfach.

Ich selbst (Kinder 13 Monate auseinander) war super zufrieden mit dem Tandem Air von ABC Design und später n leichter Zwillingsbuggy nebebeinander.

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Erfahrungen..

Antwort von spacyni010102, 31. SSW am 20.10.2006, 13:22 Uhr

Hallo ich ahbe drei Kids und da alle relativ schnell nacheinander kamen musste ich mir auch immer nen Geschwisterwagen zulegen..als erstes hatte ich nen ABC Tandem Wagen mit dem war ich gar nicht zufrieden viel zu sperrig lies sich schlecht fahren und wenn das Baby hinten lag konnte man voron den Sitz zwar in Liegeposition stellen aber dnan hinten das Baby nicht rausnehmen ohne den Vordersten wieder zu wecken..

Der Tandem von Graco dagegen ist viel robuster fährt viel leichter und beide Kinder vor allem das hinten ahben genügend Platz (Beinfreiheit), die sind nicht so eng geschnitten wie die von ABC..

Dann hatte ich meinen absoluten Favouriten einen Hocco Family Alus Spacer !! Der ist wie ein normaler Kiwa, kann man auch als solchen fahren wenn man nur mit einem Kind unterwegs ist und hat nen Geschwisteraufsatz zu einfachen aufstecken (dort wo sonst der Sicherheitsbügel steckt), kein umkippen möglich total Easy zu fahren nicht größer wie ein normaler Kiwa daher auch in Öffentlichen Verkehrsmitteln besser und zusammengeklappt ist der auch genauso *klein* wie ein normaler Kiwa, abgesehen davon ist der aufsatz Tüv geprüft (nicht wie die es zu kaufen gibt für normale Kiwa, viel zu unsicher !!)

Ein Kiddyboard ist für dieses alter def. noch nix...

lg andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.