Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von BabyLove07, ET+5. SSW am 07.02.2008, 15:52 Uhr

geplanter WunschKaiserschnitt

Es gibt wohl sehr viele verschiedene Meinungen dazu.
Ich finde allerdings auch, das jede Frau das für sich selbst entscheiden muss. Und jede geht auch anders mit der jeweiligen Situation dann um.

Eine Freundin von mir hat 2 Söhne. Der 1. wurde per Kaiserschnitt geholt, glaube weil er noch in BEL zum Schluss war. Da verstehe ich es wenn Frau einen KS zustimmt... ist wohl einfacher, als zu versuchen das Kind zu drehen etc... alles Stress den man dank der heutigen Medizin vorbeugen kann. Ihr 2. kam dann spontan, hat ihr allerdings die Schamlippen aufgerissen. Obwohl sie da dann genäht wurde und schmerzen hatte, sagt sie würde sie beim 3. am liebsten auch wieder spontan entbinden. Sie meint es fühlt sich einfach vollkommender an...
Habe ich übrigens schon öfters gehört; der Weg durch den Geburtskanal bringt Mutter und Kind zusammen oder so.
Sie sagte auch, das sie zu den beiden 2 völlig verschiedene "Bindungen" hat. Klar liebt sie beide gleich und bevorzugt den kleineren auch nicht, aber sie meint sie hat mit ihm halt etwas "geteilt". Kann mir vorstellen was sie meint.

Ich persönlich würde mich auch nur für einen Kaiserschnitt entscheiden, wenn mein Kind oder ich gefährdet wär. Oder wenn es sonst halt sehr schwer und stressig werden würde (wie zB bei BEL). Ich habe ne ziemliche Angst vor Operationen, deswegen wohl auch meine abneigung dagegen.
Andere wiederrum haben ganz andere Ängste... und wenn denen mit nem Wunsch Kaiserschnitt geholfen werden kann, dann finde ich nichts dabei. Selber machen würd ichs nicht, aber die die es doch wollen kann ich nicht verurteilen.

Gibt [leider] allerdings auch Frauen die sich wirklich einfach so für nen KS entscheiden, ohne wirklich bescheid zu wissen was genau passieren kann und so... das finde ich dann voll daneben.

Aber wie schon gesagt wurde, es gibt bei beiden vor und nachteile... muss man selber wissen was man bevorzugt und warum.

lg
Miri*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.