Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kacy1 am 31.07.2021, 8:43 Uhr

Genitalcreme mit Hyaluronsäure

Hallo zusammen,

da ich an einen Östrogenmangel leide, aber ungerne so viele Hormone in der Schwangerschaft einnehmen will, habe ich nach einer Alternative gesucht. Kadefungin hat ein Befeuchtigungsgel mit Hyaluronsäure, die ich ausprobierte und die mir tatsächlich bei meinen Schmerzen hilft! Und in der Packungsbeilage steht man könne sie in der Schwangerschaft einnehmen. Also habe ich nun seit 6 Tagen diese morgens und abends genommen und bin meine Infekte los! Allerdings haben mich die Unterleibschmerzen, die ich 2 Tage später bekam seither nun etwas stutzig gemacht. Im Internet liest man generell zu Hyaluron, dass man die Finger in der Schwangerschaft davon lassen soll, da Hyaluron in der Schwangerschaft nicht gut genug untersucht sei. Da ich sie nicht nur äußerlich angewendet habe, mache ich mir nun aufgrund meiner Unterleibschmerzen sorgen, dass ich dem Baby geschadet habe. Ich bin in der 14ssw. Ich kann also nicht spüren, ob es noch "da" ist. Sollte ich zum Frauenarzt oder hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Gel und kann mich beruhigen?

Vielen Dank und liebe Grüße!
Kacy

 
4 Antworten:

Re: Genitalcreme mit Hyaluronsäure

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 31.07.2021, 9:04 Uhr

Ich kenne Kadefungin als Mittel bei einer Pilzinfektion. Das sollte man auch nur dafür nehmen, gerade in der Schwangeeschaft. Ich kenne mich jetzt nicht speziell mit Östrogenmangel aus, kann mir aber nur schwer vorstellen, warum Hyaloronsäure bei einem Hormonmangel Linderung schaffen soll. Wenn es nur um Befeuchtung geht, gibt es auch Mittel die man in der Schwangerschaft problemlos anwenden kann, z.B. Vagisan.

Lass dich doch bitte von deinem FA hinsichtlich deiner Beschwerden beraten; und lass das mit dem Googeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genitalcreme mit Hyaluronsäure

Antwort von Kacy1 am 31.07.2021, 9:10 Uhr

Aufgrund des Östrogenmangels sind meine Schleimhäute nicht durchblutet genug usw. Hyluron polstert quasi diese Schleimhaut auf so dass ich eine normale Schutzschicht bekommen habe und die Infekte ausbleiben. Reine Befeuchtigungscremes haben mir leider keine Linderung verschafft. Ich kannte Kadefungin zuvor auch nur als Anti Pilzmittel, das stimmt.
Blöd das Wochenende ist, wenn die Unterleibschmerzen anhalten würde ich trotzdem lieber mal zum Arzt, mache mir da jetzt schon sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genitalcreme mit Hyaluronsäure

Antwort von angi159 am 31.07.2021, 9:36 Uhr

Hast du schon MultiGyn Aktigel versucht. Da schwör ich drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genitalcreme mit Hyaluronsäure

Antwort von Kacy1 am 31.07.2021, 11:02 Uhr

Ja, leider weiterhin Infekte. Mein Östrogenmangel ist zu stark leider :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.