Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smultron, -. SSW am 21.01.2013, 1:20 Uhr

Genießt eure Schwangerschaft!

Hi,

mein Sohn ist jetzt 7 Wochen alt und wenn ich jetzt ins schwanger-wer-noch Forum gucke, überkommt mich die Sehnsucht aber auch eine Erkenntnis. Ich habe meine Schwangerschaft viel zu wenig genossen. Anfangs hatte ich grosse Sorgen weil ich Blutungen hatte und wie das auch so oft ist ging es mir bis zur 20. SSW auch echt bescheiden. Dann hatte ich immer immer grosse Sorgen und nur kurze Momente des Aufatmens wenn alles ok war bei einer Untersuchung. Dann ab Woche 35 kam schon das Gezappel und die Ungeduld wann das Baby denn nun endlich kommt ... und 42+3 ist mein Sohn dann geboren, die letzten Wochen waren schlimm für mich, ich habe mich persönlich als Versagerin gefühlt das ich soweit drüber gegangen bin.

Jetzt denke ich zurück und denke mir: Verdammt, wieso bist du nicht öfter selbstgefällig auf der Couch gelegen, hast deinen Bauch gestreichelt und einfach genossen das du schwanger bist. Jetzt fehlt es mir!

ich weiss nicht ob ihr euch jetzt denkt "ach was weiss die Olle schon" aber ich möchte alle die schwanger sind und den Beitrag lesen sagen: Genießt eure Schwangerschaft noch ein bisschen mehr .... legt (vorallem sollte es das erste Kind sein) die Beine hoch und freut euch über das Leben das in euch heranwächst. Wenn das Baby da ist, ist das zwar wunderschön, aber auch sehr stressig, und diese Zeit vorm ersten Baby kommt nie wieder.

Drück euch Kugeln alle ganz fest.
LG
Smultron

 
9 Antworten:

Re: Genießt eure Schwangerschaft!

Antwort von Katjameyer, 29. SSW am 21.01.2013, 7:42 Uhr

Oh das hast Du schön gesagt und ich spüre dass du recht hast!!
Ich bin seit November im BV und konnte mich anfangs kaum damit arrangieren, mittlerweile genieß ich es aber nicht früh raus zu müssen! ich mach lange Spaziergänge mit den Hunden und genieße die Natur und das Wunder in mir.....!! Hab auch immer latent bissl Sorge ob alles in Ordnung ist, lerne aber meinem Körper zu vertrauen und genieß unseren junior in mir!!
Ich wünsch Dir und Deiner family alles Liebe und dank Dir für Deine lieben und richtigen Worte!!
LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genießt eure Schwangerschaft!

Antwort von Feuerengel112 am 21.01.2013, 7:57 Uhr

Da kann ich mich nur anschließen, meiner ist heute 15 Tage und ich genieße die Zeit mit ihm, weil es mein letztes Kind ist. Es ist mein 3. Kind. Und ehrlich gesagt, sch... ich auf Haushalt, weil die Zeit zu schnell vergeht. Erst Zeit genießen und was ich im Haushalt dann schaffe, schaff ich. Mein Schatzi unterstützt mich prima.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genießt eure Schwangerschaft!

Antwort von Sonneblume200208, 5. SSW am 21.01.2013, 7:57 Uhr

Hey - du hast vollkommen recht - Meine letzte SS war vor 11 Jahren - und ich konnte sie damals nicht richtig genießen.

Auch mir hat es dann nach der Geburt leid getan die SS nicht ausgiebig ausgelebt zu haben.

Jetzt ist meine Tochter 10 Jahre alt und ich bin wieder Schwanger SSW 5.

Auf jeden Fall das letzte mal - und ich hab mir vorgenommen jede Sekunde zu genießen und alles komplett auszukosten.

Also Mädels - alle mal auf die Couch - Bauch streicheln - zum Krümel reden und mal einfach nichts tun.....

Grüssle
Sonnenblume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genießt eure Schwangerschaft!

Antwort von Orchidee186, 15. SSW am 21.01.2013, 9:20 Uhr

Das hast du sehr schön geschrieben.
Mir fällt es noch sehr schwer die Schwangerschaft zu genießen, da ich immer Angst hab das irgendwas nicht stimmt.
Deine Wort bauen mich sehr auf und machen mir bewusste das ich es mehr genießen muss.

Ich wünsche dir alles Gute mit deiner Familie :-)
Vielen Dank für deine lieben Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genießt eure Schwangerschaft!

Antwort von Knöpfchen2 am 21.01.2013, 10:00 Uhr

Bei mir ist es jetzt auch nicht mehr so einfach mit genießen - wenn man schon nen Räuber daheim hat, ist das fast nicht mehr möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist schnell gesagt wenn es vorbei ist...

Antwort von poi3, 26. SSW am 21.01.2013, 11:21 Uhr

....hi..
ich bin zum 2. mal schwanger und von daher kenne ich wie es ist wenn eine SS vorbei ist aber auch wenn man erneut schwanger ist.. ich muss sagen das ich die 2. SS noch weniger "genieße" als die erste.. und ich denke es kommt auch immer darauf an wie die SS so war..

und ich muss auch sagen das man einfach unheimlich schnell vergisst was man in der SS alles so "mitgemacht" hat und denkt dann nur noch an das schöne-was ja auch gut so ist denn sonst würde man sich eine 2. oder 3. SS vielleicht länger überlegen..

ich weiß das ich das Ende meiner ersten SS herbei gesehnt habe.. aber als ich dann nach einiger Zeit dann andere Schwangere gesehen habe dachte ich: ach wie schön.. vor allem wenn ich dachte das sie das ganze sicher genießen, friedlich spazieren gehen, sich von Mann und Co verwöhnen lassen etc..
nun bin ich wieder schwanger und weiß das es eben nicht so toll ist.. hatte vieles einfach auch wieder vergessen..
die Übelkeit, den Schwindel, die schmerzen, ich hatte auch Blutungen und Gebärmutterhämatome, die Symphysenlockerung (die in der 2. SS nun noch schlimmer ist und viel früher aufgetreten ist), meine Rückenschmerzen und das nicht schlafen können..
ich bin 26.SSW und hab noch viel zu erledigen - mein mann ist viel weg und stehe alleine da - habe noch meine Tochter etc..
ich freu mich-keine Frage, aber nicht mal das ausruhen ist toll da ich nur auf der seite liegen kann und mir dann die Hände taub werden.. ich drehe mich hin und her, stehe wieder auf etc..
ich freu mich auf das baby und vielleicht werde ich im leben auch noch ein 3.mal schwanger und werde mich auch dann vorher wieder nach einer SS sehnen.. aber ich kann nicht behaupten das ich die Schwangerschaft als Zustand genieße..
tut mir leid..
ist auch nicht böse gemeint.. aber ich denke das es eine intensive zeit ist was freude etc angeht und das kind zu spühren etc. aber es auch ok ist wenn man sich das Ende herbei sehnt..
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genießt eure Schwangerschaft!

Antwort von Conny82, 17. SSW am 21.01.2013, 12:29 Uhr

Ich genieße jeden Moment und nehm jedes Zieperlein gerne in Kauf! Ich weiß ja fuer was ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@knöpfchen und poi

Antwort von smultron am 21.01.2013, 14:18 Uhr

Knöpfchen: Das glaube ich dir, dass das jetzt nicht mehr so leicht ist, man hat einen anderen Hauptfokuspunkt und man selbst läuft nur nebenbei, so geht es mir zumindest jetzt. Ich hoffe trotzdem das dein Mann dich manchmal entlastet sodass du ein paar schöne Entspann-Momente haben kannst!! < 3

@poi: Ich musste über deinen Beitrag lächeln, genau das hätte ich vor ein paar Wochen noch geschrieben und du hast Recht. Es ist leicht reden wenn es vorbei ist und ganz ganz sicher hat es die Natur so eingerichtet das man das schlimme vergisst. Ich kann mich aber noch gut erinnern, die ersten 12 Wochen und die letzten Wochen waren besonders schlimm für mich. Mein Sohn ist ja 42+3 geboren und jede Nacht war der Horror voller Schmerzen und schlafen konnte ich nicht.

Trotzdem hätte es Momente gegeben die ich mir gewünscht hätte mehr zu genießen. Ich wünsche dir das du den Rest deiner SS gut und schnell überstehst und es dennoch schöne Momente gibt, jetzt kommt ja die Zeit wo die Tritte immer kräftiger werden und gerade da kann man innehalten und sich freuen - auch wenn einem Baby halb die Rippen zusammentritt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genießt eure Schwangerschaft!

Antwort von Missy27, 37. SSW am 21.01.2013, 17:25 Uhr

Boah, da bist du ja weit drüber gegangen. Das Gefühl kann ich nachvollziehen. Wurde bei meiner Tochter auch nach Termin eingeleitet und habe mich manches Mal gefragt, ob ich eigentlich keine natürlichen Wehen kriegen kann (selbst bei der Nachgeburt musste nachgeholfen werden). Werd ich ja nun bald erfahren.

Aber ich hatte die erste SS genossen! Ist nun bei der zweiten schwieriger, mit Kleinkind zu Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

kurz vor der schwangerschaft geimpft -gefährlich?

Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen...ich hab ein problem was mich grade wahnsinnig macht. Ich wurde am 20.12 geimpft gegen masern, mumps, röteln tetanus dipht. am 29.12 muß ich schwanger geworden sein. weiß eine von euch ob das gefährlich jetzt ist für das ...

von meridijana, 5. SSW 18.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Ungewöhnliche Schwangerschaften?

Hallo, ich hab mal ein paar Fragen an euch und möchte Erfahrungen wissen zu Ungewöhnlichen Schwangerschaften. Mich interessiert wer trotzdem seine Tage weiter ganz normal hatte mit Gewebe und gleich stark wie immer und ab welchen Monat sie weg waren oder ob sie bis zur Geburt ...

von ines0815 11.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Macrogol Hexal in der Schwangerschaft / Hilfe / Verstopfung

Hallo ihr da, vielleicht kann mir jemand helfen: es ist etwas persönlich aber mich plagt die Verstopfung nun schon so lange, dass ich mir heute ein Mittel aus der Apotheke geholt habe, welches mir schon mein FA aufgeschrieben hat, welches ich in der Schwangerschaft nehmen ...

von KathrinH, 17. SSW 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest positiv :)

Hallo Zusammen, ich mache mir so viele Gedanken, daher dachte ich, ich frage mal nach, vielleicht hat jemand ähnliches erlebt und kann mir weiter helfen. Ich bin 28 Jahre alt. Wir haben ca. fast 2 Jahre probiert ein Baby zu bekommen, hat leider nicht geklappt. Mein ...

von ernesta84 06.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Darf man Malzbier in der Schwangerschaft trinken

früher hab ich das totaaal gern getrunken.. dann nimmer..jetzt hab ich immer wieder einen Jieper drauf..meine Freundin, die scon entbunden hat, sollte Malzbier zur Milchbildung trinken, damits mit dem Stillen klappt.. was passiert aber,wenn ich das nicht erst nach der Geburt ...

von Schokoauge, 27. SSW 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Nach 2 Gestosen eine "normale" Schwangerschaft?

Hallo, ich hatte in der ersten Ss eine Präeklampsie mit KS 34+3 und in der zweiten HELLP mit KS 33+5. Bei beiden fingen die Schwierigkeiten in der 29 SSW an und ab da lag ich dann auch im Krankenhaus. Es ist echt riesen Glück, das die Beiden noch so lange drin bleiben konnten ...

von Nanni-79 03.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo, seit Do weiss ich das ich SS bin und wurde am Fr gleich zum Diabetologen geschickt, weil ich PCO habe. Promt hat der nen SS-Diabetes festgestellt. Er sagte ist nicht schlimm, nur leicht errhöhte Werte. Messe jetz immer ganz fleissig und die Werte sind fast immer ...

von bayrischesmädl, 5. SSW 01.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft und Ausbildung

Hallo, Ich erzähle euch erstmal ein bisschen von meiner jetzigen Situation und hoffe das ihr mir dann hilfreiche Antworten geben könnt... Ich bin im ersten Lehrjahr und total ungewollt und ungeplant schwanger geworden nach langem hin und her haben ich und mein Freund uns ...

von Tamara1234 27.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

noch ein schwangerschaftstest!?

Hallo ihr lieben! Ich habe vor genau 8tagen einen clearblue digital schwangerschaftstest gemacht der mir "SCHWANGER 1-2 " anzeigte! Sooo nun wollte ich einen zweiten machen bin jetzt 7tage überfällig! Wollte schauen ob nun "schwanger 3-4" zu lesen ist!!! Aba noch könnte ...

von Sina26, 5. SSW 27.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Starker Dauerstress in der Schwangerschaft! Schädlich?

Hallo liebe Mitglieder, ich habe da mal eine Frage, ich bin jetzt in der 22 ssw und mir gehts garnicht gut! Ich leide seit der 12. Woche unter Dauerstress, am Anfang ging es noch, aber jetzt nimmt es zu, seit 2-3 Wochen leide ich unter sehr starken Bauchschmerzen und ...

von Tisa24, 22. SSW 19.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.