Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokoauge, 27. SSW am 04.01.2013, 13:28 Uhr

Darf man Malzbier in der Schwangerschaft trinken

früher hab ich das totaaal gern getrunken..
dann nimmer..jetzt hab ich immer wieder einen Jieper drauf..meine Freundin, die scon entbunden hat, sollte Malzbier zur Milchbildung trinken, damits mit dem Stillen klappt..
was passiert aber,wenn ich das nicht erst nach der Geburt trinke, sondern schon während der SS.
nicht dass ich plötzlich aus den Brüsten auslaufe ;-)
Hat jemand Erfahrungen damit?

 
9 Antworten:

Re: Darf man Malzbier in der Schwangerschaft trinken

Antwort von Lilly12, 13. SSW am 04.01.2013, 13:35 Uhr

Also Malzbier hat keinen Alkohol also kann man es trinken. Ich trinke das auch ständig :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf man Malzbier in der Schwangerschaft trinken

Antwort von Conny82, 14. SSW am 04.01.2013, 13:35 Uhr

Ja darf man

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf man Malzbier in der Schwangerschaft trinken

Antwort von Whyoming, 26. SSW am 04.01.2013, 13:41 Uhr

Ich trinke auch hier und da mal eins, habe mir auch keine direkten gedanken gemacht ob oder ob nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf man Malzbier in der Schwangerschaft trinken

Antwort von ZoeNele, 7. SSW am 04.01.2013, 13:55 Uhr

Ja, darfst Du. Soll sogar gut für die Milchbildung sein. Also ruhig auch in der Stillzeit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf man Malzbier in der Schwangerschaft trinken

Antwort von redrose100, //. SSW am 04.01.2013, 14:07 Uhr

hallo,
du kannst es mit ruhigem gewissen trinken .
aber das man dadurch mehr milch hat ist quatsch.
und ich würde nicht zuviel davon trinken da es nur auf die hüften geht.
ist eine totale kalorienbombe.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf man Malzbier in der Schwangerschaft trinken

Antwort von MVgirl1986 am 04.01.2013, 14:14 Uhr

Klar darf man das. Hab ich auch gemacht und trotzdem konnte ich nicht stillen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf man Malzbier in der Schwangerschaft trinken

Antwort von Wunschbaby_Nr3 am 04.01.2013, 14:48 Uhr

Ich habe das in meiner ersten SS fast ausschließlich getrunken, da es gegen Sodbrennen hilft. Und in der Stillzeit ist es natürlich auch super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf man Malzbier in der Schwangerschaft trinken

Antwort von Tante Tiffy, 12. SSW am 04.01.2013, 15:44 Uhr

Hallo,

trinke ich nur noch und hab mir grad auch wieder eine Flasche aufgemacht! Prost!

Gruß
Tiffy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf man Malzbier in der Schwangerschaft trinken

Antwort von JD108 am 07.01.2013, 7:40 Uhr

malzbier schadet nicht, das mit der milch stimmt, aber klappt nicht bei jeder frau, die milch kommt beim 1. kind auch erst paar tage nach der geburt, bei mehrgebärende oft auch schon viel früher(so wie bei mir).
roidbusch tee fördert auch die milch, trink im mom sehr gerne, nur merk ich es sehr an den brüsten und trink daher bissle weniger davon.

meine hebba ist bereits über 70 und hat weit über 1000 babys auf die welt geholfen, sie arbeitet nicht nach lehrbuch und hat ihren beruf mit 15j. begonnen, sie weiss jedes hausmittel und jeden trick. hatte auch viele hebbas ausgebildet. ihr glaub ich mehr als was man so überall am lesen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.