Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bayrischesmädl, 5. SSW am 01.01.2013, 9:23 Uhr

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo,

seit Do weiss ich das ich SS bin und wurde am Fr gleich zum Diabetologen
geschickt, weil ich PCO habe.
Promt hat der nen SS-Diabetes festgestellt. Er sagte ist nicht schlimm, nur leicht errhöhte Werte.
Messe jetz immer ganz fleissig und die Werte sind fast immer normal. Auch wenn ich ganz normal esse und trinke, und nicht aufpasse sind die Werte trotzdem normal. Keine Spur von Diabetes!? In 6 Tagen war er zwei mal erhöht.
Wer hat ähnliche Erfahrungen?

Liebe Grüße und ein frohes neues jahr

 
6 Antworten:

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von mamaben, 20. SSW am 01.01.2013, 10:59 Uhr

Hallo!
in beiden SSen habe ich Diagnose SSdiabetes bekommen..WEnn ich selber messe sind die Werte i.O. auch wenn ich süsses esse oder MCDonald..Mein Arzt sagte: Sie haben evtl. einen SSdiabetes - der Belastungstest war pathalogisch (1 wert). Man muss nur halt gucken, dass das alles so bleibt und bauchumfang des Kindes überprüfen - also man bekommt jedes mal ein US gemacht und ich gehe alle 4 Wochen zum Diabetologen um meine Werte zu zeigen (wenn zwischendurch mal ein-zwei WErte erhöht sind und ich bin mir nicht sicher - rufe ich da an). Das war es. Es wird alles nicht so heiss gegessen wie es gekocht wird. Klar kann immer was passieren und die Wete sind plötzlich alle erhöhrt - dann muss man Insulin spritzen etc.
Alles GUte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Maroun, 40. SSW am 01.01.2013, 11:31 Uhr

Hallo habe auch SS Diabetes, muss seit der 30. SSW jeden Abend Insulin spritzen, obwohl ich versuche aufzupassen nimmt mein Baby schnell zu. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch Schwangerschaftsdiabetes, musste aber nicht spritzen, nur auf meine Ernährung achten hat auch gut geklappt. Ich würde das alles sehr gut im Auge behalten und Regelmäßig zum Arzt, wenn man nicht aufpasst kann es gefährlich werden. Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von bayrischesmädl, 5. SSW am 01.01.2013, 13:49 Uhr

Vielen lieben dank für eure Antworten. Was mir halt komisch vorkommt, dass die Werte sehr stark schwanken. Heute nach dem Frühstück hatte ich 160, das erste mal dass er über 150 war. Obwohl ich das gleiche gegessen hab wie gestern, da war der Zucker nach dem Frühstück 112. und heute nach dem Mittagessen war er nur 95 obwohl ich wirklich satt war und ganz normales essen gegessen hab. An was liegt das?

Bin froh um jeden Rat. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von mamaben, 20. SSW am 01.01.2013, 14:32 Uhr

du musst immer darauf achten, dass die Hände gewaschen sind, die Nadel gewechelt ist. Wenn du 1 st.nach dem essen 160 teste noch ein mal..dann schreib auf was du gegessen hast (und teste noch einmal in 1 st (insgesamt 2 st. nach dem essen) - der Wert sollte weniger als 120 sein. Ich hatte auch schon mal solche werte - eifach messen und gucken worauf du "reagierst" - bei mir sind es Nudeln - vollkorn oder nich Nudeln und die Werte sind oben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Stephanie1101, 30. SSW am 01.01.2013, 17:02 Uhr

Das ist normal am Anfang der Schwangerschaft. Ich habe das 3. mal und die Werte steigen immer erst ab der 20. SSW. Ich spritze auch Insulin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Maroun, 40. SSW am 01.01.2013, 17:26 Uhr

Bei mir ist es immer unterschiedlich... manchmal kommt es nicht dadrauf anwas ich esse, an manchen tagen kann ich mehr essen und an manchen tagen weniger und mein zuckerwert ist auch an tagen wo ich weniger gegessen habe etwas hoch... meine ärztin sagte ab einem Wert von 160 nach dem Mittagsessen sollte man Insulin spritzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaftsdiabetes ja oder nein?

Hallo, ich war letzte woche beim zuckertest und habe heute meine ergebnisse mitbekommen und bin irgendwie ganz durch den Wind. Meine Frauenärztin meinte mein nüchtern wert wäre grenzwertig der rest ok So kann ich jetzt damit rechnen diabetes zu haben oder eher ...

von Glück200820102013, 28. SSW 15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

hat hier jemand Schwangerschaftsdiabetes?Backrezept gesucht

Hallo zusammen hat hier jemand Schwangerschaftsdiabetes und kennt kuchen und co Rezepte einzige Bedinnung das sie schmecken :-) Hab gestern den zweiten Käsekuchen in den Müll geschmissen einfach ein Horror und wird bei Chefkoch und co als super angeprießen:-( Vielleicht ...

von Sammy321 29.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes?

könnt ihr mir vlt weiterhelfen? merkt man schwangerschaftsdiabetes während der Schwangerschaft am Gewicht und an der Größe des Ungeborenen? die kleinen sollen ja bei der Geburt min. 4000g haben, also größer und schwerer als normale Babys sein... Mein Großvater hat Diabetes und ...

von Bluefly, 31. SSW 17.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes frage

Bei mir kommt heute raus ob ich insulin spritzen muss da der Nüchtern wert seid 3 Wochen erhöht ist. Wie häufig muss ich dan zum FA? Muss ich mehr US machen lassen um das Gewicht des Kindes zu beobachten oder bleibt ansonsten alles gleich? Bin jetzt in der 27 woche und gehe ...

von Wasserfrau1, 27. SSW 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

An alle mit Schwangerschaftsdiabetes

Hallo zusammen, wann müsst ihr euren Blutzucker messen? 1 Stunde nach Beginn der Mahlzeit oder eine Stunde nach dem letzten "Bissen"? Und wann messt ihr morgens? Ich muss es direkt nach dem Aufstehen machen. Dann sind meine Werte meist um die 90 oder auch leicht darüber. ...

von Kaya74, 25. SSW 19.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Wer von euch hat Schwangerschaftsdiabetes und wie geht ihr damit um?

Ich habe am 5.1. einen Termin zum SSdiabetestest, weil vieles darauf hin deutet, großes. schweres Baby, viel Fruchtwasser, ständig Durst und der Drang zur Toilette zu müssen! Wie hat sich das bei euch eingespielt, hat es gereicht, die Ernährung umzustellen, oder müsst ihr ...

von young-mummy, 24. SSW 22.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

schwangerschaftsdiabetes

Hallo ihr lieben, war heute beim diabetologen um diesen test nochmal zu machen. war wie schon beim fa sehr eindeutig dass ich schwangerschftsdiabetes habe....sowiet so gut. sie will es jetzt bis montag beobachten ob ich es durch ernährungsumstellung schaffe die werte gut zu ...

von anne89, 34. SSW 15.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes

Wollte mal frage, ob eine der bereits-Mütter eine Schwangerschaftsdiabetes hatte. Ich habe bereits einen Sohn und da hatte ich Glück. Jetzt mache ich mir aber große Sorgen, dass ich das bekommen könnte, weil ich Übergewicht habe und überall steht, dass das eine ...

von vr82, 7. SSW 17.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes

Wollte mal frage, ob eine der bereits-Mütter eine Schwangerschaftsdiabetes hatte. Ich habe bereits einen Sohn und da hatte ich Glück. Jetzt mache ich mir aber große Sorgen, dass ich das bekommen könnte, weil ich Übergewicht habe und überall steht, dass das eine ...

von vr82, 7. SSW 17.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Kann das sein... (Schwangerschaftsdiabetes)

Hallo! ... dass der Wert innerhalb von einer halben Stunde wieder ansteigt, obwohl man nix gegessen hat? Ich hab nämlich meinen Zuckerwert nach 1,5 Stunden gemessen - da lag er bei 108 und dann hab ich nochmal eine halbe Stunde später gegmessen - da lag er dann plötzlich ...

von lenschi2009 14.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.