Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jorinde17 am 23.04.2021, 13:49 Uhr

Gelenkenschmerzen - was tun

Hallo,

zu jeder Schwangerschaft gehören leider auch Schmerzen. Und da man in dieser Zeit möglichst keine Medikamente nehmen soll, kann man hier auch nicht allzuviel machen und tun. Ich hatte auch starke Beschwerden, in allen Schwangerschaften. Die hören ganz von selbst auf, wenn das Kind da ist (inh. der ersten Wochen).

Gelenkschmerzen kommen daher, dass sich durch die Schwangerschaftshormone alle Sehnen-, Knorpel- und Gelenkverbindungen lockern. Damit wird der Beckenknochen nachgiebig gemacht, damit das Baby besser hindurch passt (das Becken besteht aus mehreren Knochenteilen, die mit Knorpelbrücken miteinander verbunden sind).

Leider wirkt diese Lockerung überall, nicht nur da, wo sie soll. Deshalb haben alle Gelenke des Körpers in der Schwangerschaft etwas Spiel und sind locker, und diese erhöhte Reibung kann richtig arge Schmerzen verursachen, ich hatte das auch.

Das Karpaltunnelsyndrom äußert sich eher in Taubheitsgefühlen in den Fingern, ich denke nicht, dass Du das hast.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.