Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lia11, 37. SSW am 30.06.2022, 16:38 Uhr

Geht es bald los?

Hallo ihr lieben,

ich bin in der 37. SSW. (36+4)

Ich hab ganz oft am Tag mal Bauchschmerzen.
Dann ein ziehen im Unterleib und ein stechen und zwicken in der Scheide.
Rückenschmerzen die in linke Bein ausstrahlen und das Gefühl das ich jederzeit meine Periode bekommen. Bauch ist auch ständig hart.

Außerdem bin ich sehr müde und könnte dauerhaft schlafen. Baby ist aber noch recht aktiv.

Kennt das wer?
Könnte das anzeichen sein das es demnächst los geht?

Lg.

 
3 Antworten:

Re: Geht es bald los?

Antwort von GuteLaune81 am 30.06.2022, 17:41 Uhr

So wie du es beschrieben hast, sind keine Wehen. Das mit dem stechen, drücken, und gefühl als ob du Periode bekommen würdest, ist deshalb weil das Baby mit dem Kopf unten drückt. Du hast bestimmt noch paar wochen zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es bald los?

Antwort von Netti2020, 40. SSW am 30.06.2022, 19:58 Uhr

Das kann ich bestätigen. Ich hab das auch seit ein paar Wochen - mal mehr, mal weniger. Diese übungswehen/senkwehen zeigen sich auch auf dem CTG, aber es sind eben keine Geburtswehen. Also nein, das ist kein Zeichen, dass es bald losgehen wird. Deine Gebärmutter bereitet sich einfach vor und der Rest kommt vom Gewicht das Babys, der Plazenta und so weiter… dein Beckenboden wird da einfach sehr beansprucht. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es bald los?

Antwort von Emilie90, 5. SSW am 02.07.2022, 7:41 Uhr

Hallo,

da muss ich meinen Vorrednerinnen leider recht geben, dass hört sich an als würde das Köpfchen nach unten drücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.