Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandta92, 35. SSW am 02.05.2014, 18:18 Uhr

Gefühl zur Frühgeburt

Hallo, ich bin heute 34+6 und irgendwie hab ich seit 2/3 Wochen das Gefühl, dass die Maus zu früh kommt, evtl sogar vor 37+0. Ich weiß nicht was ich von dem Gefühl gehalten soll =( Vorallem weil das Kinderzimmer frühestens in eineinhalb Wochen fertig sein wird.
Bei jedem Ziehen und harten Bauch denke ich es geht los. und ich denke ich "laufe aus" ständig nasser Slipp, Fruchtwasser ist es nicht, das wurde letzte woche ausgeschlossen.
Hatte jemand von euch auch so ein Gefühl? Und hat es sich bestätigt?
Liebe Grüße und schönes Wochenende.

 
8 Antworten:

Das ist der Nestbautrieb!

Antwort von Olis Mama am 02.05.2014, 18:30 Uhr

Der sagt dir jetzt: Mach alles fertig,das Kind kommt bald!
So schnell gehts aber meistens dann doch nicht ;) Wenn bei den Untersuchungen immer alles o.K. ist,dann mach dir keine Sorgen!
Ist es dein erstes Kind?Wenn das Zimmer noch nicht 100% fertig ist,macht es auch nichts,Hauptsache die wichtigsten Utensilien sind schonmal da,alles andere findet sich dann schon,also: don´t panic!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühl zur Frühgeburt

Antwort von Sandta92 am 02.05.2014, 18:34 Uhr

Bei den untersuchungen war nicht immer alles bestens, mal wenig fruchtwasser, mal war die maus zu leicht -> doppler, war aber ok. und mittlerweile hat sich fruchtwasser und auch das gewicht der Maus normalisiert.
Ja ist mein erstes Kind =) das Kinderzimmer muss erst noch neu tapeziert werden und der rest der wohnung sieht aus als hätte ne bombe eingeschlagen, weil eig schon fast alles im zukünftigen KIZI stand, bis wir es wieder ausräumen mussten wegen dem tapezieren... mich nervt das hier alles total an =( Dieses Chaos und ich kann nichts dagegen tun. Sorry fürs jammern =(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühl zur Frühgeburt

Antwort von haruko2, 35. SSW am 02.05.2014, 18:45 Uhr

Bei mir ist dieses Gefühl auch schon seit einer Woche. Ganz arg wurde es bei mir als der Schleimpfropf am Montag abgegangen ist.
Dazu kamen dann Schmerzen im unteren Rücken.
Aber es fühlte sich für mich an wie Senkwehen, also nicht regelmäßig und eher wie Regelschmerzen.
Dienstag hatte ich eh einen Termin beim Gyn, der bestätigte meine Vermutung nach den Untersuchungen. GMH verkürzt MuMu Weich und auf dem CTG Wehen. Er meinte das es schon bis zum 6.5 losgehen kann. Dann hätte ich den nächsten Gyn Termin.
Ich darf keinen Sex, keine Hausarbeit und co, soll viel liegen.
Wir hoffen das es sich noch 2 Wochen hinzieht, dann wäre es kein Frühchen und wir könnten in unserer Stadt entbinden, Für den kleinen natürlich auch viel, viel besser!!!!!
Aber am Montag überkam mich ganz schlimm der Nestbautrieb... Habe da dann den Klinikkoffer gepackt und die Baby Sachen gewaschen. Die Wohnung geputzt... -.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühl zur Frühgeburt

Antwort von mf4 am 02.05.2014, 18:47 Uhr

ein unfertiges Zimmer würde das Baby nicht stören... das ist Mamas Paranoia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühl zur Frühgeburt

Antwort von Niky89 am 02.05.2014, 18:52 Uhr

hey,
wir dachten auch, alles muss schnell fertig werden.
Meinen Sohn hats ehrlich gesagt nicht gestört -.-
er schläft noch imme rneben mir im Elternschlafzimmer. Das Kinderzimmer ist noch nicht fertig, es fehlt noch etwas Laminat. Na und?
Ich will ihn gar nicht so schnell ausquatieren :)
Ich finde es schön morgens aufzuwachen und der Kleine schaut einen an.
Für das nächstliche Stillen ist es auch viel bequemer wnen die Maus neben einem schläft.
Das wird schon :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühl zur Frühgeburt

Antwort von mf4 am 02.05.2014, 18:57 Uhr

Selbst wenn das Baby heute kommt hat dein Mann 4 Tage... da kann er 2 Zimmer renovieren. Ich denke es nervt dich dein Mann, weil du meinst er hat die Ruhe weg während du jeden Moment entbinden wirst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühl zur Frühgeburt

Antwort von insala, 33. SSW am 03.05.2014, 10:06 Uhr

Das habe ich beim 2.Kind auch immer gedacht! Irgendwie hatte ich so ein Gefühl, sie kommt früher. Hatte auch ständig einen harten Bauch! Und was war? Sie kam 3 Tage nach ET!!! Also, alles ist möglich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühl zur Frühgeburt

Antwort von JuliaA, 25. SSW am 03.05.2014, 11:47 Uhr

Hallo,

das Gefühl hatte ich bei beiden Kindern ab der 34. oder 35. Woche, dass das bestimmt 1-2 Wochen vor Termin kommt.
Hat bei beiden nicht gestimmt, der Große kam 3 Tage vor Termin, der Kleine eine Woche nach ET.
Übrigens hatte ich bei beiden kein Kinderzimmer. Und das war auch nicht nötig.

LG
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.