Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susi2401, 4. SSW am 02.05.2014, 4:18 Uhr

Gutes Buch um geschwisterchen darauf vorzubereiten ?

Meine Maus ist 5 wir haben ihr gesagt das ich schwanger bin aber irgendwie glaubt sie mir das nicht

Du hast ja kein dicken Bauch Mama und der Doktor hat nicht gesagt das es ein Junge oder ein Mädchen wird

Ja ist ja auch schwer wenn man grade erst weiß es hat geklappt hihi

Also ich suche ein gutes Buch was meiner Maus hilft die Schwangerschaft zu verstehen ... Immer her mit den Vorschlägen bitte

 
6 Antworten:

Re: Gutes Buch um geschwisterchen darauf vorzubereiten ?

Antwort von amicas, 36. SSW am 02.05.2014, 7:27 Uhr

Ich finde "Auch du kommst aus Mamas Bauch" ganz toll. Einfühlsam beschrieben, schön bebildert und es geht nicht ausschließlich um das, was im Körper geschieht, sondern welche Auswirkungen das hat. Dass Mama mal gereizt ist, dass ein Baby viel Krach und Arbeit macht, dass es auch mal Streit gibt etc.

Ich habs zwar nicht zur Vorbereitung auf das baby genutzt, mein Sohn wird bald 12, aber zur Aufklärung, die vor knapp sieben Jahren anfing. Also mein Junior war damals auch fünf, fing an Fragen zu stellen und zur Veranschaulichung hab ich das Buch geholt. Und für sehr gut befunden :)

Alles Gute!

http://www.kinderbuch-couch.de/schneider-sylvia-du-kommst-auch-aus-mamas-bauch.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutes Buch um geschwisterchen darauf vorzubereiten ?

Antwort von Keksraupe, 18. SSW am 02.05.2014, 7:49 Uhr

Hmm... buch kann ich dir keins empfehlen, aber eine Frage habe ich:

Warum hast du es ihr schon so früh gesagt?

Zum Einen kann ja noch sooo viel passieren, wie erklärst du ibr das dann?
Und zum Anderen hätte ich gewartet bis man halbwegs was sieht, kinder in dem Alter begreifen das doch dann viel eher. 36 wochen sind ja für uns erwachsene schon eine ewig lange Zeit.. für so eine Maus muss das ja eine halbe Ewigkeit sein.

Ist nicht vorwurfsvoll gemeint, mich interessiert nur ob es einen Grund gab dass du es ihr jefzt schon gesagt bast (häufiges erbrechen und Kind sorgt sich oder so)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutes Buch um geschwisterchen darauf vorzubereiten ?

Antwort von LöwenBaby2014 am 02.05.2014, 8:38 Uhr

geh doch mal bei dir in der nähe gucken und ließ dich am besten mal kurz in solche Bücher ein...
ich habe meine Tochter mit einbezogen , von Ihr allein kam Mama was ist los mit dir , als ich ständige Morgenkotzerei hatte ;)
dann so um die 8.ssw rum bemerkte Sie das mein Bauch dicker wird und fragte mich Mama ist da ein Baby im Bauch.... ich habe ein Shwangerschaftsbuch mit allen Stadien echtbild in der Fruchtblase die Bilder Zeige ich Ihr und ich erzähle ihr jeden Monat was sich beim Baby alles neu entwickelt und was es alles jetzt schon kann.
Sie hat auch eine Speilpuppe die ist ca so groß wie meine Bauchprinzessin jetzt.... da zeige ich Ihr dann wie man bzw Mama mit dem Baby umgeht- vielleicht ist dies Art ja auch was für deine Tochter?? Sie hat ja sicher auch schöne Puppen ;)

Meine Tochter wurd enun ein wenig eifersüchtig , weil wir nun Ihr Zimmer umgeräumt haben.... jetzt denkt Sie Baby will Ihr alles wegnehmen... Sie denkt wohl auch dass Sie jetzt den Thron abgeben muss... mal sehen wie Sie reagiert wenn die Kleine erstmal da ist, ich beziehe Sie in alles mit ein. DA freue ich mich schon drauf ;)

lg und ich hoffe du findest ein gutes Buch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Woher die kleinen Kinder kommen

Antwort von lenirettig, 11. SSW am 02.05.2014, 9:00 Uhr

von Wieso, weshalb, warum
http://www.amazon.de/Wieso-Weshalb-Warum-13-kleinen/dp/3473332658/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1399013980&sr=1-1&keywords=woher+die+kleinen+kinder+kommen+wieso+weshalb+warum
ist perfekt für das Alter, erklärt Entstehung der SS und Entwicklung, richtig schön gemacht.
Für etwas Größere ist das hier gut:
http://www.amazon.de/So-kamst-auf-die-Welt/dp/3572009871

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutes Buch um geschwisterchen darauf vorzubereiten ?

Antwort von oceanrocks am 02.05.2014, 10:00 Uhr

Wir haben das hier - war für unsere 3jährige genau richtig, nicht ganz so explizit, aber alles dabei.

http://www.amazon.de/Mein-Geschwisterchen-Buch-Anna-Pfeiffer/dp/376075046X/ref=sr_1_3?s=books&ie=UTF8&qid=1399017525&sr=1-3&keywords=geschwisterchen

Aber vielleicht für ne 5jährige das wieso weshalb warum, kann ich nicht beurteilen... Habens ihr aber auch erst gesagt als der Bauch dicker wurde bzw. als ich wegen Übelkeit ausgefallen bin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutes Buch um geschwisterchen darauf vorzubereiten ?

Antwort von Chrissytin, 33. SSW am 02.05.2014, 10:15 Uhr

Wir haben für unsere Maus das Buch " WIr sind jetzt 4" gekauft und sie liebt es und versteht nun auch ganz genau was los is :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.