Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meinich, 28. SSW am 01.05.2014, 11:12 Uhr

Sehe ich das zu eng oder geht euch das auch manchmal so?

Mich nervt es im Moment extrem wenn jemand zu mir meint:
"Oh wow, dein Bauch ist aber schon groß!"
oder
"Na so langsam nimmst du auch im Gesicht zu!"
oder
"Hast ein bisschen Hautprobleme bekommen in der SS, oder?"
"Was 10 kg hast du schon zugenommen? Sieht man ja gar nicht so wirklich!"
oder auch so fragen wie:

"Wie viel hast du denn jetzt schon zugenommen?"
"Hast du Ödeme?"

So fragen kommen vorranging, von meiner SchwiMu, Schwägerin und ein, zwei Freunden.

Meine Familie dagegen hält sich mit sowas zurück und fragt höchstens mal wie es mir und dem Baby geht oder was das Baby gerade macht.

Mich nervt dieses von oben bis unten angeschaut und analysiert zu werden total. Seh ich das zu eng oder geht euch das auch so?

 
21 Antworten:

Re: Sehe ich das zu eng oder geht euch das auch manchmal so?

Antwort von Nicoles82, 29. SSW am 01.05.2014, 11:22 Uhr

Ich habe bis jetzt 6 kilo mehr drauf und bin ganz stolz. Viele sagen aber auch, ich sehe garnicht so schwanger aus, hehe... Mich nervt es eigentlich nicht, aber ich habe seit der Schwangerschaft unreine haut und sehr trockene haut und diese Kommentare hasse ich auch....

Aber sonst lass ich es einfach an mir abprallen, denn eigentlich ist schwangersein was schönes, auch wenn ich eigentlich nicht so die typische schwangere Frau bin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehe ich das zu eng oder geht euch das auch manchmal so?

Antwort von Melli2901 am 01.05.2014, 11:30 Uhr

Hat mich nie gestört.
Ich war die stolzeste Schwangere der Welt ;-)
Und das, obwohl ich über 20 Kilo zugenommen habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehe ich das zu eng oder geht euch das auch manchmal so?

Antwort von Laurenzia am 01.05.2014, 11:39 Uhr

Mir geht's auch so. Ich habe schon 10 kg zugenommen. Das interessiert bes. Schwiemu. (Äußert jedes Treffen irgendwas über Nein Gewicht) Das ich aber ein Beschäftigungsverbot wegen der symphyse habe und mich seit Monaten nur noch unter schmerzen bewege, daher auch Bewegung vermeide, kapiert Sie nicht. Ich musste nie drauf achten was ich esse weil ich gute Gene habe und in der Pflege tätig bin. Aber so langsam ist es mir auch egal. Hauptsache dem kleinen geht's gut und nach der Geburt sind die schmerzen weg. Ich habe ihr dass auch so gesagt und ihr klar gemacht dass es mich verletzt und ich bald nicht mehr komme, wenn es keine anderen Themen mehr gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehe ich das zu eng oder geht euch das auch manchmal so?

Antwort von Lalelu1987, 22. SSW am 01.05.2014, 11:54 Uhr

Wie soll ich auf unsensible Fragen reagieren?
Die meisten Schwangeren haben es erlebt: Sobald sie ihren Verwandten oder Freunden die freudige Nachricht mitgeteilt haben, werden sie Fragen überhäuft. Das Interesse anderer ist zwar schön und vermutlich auch wohlmeinend, aber manchmal auch ungewollt indiskret oder nervig.

Interessanterweise scheinen sich auch wildfremde Menschen auf der Straße dazu genötigt zu fühlen, die werdende Mutter mit Fragen zu bombardieren. Nur wenige Frauen haben dann Lust, solche persönlichen Details mit Menschen zu teilen, die sie nicht kennen.

Hier haben wir ein Dutzend der häufigsten Fragen gesammelt, mit denen viele Schwangere immer wieder überrumpelt werden. Suchen Sie sich unter den möglichen schlagfertigen Antworten diejenige aus, die Ihnen am besten gefällt. Sie sind von BabyCenter-Müttern getestet und helfen Ihnen, wenn es darum geht, allzu Neugierige in ihre Schranken zu weisen.

1. War die Schwangerschaft geplant?

Mögliche Anworten:
Ich freue mich sehr auf das Baby!
Nein, aber erhofft.
Keine Ahnung wie es passiert ist. Eines Morgens bin ich aufgestanden und war schwanger.
Gegenfrage: Und wie häufig habt ihr Sex?

2. Wie fühlt es sich an, schwanger zu sein?

Mögliche Anworten:
Meine Füße sind geschwollen, mein Bauch ist zu dick, mir ist schlecht und ich kann nicht schlafen. Also alles wie immer. Und bei dir?
Toll. Kann ich nur weiterempfehlen.
Wenn ich gewusst hätte, wie super das ist, dann wäre ich seit Jahren dauerschwanger.
Man gewöhnt sich an alles.

3. Habt ihr schon einen Namen für das Baby?

Mögliche Anworten:
Nein, wir wollen erst wissen, was es für einen Aszendenten haben wird.
Der Name spielt keine Rolle, wir werden es sowieso immer nur "Schatz" rufen.
Zumindest "Edgar" konnten wir ausschließen.

4. Wann kommt denn das Kind?

Mögliche Anworten:
Bei der Geburt.
Wenn es soweit ist.
Ich habe es noch nicht fragen können.

5. Wird es ein Mädchen oder ein Junge?

Mögliche Anworten:
Ja!
Hoffentlich. Ein Elefant würde nicht ins Babybettchen passen.

6. Weißt du schon, was es wird?

Mögliche Anworten:
Ja.
Wahrscheinlich ein Junge ... oder ein Mädchen.
So lange es gesund ist, ist mir das eigentlich egal.

7. Wie viel hast du denn schon zugenommen?

Mögliche Anworten:
Oh, wahrscheinlich nur so viel wie du in den letzten Monaten. Wie viel war das noch?
Ich habe nicht zugenommen. Ich habe in mein Baby investiert.
Leider kann ich die Zahlen auf der Waage nicht mehr erkennen. Der Bauch ist zu dick.
Weiß ich nicht. Meine Waage kann nicht unterscheiden, wie viel ich und wie viel das Baby wiegt.

8. Bist du nervös wegen der Geburt?

Mögliche Anworten:
Wieso? Sollte ich?
Zusammen kriegen mein Baby und ich das schon hin.
Jeder große Künstler hat Lampenfieber. Das gehört dazu.

9. Und was sagt dein Mann dazu?

Mögliche Anworten:
Dem habe ich es noch nicht erzählt. Du bist die Erste.
Gesagt hat er nichts, aber er hat mich geküsst.
Was soll er schon sagen? Er hat doch tatkräftig mitgeholfen.

10. Während der letzten Schwangerschaft warst du aber nicht so rund!

Mögliche Anworten:
Du aber auch nicht.
Wie gut, dass sich wenigstens einer von uns daran erinnert.
Aber mindestens genauso glücklich.

11. In der letzten Schwangerschaft warst du aber viel runder!

Mögliche Anworten:
Trotzdem bin ich genau so glücklich.
An was du dich alles erinnern kannst... da weißt du mehr als ich.
Meine Waage sieht das anders.

12. Wenn der ET schon vorbei ist: Ist das Baby denn noch nicht da?

Mögliche Anworten:
Doch, aber ich habe es im Krankenhaus vergessen.
Nein, wir warten noch, bis auch der Letzte angerufen und gefragt hat.
Hmm, warte mal, ich schau mal nach.

Gefunden auf Babycenter.de!

Und das ist nur der Anfang, wartet mal bis euer Kund da ist, dann werdet ihr mit gut gemeinten Ratschlägen überhäuft ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Total super Lalelu :D

Antwort von Meinich, 28. SSW am 01.05.2014, 12:12 Uhr

Die Tipps sind echt genial

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehe ich das zu eng oder geht euch das auch manchmal so?

Antwort von gnomali am 01.05.2014, 12:23 Uhr

Mein ET ist in 2,5 Wochen ,wobei das Baby jetzt schon mal übt und ein paar deftige wehen schickt (bei meienr tochter war das nicht soooo krass,aber ich hab nicht das Gefühl,daß es heute so weit ist.lach)
Jedenfalls,ich sehe aus wie wenn ich nen Medizinball unter meinem Shirt hätte.alle finden meinen Bauch soo toll,ein richtiger "jungenbauch"
Lach,naja...er steht spitz nach vorne und sonst hab ich kaum zugenommen,also 15 Kilo hab ich mehr,und eigentlich das gefühl die hängen komplett zwischen Busen und Schambereich,wenn ihr wisst was ich mein.

Heute waren die Leute vom Verein von meinem Mann da.sie haben fast alle (allerdings wirklich unanfdringlich und nett) gefragt,wann es denn nu so weit sei.Ich meinte dann jedesmal zwischen jetzt und irgendwann in 3-4 Wochen(wenn dann halt eingeleitet werden müßte).Die gucken alle so komisch,wenn ichd as sag.lach.Und wann mein ET?
ich hab 0 ahnung,wie mein Zyklus gewesen wäre,wir haben mal geschätzt,meine Hebi und ich und uns auf einen tag geeinigt,der weder zu früh noch übertrieben spät wäre.
Ich finde es nich sooo schlimm wenn sie fragen,wann es kommt,ich muß nur immer lachen,weil sie alle doof gucken weil sie keine konkrete Antwort bekommen.Und ich weiß,ich habe einen riesen Bauch der voll weit unten hängt...also schämen muß ich mich ned.
genauso mit dem geschlecht.Ich bin in der hebammenbetreuung,hatte 3 Schalls,bei einem hat man ein Spitzle gesehen...aber das kann ja auch täuschen.
Ich sag immer,ich hoffe doch daß es ein Mensch wird,sonst würde mein pferd Ärger mit meinem Mann bekommen.Oder so was,wie vermutlich ein Junge,aber vielleicht auch ein Mädchen.
Name?Hahahahahahaha da kann ich sehr erhlich sein.DENN: Wir haben uns noch immer nicht geeinigt.Es gibt 15 Namen zur Auswahl,bei bei mann ca 10 davon doof findet.entscheiden tu ich glaub an der Geburt.Also sag ich immer:Nemo,das kind hat noch keinen Namen.Meine Tochter nennt das Baby blumenkohl oder Rosine....da gucken die meisten auch echt doof.

Un die fragen,ist schon alles fertig?Das zimmer?Das bett?
öhm...ja und nein.....es wird bei mir im Bett schalfen,so wie meine Tochter und mein Mann...Grooooooooooooooooooooooooooosse Augen.
Ja aber eine Wiege oder ein Kinderzimmer.Jajaj!!das haben wir,in der wiege schläft die Puppe,das Kinderzimmer ist total toll aufgeräumt.
Und wie´s mir so geht?
Naja,ich fühl mich wie wenn ich nen Stein im Bauch hätte,ich hab schmerzen im rücken,bin übel gelaunt,und komm fast nicht selber in meine Socken.
Ja aber schwanger sein ist doch sooo wunderbar!?
Echt?vermutlich wenn mans nicht selbst ist???
Das nette ist,wenn man lang genug jammert (man kann ja ruhig übertreiben) dann fragen einen die leute nicht mehr so oft.

Wo ich allerdings den vollflip bekomme und neulich auch meiner mutter eine Verpaßt hab: Wenn man meinen Bauch anfaßt.DAS IST MEIN KÖRPER (meine Mutter war stinksauer,darauf hin hab ich ihr mal kurz an die titten gelangt und gefragt,na angenehm?sie faßt meinen BAuch nimmer ungefragt an...)Das kann ich nicht ausstehen und das war auch beim 1. Kind so,das finde ich unanständig,ich fasse auch niemandem einfach an den Hintern oder so?!Genauso hab ich das nach der Geburt von der kleinen auch weiter gehandhabt,wenn sie jemand ungefragt am gesicht angefaßt hab (sie hat sich IMMER weggedreht,aber das stört die meisten Leute nicht) dann hab ich die leute auch im gesicht angefaßt.Hab mir oft ganz schön Händel eingehandelt.Aber da bin ich einfach anders eingestellt.Ich fasse niemanden ungefragt an weder Baby noch Erwachsenen.
Ich denk,wenn man resolut auftritt,,macht man sich feinde,aber das stört mich nicht,besser wie wenn ich dinge ertragen muß,die ich schrecklich finde....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehe ich das zu eng oder geht euch das auch manchmal so?

Antwort von franzixxl am 01.05.2014, 13:21 Uhr

ohjee Ich glaube meine schwiegermama reagiert genauso wenn sie das erfährt das ich schwanger bin.
Bin noch ganz an Anfang aber mein freund sagt schon wir sollen es ihr erst in zwei drei monaten sagen weil sie mir sonst jetzt schon auf die nerven gehen wird.er war bei sein bruder und freundin auch so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehe ich das zu eng oder geht euch das auch manchmal so?

Antwort von bexy am 01.05.2014, 14:29 Uhr

herrlich echt xD
ich glaube die gesichter der menschen die solche antworten bekommen sind unbezahlbar :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehe ich das zu eng oder geht euch das auch manchmal so?

Antwort von bexy, 20. SSW am 01.05.2014, 14:32 Uhr

naja ich sehe noch nicht so schwanger aus
liegt aber sicher daran das ich schon mit paar kg mehr in die schwangerschaft bin
habe jetz 4kg zugenommen es schwankt immer mal
ich bin dann mal gespannt was meine "netten schwiegereltern" sagen xD
der gesichtsausdruck wird auch unbezahlbar sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bexy

Antwort von Wolke80, 22. SSW am 01.05.2014, 14:41 Uhr

Meine Schwiegereltern haben sich bisher noch nicht zu meiner Schwangerschaft geäußert, obwohl sie es schon Wochen wissen.

Beim letzten Mal wollte sich meine Schwiegermutter erschießen.

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bexy

Antwort von amicas, 36. SSW am 01.05.2014, 15:10 Uhr

Wolke, du hättest deiner Schwiegermutter, als ihr die frohe Botschaft übermittelt habt, einen Revolver hübsch mit einem Schleifchen verziert, verpacken müssen. Den dann mit einem süßen Lächeln über den Tisch zu ihr hingeschoben und zärtlich gehaucht: ich bin schwanger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bexy

Antwort von Wolke80, 22. SSW am 01.05.2014, 15:19 Uhr

Gute Idee
Aber der werte Schwiegerpapa hat selbst einige Pistolen im Keller, bestimmt mit abgefeilter Seriennummer. Besser wenn an der Waffe nicht meine Fingerabdrücke drauf sind.

Diesmal waren die Kinder mit der Überbringung der frohen Botschaft schneller als wir. Und Schwiegermami lebt noch immer.

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

cooler Thread und geile Antworten

Antwort von LöwenBaby2014 am 01.05.2014, 15:37 Uhr

habe mir echt tränen gelacht
solche Beiträge muss es hier öfter geben ;)

einen schönen Maifeiertag euch allen

und DANKE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehe ich das zu eng oder geht euch das auch manchmal so?

Antwort von bexy am 01.05.2014, 16:34 Uhr

naja es tröstet mich ein wenig das ich nicht alleine ins klo gegriffen haben mit denn "schwiegereltern" oder seiner familie
meine reist das dann doch immer raus
die freuen sich wie die irren und unterstützen uns wo sie können
ist trotzdem traurig das es solche menschen gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja total

Antwort von mf4 am 01.05.2014, 21:18 Uhr

Schwangere sind komisch... nimmt keiner Notiz von der Schwangerschaft regen sie sich auf, fühlen sich zu wenig ebachtet... sagt man was ist es auch falsch.

"Oh wow, dein Bauch ist aber schon groß!"
Wow was für eine wahnsinns Beleidigung

"Na so langsam nimmst du auch im Gesicht zu!"
Na sowas, sie wird doch nicht etwa schwanger sein.

"Hast ein bisschen Hautprobleme bekommen in der SS, oder?"
soll vorkommen

"Was 10 kg hast du schon zugenommen? Sieht man ja gar nicht so wirklich!"
ist eigentlich eher ein Kompliment
anders wäre... so wenig, du siehst nach 30 Kilo mehr aus

"Wie viel hast du denn jetzt schon zugenommen?"
ist einfach nur ne Frage

"Hast du Ödeme?"
man kann mit ja oder nein antworten und gut ist

So fragen kommen vorranging, von meiner SchwiMu, Schwägerin und ein, zwei Freunden.

Es gibt menschen die offenbar wissen wollen wie es dir geht. Sag ihnen du meldest dich, wenn das Baby da ist denn du willst nicht über die Schwangerschaft reden.

Meine Familie dagegen hält sich mit sowas zurück und fragt höchstens mal wie es mir und dem Baby geht oder was das Baby gerade macht.

das ist nicht viel Interesse finde ich

JA DU SIEHST DAS ZU ENG UND BIST EINE ANSTRENGENDE SCHWANGERE.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehe ich das zu eng oder geht euch das auch manchmal so?

Antwort von Mila-2012, 24. SSW am 01.05.2014, 21:29 Uhr

Hallo

Also ich finde es schön, wenn die Leute mich nach meinem Befinden fragen. Ich habe auch kein Problem damit, über meine Schwangerschaftsbeschwerden oder meine Schwangerschaftsfreuden zu sprechen. Bei mir hiess es auch immer, da sind sicher zwei drin, jetzt muss es aber sicher bald losgehen, der Bauch ist ja schon so gross ...
Na und, die Leute interessieren sich für mich und für meine Schwangerschaft. Ich hatte nie das Gefühl, dass sich jemand über mich lustig macht oder nur so zum Spass blöde Kommentare abgibt.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehe ich das zu eng oder geht euch das auch manchmal so?

Antwort von mf4 am 01.05.2014, 21:55 Uhr

Es fragen ja sicher keine wildfremden Leute sondern Familie, Freunde, Kollegen usw. und dann sicher aus Interesse oder auch Neugier.
Halte ich für völlig normal.

Ich habe erst heute einer Schwangeren so viele Fragen gestellt, dass ich nun sicher in die Hölle kommen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unbrauchbare "TIpps" mf4 hat recht

Antwort von Fuchsina am 02.05.2014, 0:33 Uhr

wie ich finde. Sie lesen sich auf dem Papier zwar vermeintlich als witzig, sind im realen Leben m.E: komplett unbrauchbar da sie unverhältnissmssig frech, unverschämt und teils gar beleidigend sind.

Die meisten zitierten Fragen sind m.E. komplett normale "Smalltalk" und in keinster Weise verletztend, die Antworten sind deshalb absolut fehl am Platz. Fragen 1 und 7 sind tatsächlich etwas grenzwertig, aber selbst da kann man normal antworten oder eben keine Antwort geben anstatt sich auf dem gleichen oder gar niedrigereren Niveau zu bewegen.

Z.B. die Frage mit dem Geschlecht, auch ICH wurde gefragt und frage selber nach, wenn jemand das Geschlecht nicht verraten möchte, dann kann man das in einem normalen Ton ohne bölden Sprüche so sagen. Oder Fragen 2, wieso kann man darauf nicht einfach ganz normal antworten? Verstehe ich ehrlich nicht.

Ich gebe hier mf4 recht: die Leute sollen sich brennend für die Schwangere und die Schwangerschaft interessieren - sonst wird gemoppert - aber fragen darf man nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehe ich das zu eng oder geht euch das auch manchmal so?

Antwort von Lalelu1987, 22. SSW am 02.05.2014, 7:21 Uhr

Jeder empfindet anders, daher leben und leben lassen!

Die einen reden von nichts anderem mehr in ihrer Schwangerschaft, die anderen fühlen sich bei der 3. Gewichtsfrage am Tag einfach genervt.

Es kommt immer auf die einzelne Person und die Situation an!

Derjenige der gerne alle diese Fragen beantwortet, hat vielleicht auch andre Themen, die ihn nerven oder worüber er nicht täglich mehrfach drüber sprechen möchte und umgekehrt!

Seht es locker, ihr Hühner



LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehe ich das zu eng oder geht euch das auch manchmal so?

Antwort von ina91 am 02.05.2014, 9:22 Uhr

Ich hab mich eigentlich immer gefreut wenn jemand gefragt hat wie es mir geht.....
Fand es toll über meine Schwangerschaft zu reden. Hautprobleme oder so hatte ich aber auch gar nicht.

Ich kenn die Fragen nach Gewicht...Wassereinlagerungen usw auch aber gestört hat mich das nicht....es sind ja Freunde und Familie die das fragen und denen unterstell ich nichts böses sondern einfach nur ehrliches Interesse an mir. Das find ich schön.

Etwas genervt war ich irgendwann von der Frage....Na wann kommt er denn endlich?? Oder...ach ist der immer noch da??
Ich war jetzt auch nicht sonderlich scharf drauf 11 Tage über Termin zu gehen im Hochsommer
Das wurde aber immer nur von entfernten Bekannten gefragt.
Wobei ich gestern noch so lachen musste...zu der Verwandschaft meines Freundes haben wir jetzt nicht so engen Kontakt und seine Tante hat gestern am Telefon seine Mama gefragt ob das baby denn schon da sei?
Die meinte daraufhin ganz trocken....Ähm ja....der läuft sogar schon ( der ist schon seit 9 Monaten da)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehe ich das zu eng oder geht euch das auch manchmal so?

Antwort von DantesEi am 02.05.2014, 9:28 Uhr

Die Leute wollen ins Gespräch kommen. Genervt bin ich nur, wenn meine SchwieMu die Taufe für uns organisiert- incl Paten, die wir gar nicht wollen. Das ist etwas anstrengend.

Ich finde es normal, dass man Schwangere fragt, wie es geht und ob man sich wohl fühlt. Ödeme sind nunmal fies. Und wenn danach gefragt wird, warum sollte ich frech antworten. DAS steht mir nun auch nicht zu....

Ich wurde bei Zwillingen (eineiig) gefragt: "Sind das Zwillinge?!" Ja bitte, was willste da antworten? Nachbars Sohn sieht zufällig genauso aus? Die sind 2 Jahre auseinander, nur der hier ist etwas klein geblieben?

Meine Tochter hatte ein Klein an. War allerdings blau- geb ich zu und auf dem nahezu glatzköpfigen Kopf trotzdem ein Zopfband mit Pinselhaaren...und ich wurde gefragt:"Ist das ein Junge?"

Ich kann doch dann den Leuten nicht vor den Kopf stoßen und sagen: Ja....

Die wollen reden. Die wollen etwas teilhaben. Mich fragt der Lehrer meiner Kinder, wie es mir geht und wenn ich sage:"Ätzend- wer sagt, Schwangersein macht Spaß, der lügt!" Und wir haben uns hinterher beide beömmelt. Ich fand das nett von ihm.

Ob die Zwillinge natürlich oder künstlich entstanden sind, nervte etwas. Das gebe ich zu. Eineiige Zwillinge entstehen ja immer natürlich und das geht auch echt niemanden was an, denke ich. Außer man erzählt es selbst.

Aber ansonsten: warum kratzbürstig sein.

Ja, ich habe Ödeme. Sehr fies.
Vielleicht bekommt man gute Tipps dagegen, an die man nicht gedacht hat.

Gewichtszunahme: drauf gesch****! Na und?! Entweder man nimmt zu oder ab oder nicht oder ...oder ...oder...
Hab über Ostern über 2kg abgenommen. Und nichts anders gemacht. Ist doch kein Angriff die Frage!!!!

Wir haben 11 Jahre Altersdifferenz dazwischen und werden auch manchmal gefragt, ob das geplant war. Kann ich total nachvollziehen. Wer ist so wahnsinnig und tut sich das nochmal an, wenn die Kinder aus dem Gröbsten schon raus sind...

Etwas mehr Eigenironie tut der Sache auch gut.

Wißt ihr was es wird? Ja, ein Junge! Warum sollte ich das nicht erzählen???? WARUUUUM nicht. Wenn ich es nicht sagen möchte, sag ich halt: Ja, aber wir werden das erst nach der Geburt verraten.
Ist doch nur Interesse.

Selbst meine Ärztin hat mich nach dem Namen gefragt. Greift sie mich deswegen an?
Medizinisch wohl kaum relevant, aber sie hat einfach nett gefragt. Und jetzt das richtig gruselige: ich habe es ihr gesagt!!!!

Und meine Schwiegermutter wirft mir schon vor, ich sei "empfindlich" in der Schwangerschaft geworden....huuuuuuh....nur, weil ich nicht möchte, dass sie Paten aussucht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.