Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maluna am 02.02.2023, 14:20 Uhr

Geburtsplanungsgespräch

Im wesentlichen nehmen die deine Daten auf, untersuchen dich (US und CTG) und fragen dich wie du entbinden willst, bzw. empfehlen dir eben auch einen Geburtsmodus, je nachdem wie die Lage bei dir so ist. Die wissen dann einfach schon mal Bescheid wenn du kommst, haben alle Befunde und kennen gegebenenfalls deine Risiken.
Wie schon geschrieben, wenn bereits im Vorfeld klar ist, dass es ein KS wird, gibt es Papierkruscht zum ausfüllen.
Wichtig ist aber vor allem, dass das auch deine Gelegenheit ist, sämtliche Fragen zur Geburt zu stellen, die du so hast. Wenn du vaginal entbinden willst, kannst du zum Beispiel nach den zur Verfügung stehenden Schmerzmitteln fragen, dir Vor- und Nachteile erklären lassen. Wenn du irgendwelche risikofaktoren erfüllst, könnte auch das Thema Geburtseinleitung angeschnitten werden. Wichtig ist einfach, es ist nicht nur eine Untersuchung bzw Info seitens der Klinik an dich, es ist ein Dialog. Du prägt diesen Termin ganz entscheidend. Notiere dir vorher alles, was du geklärt haben willst... sei es ab wann genau der Partner dazu darf, ob eine Badewanne im Kreißsaal ist, usw.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.