Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lillimax am 12.07.2023, 11:33 Uhr

Frustriert- Arzt wechseln??

Hallo,

ja, ich würde wechseln, denn du bist nicht zufrieden. Ein Arzt ist ein Dienstleister, und wenn man mit seiner Dienstleistung nicht zufrieden ist, weil er lustlos und desinteressiert wirkt, dann sollte man zu einem besseren gehen. Du kannst dem neuen Arzt ruhig auch sagen, warum du mittendrin wechseln möchtest.

Normalerweise sagt einem der Arzt das Geschlecht des Babys schon in der 16. SSW, so war es zumindest bei mir immer. Natürlich interessiert deinen Arzt das Geschlecht nicht, es ist ja nicht sein Kind. Er sollte aber verstehen, dass es die werdenden Eltern interessiert. Eine Null-Empathie geht gar nicht. Hier hat jemand die Nase voll von seinem Job und zeigt das auch.

Du musst nicht zur Vertretung gehen, du kannst auch zu einem anderen Arzt gehen, der gute Bewertungen oder einen guten Ruf bei deinen Freundinnen hat. Denn das Ding ist: Nie kann man so einfach wechseln wie in der Schwangerschaft, weil Ärzte an Schwangeren gut verdienen und daher interessiert an schwangeren neuen Patientinnen sind. Das sagte übrigens ein Freund von mir, der selbst Frauenarzt ist.

Ich selbst habe in der Schwangerschaft auch gewechselt, wenn auch etwas früher, aber der Zeitpunkt ist eigentlich egal. Es steht ja alles im Mutterpass, was der neue Arzt wissen muss. Rufe also ruhig in zwei, drei Praxen an, die infrage kommen, und sage, dass du schwanger bist und einen neuen Arzt suchst. Meist darfst du dann zeitnah vorbeikommen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.