Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kappa000, 19. SSW am 13.05.2020, 19:30 Uhr

Frühwehen kaum spürbar, dennoch Mm wirksam? Erfahrungen?

Hatte jemand von euch Frühwehen die kaum spürbar waren bzw nicht immer und wenn war es ein ziehen im Unterleib bis zum Rücken?
Haben Sie bei euch auf den Gebärmutterhals gewirkt?

Ja ich weiß, dass Übungswehen normal sind. Es geht eher darum, dass sie 2 mal innerhalb von je 4 Stunden sehr oft kamen, aber wie schon oben beschrieben nicht sehr schmerzhaft und das andere mal garnicht schmerzhaft.

 
4 Antworten:

Re: Frühwehen kaum spürbar, dennoch Mm wirksam? Erfahrungen?

Antwort von Jeca1985 am 13.05.2020, 20:27 Uhr

Huhu,

Also ich hatte auch frühe Wehen allerdings war ich da bereits in der 34 SSW. Ich habe nichts davon gemerkt aber mein GMH war dann plötzlich nur noch auf 1,3 cm...
Also die richtigen Wehen losgingen, hatte ich nur etwas Rückenschmerzen und ich bin nur ins KH weil ich geblutet habe, da war der Muttermund bereits bei 4 cm...
Ich möchte dir überhaupt keine Angst machen, aber ich denke es ist bei dir noch was sehr früh und du solltest es lieber echt abklären ablassen! Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühwehen kaum spürbar, dennoch Mm wirksam? Erfahrungen?

Antwort von Lillimax am 14.05.2020, 7:44 Uhr

Es bringt Dir null, so etwas übers Internet klären zu wollen. Als Schwangere kann man Übungs- nicht von mumu-wirksamen Wehen unterscheiden. Das kann nur der Gyn mithilfe des Ultraschalls. Nur hier kann man sehen, ob sich der Gebärmutterhals verkürzt. Ob die Wehen spürbar sind oder nicht, ist dabei wurscht. Auch kaum fühlbare Wehen können (in seltenen Fällen) mumu-wirksam sein.

Ich selbst hatte auch jedesmal schon ab der 19. SSW Übungswehen. Es ist typisch für diese Wehen, dass sie sich für einige Stunden häufen, dann wieder beruhigen usw., wie bei Dir halt. Ich habe dann Magnesium genommen, und zwar 300 mg am Tag. Das hat die Zahl der Übungswehen von ca. 15 täglich auf unter 5 täglich reduziert.

Zu Deinem Schwangerschaftszeitpunkt solltest Du nicht mehr als fünf Übungswehen pro Tag haben. Sind es mehr, hilft Magnesium wie gesagt wirklich gut. Am besten aber keine Brausetabletten (zuviel Säure, Durchfall), sondern als Tabletten zum Schlucken (z. B. Magnesium Verla, Apotheke). Die Zahl der Trainingswehen darf im Laufe der Schwangerschaft langsam zunehmen, aber jetzt noch nicht.

Ich selbst bin sicherheitshalber immer zum Gyn gegangen, wenn sich die Wehen häuften, einfach um nachschauen zu lassen, und das solltest Du natürlich auch tun. In der Schwangerschaft macht man keine Experimente und klärt Dinge auch nicht über Google oder dieses Forum. Man darf als Schwangere (nach kurzem Anruf) immer auch ohne Termin in die Praxis kommen, und das ist eben auch manchmal einfach nötig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühwehen kaum spürbar, dennoch Mm wirksam? Erfahrungen?

Antwort von Kaddy85, 22. SSW am 14.05.2020, 8:42 Uhr

Solche Sachen würde ich aber auch lieber vom FA abklären lassen.
Ich hatte Ähnliches.zum Glück bin ich zum Arzt.
War stationär eine Woche im Krankenhaus und bekam eine cerclage..
Mein mm ist 12 mm
Liege mit strickter Bettruhe jetzt zuhause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühwehen kaum spürbar, dennoch Mm wirksam? Erfahrungen?

Antwort von Limie am 14.05.2020, 13:32 Uhr

Hey :)
Das ist sehr unterschiedlich, frag wenn du unsicher bist bitte immer deinen FA.

Ich persönlich hatte die Schwangerschaft über dauerhaft Wehen. Keine davon waren wirksam oder schmerzhaft. Das ist aber wirklich sehr unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

5. Monat, Bewegungen kaum spürbar. ...

Hallöchen, ich mal wieder. Bin seit heute im 5. Monat. Eigentlich freue ich mich wie blöd. Hab nun Monate - technisch gesehen Halbzeit um, und da definitiv ks gemacht wird, kann ich das als Halbzeit betrachten. Nun habe ich seit ein bis zwei Wochen immer so ansatzweise ...

von kaycee 28.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kaum spürbar Forum: Schwanger - wer noch?

Eröffnungswehen, die kaum spürbar sind ???

Hallo, mir ist heute echt was merkwürdiges passiert. War zur letzten Kontrolle bei meiner FÄ, der Wehenschreiber ist alle 7 - 9 Minuten auf 70 - 80 hoch, ich habe ausser ein bisschen Ziehen nichts bemerkt. Die Arzthelferin kam herein, sah die regelmässigen Wehen (mit ...

von Safija2012, 40. SSW 26.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kaum spürbar Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.