Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nini2308 am 27.06.2012, 18:01 Uhr

Fruchthöhle zu klein

Hallo Mädels,

war heute beim FA. Also meine Fruchthöhle ist wohl zu klein, weil sie vermutet, dass es einmal Zwillinge (zweieiige) gewesen sind, das eine aber abgestorben ist und geblutet hat. Das Blut drückt jetzt auf die Fruchthöhle von dem anderen.

Herzschlag ist aber kräftig, 100 Schläge. Sie sagt, das sei völlig ok. Gewachsen ist es wohl auch, wobei sie auch sagt, dass man es schwer messen kann, sie sagte aber was von 9 mm. Beim anderen FA waren es 4 mm am Montag!!! (ich bin heute in der 8 Schwangerschaftswoche, 7+5)

Bin jetzt positiv gestimmt, sie meinte ich bin noch nicht über den Berg, aber auch nicht hoffnungslos. Nächsten Mittwoch hab ich nochmal an Termin, da bekomm ich dann (endlich) meinen Mutterpass.

Könnt ihr mir Eure Erfahrungen/Meinungen schreiben? Wie groß sind meine Chancen, dass doch noch alles gut wird?

LG Nini

 
1 Antwort:

Re: Fruchthöhle zu klein

Antwort von Claudia-2fachMama, 29. SSW am 27.06.2012, 21:06 Uhr

Hallo,

bei mir war es ähnlich ...
Ich hatte am Anfang auch zwei Fruchthöhlen. Nach und nach hat sich dann eine aufgelöst, weil es auch hinein geblutet hat. Bei der anderen konnte man bis 8+3 nichts sehen ... dann aber endlich der Embryo mit Herzschlag. Mittlerweile ist dieser kleine Embryo schon eine süße kleine Maus in der 29. SSW geworden.
Die zweite FH hatte sich nie ganz aufgelöst und es hingen an meiner Plazenta immer noch blasenartige Anhängsel. Nach mehrmaliger Kontrolle haben die sich aber zurückgebildet.

Meine FH war aber laut Arzt nie zu klein. Ist immer schön gewachsen ...

Ich drücke dir die Daumen, daß bei dir auch alles gut verläuft!


VG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger nach FG - Herzschlag da, aber Fruchthöhle etwas klein

Hallo Zusammen, ich hatte hier schonmal geschrieben wollte aber den Betreff ändern und anscheinend geht das nicht. Von daher ein neuer Post. Sorry dafür. Ich hatte im Oktober eine MA mit Ausschabung. Widererwartend durfte ich im Dezember direkt wieder positiv testen. Soweit ...

von Bina12 06.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.