Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gilly, 38. SSW am 27.06.2012, 13:46 Uhr

Babys Gewicht

Halli Ihr lieben,

Meine Gyn hat mir ein wenig Angst gemacht weil meine kleine Maus zu leicht ist. Da ich weiss das die Gewichtsangaben stark Variieren würden mich Eure Erfahrungen bzgl. des
Geschätzeten und des tatsächlichen Gewichtes Interessieren..

Vielen Dank im voraus
Gilly

 
5 Antworten:

Re: Babys Gewicht

Antwort von blue_moon210, 36. SSW am 27.06.2012, 14:07 Uhr

Hallo,
mein FA sagt immer es sind Schätzwerte und Abweichungen von +-500g sind da schon nicht unüblich...man soll sich darauf nicht zu sehr verlassen.
Es muss sich nur um einen Millimeter vermessen werden,dann stimmen die ganzen Angaben nicht mehr...

Lg Blue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys Gewicht

Antwort von emres, 38. SSW am 27.06.2012, 14:41 Uhr

wieviel soll dein baby denn haben. meins hatte heute geschätzt, laut der maße 2900gr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist völlig ok!

Antwort von Schippchen am 27.06.2012, 16:03 Uhr

Meine wurde in der 39ten SSW mit 2985g geholt, geschätzt wurden nur 2700g, eine Woche zuvor sogar nur 2400g!

Letztendlich wird das Gewicht meist geringer eingeschätzt, als es dann wirklich ist.
Sind denn die Dopplerwerte in Ordnung?

Klar, unter 3kg ist nicht grad n Propper, jedoch auch nicht zu wenig. Und jetzt? Mila ist 6 1/2 Monate alt und wiegt 8,2kg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum schreibst du, es sei ok???

Antwort von emres, 38. SSW am 27.06.2012, 22:26 Uhr

sie schrieb ja garkeine gewichtsangabe dazu.

lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys Gewicht

Antwort von liesi84 am 27.06.2012, 23:25 Uhr

Mein FA hat mir bei 35+4 auch angst gemacht und meinte ich bekomme ein zartes kleines kind. Geschätzt wurde er auf 42 cm und 2300 gramm.
Er meinte bis zur geburt wird er allerhöchstens 3 kg haben.

Und was war... er wurde bei 37+4 per KS geholt und wog 2990 g und war 49,5 cm groß!!!
Bis zum ET hätte er bestimmt über 3,5 kg gehabt und wäre um die 52/53 cm gewesen...

Lass dich nicht verunsichern. Diese werte am ende der ss sind extrem ungenau!

Alles gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mal ne Umfrage zum Gewicht der Babys in der 26.SSW ...

Hey Mädels,wie groß sind/waren eure Zwerge in der 26.SSW? Einige können sich sicher noch daran erinnern,oder sind gerade so weit wie ich Also mein Junior wurde heute auf 33cm und 896 g geschätzt ...

von blue_moon210, 26. SSW 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gewicht, Babys Forum: Schwanger - wer noch?

VU / Gewicht des Babys

Hallo Mädels, ich hoffe, dass es Euch den Umständen entsprechend gut geht !?! Ich lese täglich im Forum und muss dann jeden Tag feststellen, dass es mir besser als den anderen werdenden Mamis am Ende der SS geht ... ehrlich gesagt geht es mir mit jedem Tag der SS besser. ...

von Sommer20106, 38. SSW 05.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gewicht, Babys Forum: Schwanger - wer noch?

Gewicht des Babys

Einen wunderschönen guten morgen euch allen!!! Ich habe da mal eine Frage, die mir seit meiner letzten VU unter den Nägeln brennt. Und zwar hat meine FA mein Baby vermessen und der Ultraschall hat ein Gewicht von 927 g in der 27. ssw ...

von Lucky11, 28. SSW 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gewicht, Babys Forum: Schwanger - wer noch?

Babys Gewicht - alles nur grobes rumschaetzen?

Hallo an alle, ich bin etwas verwirrt.. in der 30. ssw hatte ich einen 3D Ultraschall in einer Klinik, bei dem der kleine Mann auf 1300 g geschaetzt wurde.. nur eine Woche spaeter, sagte meine FA mir, dass sie ihn auf bereits 2000g schaetzt... ich war etwas verwundert und ...

von CandyJane, 37. SSW 05.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gewicht, Babys Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.