Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 07.08.2021, 17:07 Uhr

Frauenarzt wechseln in der Schwangerschaft

So gemein das jetzt auch klingt,einiges davon hast du selber verursacht indem du so früh gegangen bist.
Ich weiß das hilft dir jetzt auch nicht,aber eigentlich hört sich alles ganz gut an,vertrau auf dich und deinen Körper.

Die Abstände setzt der FA individuell,meine hat auch wöchentlich schauen wollen bis zum Herzschlag(wobei ich nur so früh war weil ich für die Arbeit die Bescheinigung brauchte,ich hatte zu dem Zeitpunkt eine Patientin der ich zum Rauchen die Zigaretten halte), allerdings hab ich sie ziemlich ignoriert,da sie mir bei 6+5 eine Überweisung zur AS ausgestellt hat,dabei war ich mir sicher sie hat sich verrechnet (es war zu dem Zeitpunkt.nur die Vertretung in der Praxis,meine Ärztin ist gelassener),meine Tochter ist jetzt 5

Die zweimalige HCG Bestimmung ist übrigens vollkommen korrekt,der erste Wert sagt zwar aus ob du schwanger bist,aber eine intakte Schwangerschaft erkennt man am regelrechten Anstieg des HCG, dafür braucht man erstmal.einen zweiten Wert.

Man hat generell das Recht auf eine zweite Meinung,du könntest also bei der KK anrufen und sagen dass du kein Vertrauen in diesen Arzt hast und dann können sie dir eine Kostenzusage für einen anderen Facharzt machen.

Wenn dein Test positiv war und beim ersten Mal HCG nachgewiesen wurde liegt sehr wohl.eine Schwangerschaft vor,aber anhand deines jetzigen Befundes kann dir so auch kein Arzt sagen ob alles in Ordnung ist,auch wenn es ja erstmal so aussieht, immerhin hat sich was getan,ob das HCG ausreichend ansteigt wirst du dann am Montag erfahren wenn du dort anrufst.

Ich drücke dir die Daumen,es ist schwierig wenn man so hibbelig und voller Vorfreude ist,aber zum jetzigen Zeitpunkt ist die eigentliche Schwangerschaft ja auch 2 Wochen kürzer als.man rechnet,das dauert einfach bis man wirklich was sieht weil alles noch so winzig ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.