Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ladyred1810 am 07.08.2021, 7:46 Uhr

Schwanger und covid positiv Erfahrungen

Hallo zusammen!
Bin schwanger und die Empfehlungen gehen ja jetzt zur Impfung trotz Schwanger, bis jetzt bin ich nicht geimpft, aber derzeit finde ich es total gefährlich, nachdem in den Geschäfte- außer Lebensmittel ja fast keiner mehr eine Maske trägt.
Wollte mal nachfragen ob von euch wer während der Schwangerschaft infiziert wurde und wie es euch gegangen ist?

 
11 Antworten:

Re: Schwanger und covid positiv Erfahrungen

Antwort von kitkat170583 am 07.08.2021, 7:59 Uhr

Wo wohnst du denn? Bei uns ist überall maskenpflicht!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und covid positiv Erfahrungen

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 07.08.2021, 8:08 Uhr

Z.B. in Sachsen, keine Masken (außer Frisuer) bei unter 10.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und covid positiv Erfahrungen

Antwort von Tomoe86, 23. SSW am 07.08.2021, 9:42 Uhr

Österreich wahrscheinlich

Dann setz eine Maske auf wenn du dir Gedanken machst.

Eine Freundin hatte im 7 Monat ungeimpft Corona, hatte nur nen leichten Schnupfen....

Bin auch nicht geimpft und werde es auch nicht in den nächsten 5 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und covid positiv Erfahrungen

Antwort von Ann-Kristin, 33. SSW am 07.08.2021, 11:39 Uhr

Also ich habe Asthma und hatte schon 2 x Lungenentzündung in den letzten Jahren. Ich trage in Innenräumen wie Supermarkt immer eine FFP2 Maske und halte Abstand in der Öffentlichkeit, dazu ein Fläschchen Desinfektionsmittel parat. Wichtig wäre halt dass Deine Kontaktperson geimpft sind. Meine Frauenärztin meint, einige Ihrer schwangeren hätten corona gehabt. Mit den Babys ist alles ok, es gab keine fehl, früh - oder Totgeburten. Aber lustig ist das ganze nicht, eine hatte eine kleine lungenembolie und eine Lungenentzündung dadurch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und covid positiv Erfahrungen

Antwort von Tomoe86 am 07.08.2021, 12:21 Uhr

Kontaktpersonen geimpft bringt aber nix, außer dass die einen noch eher anstecken, weil die null Tests machen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und covid positiv Erfahrungen

Antwort von ladyred1810 am 07.08.2021, 13:12 Uhr

ich hab jetzt gelesen, man soll in der SS die FFP2 Masken nicht länger als 30 min AM TAG tragen. Ich hab die jetzt immer aufgehabt zwecks Schutz. Meine FA meinte auch, dass ich lieber die Einweg FFP1 tragen soll in der SS. Fühl mich dadurch aber total ungeschützt. Was meint ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und covid positiv Erfahrungen

Antwort von Lene211 am 07.08.2021, 14:00 Uhr

Das mache ich nach Gefühl.. ich merke ja, wenn ich das Gefühl habe, nicht mehr gut „belüftet“ zu sein und dann geh ich entweder raus oder wechsle die Maske auf eine „normale“. Wenn ich eine normale trage und mich irgendwie unwohl / unsicher fühle, zieh ich lieber die Maske an, die mich besser schützt. Ich hab also einfach immer beides dabei und mach das dann so, wie’s mir grad richtig erscheint. Man hat ja jetzt schon fast 1,5 Jahre Übung darin, sich zu schützen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und covid positiv Erfahrungen

Antwort von Ann-Kristin am 07.08.2021, 16:03 Uhr

Also ne gute Freundin ist pulmologin und sagt zu mir, bei jemandem, der keine Herz oder Lungenkrankheiten hat, sei es nicht möglich, dass FFP2 die Werte von Sauerstoff und Kohlendioxid verändern, solange man darunter keine anstrengenden Tätigkeiten macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und covid positiv Erfahrungen

Antwort von Ann-Kristin am 07.08.2021, 16:06 Uhr

Gibt auch ne Studie von 2020, wo eine Stunde FFP2 Maske gar nicht hinsichtlich Herz und atemfrequenz und auch nicht die fetale Herzfrequenz nicht ändert bei Schwangeren. Die einfachen Masken sind nicht sicher genug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und covid positiv Erfahrungen

Antwort von Ruto am 08.08.2021, 11:07 Uhr

Das ist immer eine Risikoabwägung, die dir keiner abnehmen kann. Die Studien zeigen aber, dass du als Schwangere ein erhöhtes Risiko für einen schweren Verlauf im Fall einer Infektion hast. Mit den immer aggressiver werdenden Varianten würde ich schon Kosten-Nutzen-mäßig abwägen, ob die Impfung nicht weniger riskant ist.
Wenn du bis zum Ende der Schwangerschaft konsequent FFP2 Maske in geschlossenen Räumen trägst, Abstand hältst, etc. ist das Risiko einer Infektion verhältnismäßig gering. Wenn dir das aber zu blöd ist, es aus anderen Gründen nicht einhalten kannst (z.B. weil du viele Ungeimpfte im Umfeld hast), würde ich auf jeden Fall impfen lassen.

Ich selber hatte kein Corona während der Schwangerschaft, aber die Daten sind dazu ja mittlerweile klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und covid positiv Erfahrungen

Antwort von ladyred1810 am 08.08.2021, 11:18 Uhr

Danke für eure Tipps und Erfahrungen :)
werde die FFP2 weiterhin tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger? Facelle Stick Test

Hallo ihr Lieben, ich hab mich frisch angemeldet. Bin ES+11 ungefähr. Eigentlich wollten wir erst nächsten Zyklus in die Kinder Planung gehen, aber waren in letzter Zeit schon etwas unvorsichtiger geworden Seit einigen Tagen hatte ...

von Gloriana 05.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger 12+1, auf der Suche nach NUB, SKULL oder RAMZI Profis 🤗

Hallo Ich war heute bei der Feindiagnostik Jetzt würd mich natürlich brennend das Geschlecht interessieren ...

von Simone0405, 13. SSW 05.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger oder nicht?

Hallo, Zuerst einmal ich bezweifle stark dass ich wirklich schwanger bin, denn ich glaube es kann gar nicht sein. Hatte in meinem letzten Zyklus GV und danach, das dachte ich zu dem Zeitpunkt zumindest meine Periode - da ich Blutungen hatte. Im nächsten Zyklus kein GV, jedoch ...

von lisalisa889 05.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft

Hallo zusammen möchte mal wissen von euch Was ihr für Erfahrung damit gemacht habt den dies gibt es bei dm ja zu kaufen und jetzt ist meine frage ich habe ja vom Arzt her Folio Tabletten verschrieben bekomme und nehme die jeden Tag ein, jetzt habe ich auf der Flasche gelesen ...

von JJMaus, 13. SSW 04.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest wirklich negativ???

Hallo, ich habe bereits mehrere Frühtests von Claerblue gemacht (da ich die Pille nehme kenne ich meinen Zyklus nicht): - 22 Tage nach dem letzten infrage kommenden GV: meiner Meinung nach negativ; nur bei genauem Hinschauen und drehen im Licht eine gaaaanz schwache Linie ...

von Steffi_2506 03.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Abgang oder Schwanger

Hallo ich hatte am 28.06 meinen ersten Tag der letzten Periode. Periode ist dann ausgeblieben, Schwangerschaftstest ist positiv, auch beim FA am 27.06 wurde postiv getestet . Seid dem habe ich täglich Blutungen dunkle ...

von Darling82, 6. SSW 02.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ungeplant Schwanger - behalten ja oder nein

Hallo ihr Lieben, Vorab, bitte verurteilt mich nicht! In mir herrscht seit dem positiven Test am Samstag ein absolutes Gefühlschaos und mein Kopf dreht sich wie ein Karussell. Ich möchte gerne einfach eure Außenstehende Meinung hören. Also zur Situation: Wir haben ...

von PüppiLangnerStrumpf 02.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ungeplante Schwangerschaft

Hey meine Lieben, unsere Schwangerschaft war ungeplant. Ich hatte jetzt vermehrten Kaffee und Engerydrinks Konsum, wie auch Schwarztee. Da ich eine wissenschaftliche Arbeit verfasst habe und meine Müdigkeit los werden wollte. Da waren dann am Tag schon drei Tassen ...

von Life1010, 3. SSW 02.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger clearblue Orakeln mit Ovulationstest

Hallo Ich habe vorgestern einen clearblue gemacht Dort stand schwanger 2-3 Wochen Heute habe ich noch einen gemacht Dort stand nur noch 1-2 Wochen schwanger Auch bei den Ovulationstest mit denen ich orakelt habe und die seit 7 Tagen immer fett positiv waren ist ein ...

von Ichfreumich2 01.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger oder vlt doch nicht?

Hi, Ich bin laut Rechnung in der 8.ssw, jedoch hatte ich am Freitag meinen Frauenarzttermin und da meinte meine Ärztin das es wahrscheinlich erst 5-6. woche ist . Sie hat mir mega Angst gemacht das sich doch mein Kind ne Entwickeln könnte und so weiter. Deswegen bin ...

von Melly1212, 6. SSW 01.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.