Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ela0804 am 05.05.2009, 8:12 Uhr

Frage??

Hallo,
habe gerade einen Schwangerschaftstest gemacht - der Positiv ist. Meine Frage nun - bin am Samstag auf einer Hochzeit eingeladen und da wird natürlich Alkohol getrunken, Sekt, WEin, Bier.
Habe keine Lust dumme Sprüche zu bekommen das man Schwanger ist, soll ja noch niemand wissen. Hat jemand einen Tipp was man sagen kann - damit es auch Glaubwürdig ist??
Gruss
Michaela

 
11 Antworten:

Re: Frage??

Antwort von Therme, 28. SSW am 05.05.2009, 8:13 Uhr

würde sagen das es dir nicht so gut ist bzw. noch Auto fahren musst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage??

Antwort von saskia8580, 35. SSW am 05.05.2009, 8:16 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test!!!!

Alkohol-Ausreden:
- Ich muss fahren
- Ich nehme grad Antibiotika
- Ich habe keine Lust zu trinken
- Habs im Magen

LG
Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage??

Antwort von Loona85, 35. SSW am 05.05.2009, 8:28 Uhr

ich würde sagen, dass ich immoment einfach ncihts trinken mag!

fertig aus....das haben die leute zu aktzeptieren und man muss ja nicht immer trinken wenn man auf hochzeiten, disco usw ist!


lg Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage??

Antwort von schnuck82, 12. SSW am 05.05.2009, 8:29 Uhr

Hallo

-Fahrdienst machen
-Bedienung dezent bitten den Sekt zum Anstoßen alkoholfrei für Dich zu servieren (Wein= Traubensaft, etc.)
-Magenprobleme vortäuschen (geht aber schlecht,wenn man noch beim Essen zulangen will)
-Kopfweh oder Zahnschmerzen die durch eine Tablette schon wieder weg sind, Du aber auf keinen Fall Alkohol trinken darfst wegen den möglichen Nebenwirkungen
-Antibiotikaeinnahme spricht auch gegen Alkohol


Etc.
Ich muß immernoch vortäuschen, nicht schwanger zu sein, weil meine Ma echt nervig wär, wenn sie es wüßte- das war schon bei der Großen so.

LG und viel Spaß auf der Feier!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Loona85

Antwort von schnuck82, 12. SSW am 05.05.2009, 8:32 Uhr

Klar kann man auch einfach nicht wollen, aber auf so einer Feier fällt es halt besonders auf, wenn man nicht mal mit dem Brautpaar anstoßen will. Man heiratet ja im besten Fall nur einmal im Leben. Wenn man noch dazu einige blöde Fragen wegen dem Warum beantworten muss und überredet werden soll, so wie meine Ma das immer versucht, ist es einfach höllisch nervig.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Loona85

Antwort von veralynn, 22. SSW am 05.05.2009, 8:35 Uhr

hi

man kann ja trotzdem mit dem brautpaar anstossen. ich würde ein glas sekt in die hand nehmen, anstossen und dann nur einmal kurz nippen. dann würde ich meinem mann das glas unauffällig weiter geben.

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so schlau war ich nicht

Antwort von kl.wunder09, 25. SSW am 05.05.2009, 8:40 Uhr

ich hätte man damals auhc fragen sollen grins ich bin im dezember gleich auf dem 50 geb meiner schwiegermama aufgeflogen ... auch wegen nichts trinken nimmer rauchen und so
tjaaa dabei wollten wir es da auhc noch lang nicht sagen war garde erst 5 woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine FÄ

Antwort von Loona85, 35. SSW am 05.05.2009, 8:57 Uhr

meinte als ich mit meiner tochter schwanger war, dass ich ein halbes glas sekt am silvester ruhig trinken kann!
ich habe es am 27.Dezember 2004 erfahren dass meine kleine unterwegs ist und da meinte die FÄ es halt, dass man da ein halbes glas sekt ruhig trinken kann!
also 1-2 schlücke würden ja nichts ausmachen und man kann ja dann sagen, dass es jemanden reicht oder du keienn sekt mehr trinken kannst.....
sagt man ja wenn man schon zu viel hat, ich kann nicht mehr *gg*

lg Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine FÄ

Antwort von paul+rike am 05.05.2009, 9:05 Uhr

Glückwunsch erstmal! bei mir hatten sie nicht gefragt, da ich nie trinke, egel wo..
ich hatte ein Glas bekommen, das cih immer dabei hatte, leerte sich aber nicht. irgendwann tauschte ich gegen Saft. niemand war überrascht und das Geheimnis war behütet.
Fahrdienst, Müdigkeit,Antibiotika sind eine gute Ausrede.
alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz einfach........

Antwort von konni76, 37. SSW am 05.05.2009, 9:17 Uhr

......dir gehts nicht gut, hast irgendein magenproblem und willst es nicht verschlimmern.....oder hast eben keine lust auf alkohol.....irgendwie sowas...ach und herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz einfach........

Antwort von sarahmausi, 41. SSW am 05.05.2009, 10:23 Uhr

oh erstmal herzlich glückwunsch zur schwangerschaft

also ich finde die ausrede mit dem antibitikum sehr gut, denn das kann niemand nachvollziehen also auch niemand auf die idee kommen es stimmt nicht. anders beim auto fahren. blöd wenn du das sagst und bist ohne auto da oder hast garkein führerschein

möglich wäre auch zusagen, dass du einfach nicht gern sekt trinkst oder dir eben dieser garnicht schmeckt.

was auch gut ist, du machst dir einfach eine "sekt-schorle". machst also halb sekt halb wasser, und immer wenn das glas nur noch halb voll ist füllst du wieder mit wasser auf. dann trinkst du quasi den gesamten abend nur ein halbes glas sekt, rennst aber trotzdem den ganzen abend mit "sekt" rum.

und sollte doch jemand was merken dass du statt sekt nur noch wasser nachfüllst, kannst ja immer noch sagen du hast schon zu viel sekt getrunken, brauchst erstmal ne pause oder du machst ein schuldbewusstes gesicht und sagst und hättest heut schon heimlich vorgeglüht daheim

hoffe irgendwas war für dich mit dabei ;-)

Liebe grüße
sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.