Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jofrie  am 23.10.2021, 11:29 Uhr

Frage zu eurem Schwangerschaftstagebuch

Ich möchte gerne ein Schwangerschaftstagebuch führen. Es soll später eine schöne Erinnerung sein, aber gleichzeitig auch ein Nachschlagewerk zum Vergleich für die 2. Schwangerschaft. Wie macht ihr das? Schreibt ihr nur die schönen Dinge rein oder schon auch sowas wie, ob es eine Einnistungsblutung gab oder vermehrten Ausfluss?
Finde diese Infos wichtig, aber vielleicht will man es auch mal mit jemandem gemeinsam irgendwann ansehen.
Würde mich interessieren, wie ihr es gestaltet?
Danke schonmal und alles Gute euch und eurer Kugel

 
2 Antworten:

Re: Frage zu eurem Schwangerschaftstagebuch

Antwort von Felicenavidat, 16. SSW am 23.10.2021, 13:47 Uhr

Huhu

ich hatte genau dieselben Gedanken wie du und habe mir deshalb zwei Tagebücher besorgt (naja, eins habe ich selbst gekauft und eins hat mir meine Mutti als Überraschung geschickt, was ganz gut gepasst hat ).

Eins würde ich gern meiner Tochter schenken, wenn sie zb 18 wird, und eins ist eher für mich und meinen Mann als Erinnerung gedacht - in dieses schreibe ich dann auch die für meine Tochter wohl weniger interessanten Dinge rein, an die mein Mann und ich uns aber gerne erinnern (bspw. Zahl der Übungszyklen, ggf Beschwerden während der Schwangerschaft usw).

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu eurem Schwangerschaftstagebuch

Antwort von Eternal84, 25. SSW am 23.10.2021, 19:24 Uhr

Wir haben ein schönes Buch in der Buchhaltung gekauft, wo man Ultraschallbilder, Erinnerungen und viele Fragen zur Schwangerschaft beantworten muss. Das Buch dient dem Kind nachher als Erinnerung. Ich finde es eine sehr schöne Idee, und man muss sich gar nicht so viele Gedanken machen, was alles notiert werden muss. Man wird durch die ganze Schwangerschaft und das 1. Jahr nach der Geburt quasi geleitet. Auch der Vater muss einige Einträge im Buch erstellen, was auch toll ist, wenn man das Buch zusammen ausfüllen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.