Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sahira, noch 31. SSW am 12.11.2004, 23:38 Uhr

Frage z. Stillen, Kauf v. Fläschchen, Sterilisator

hallo ihr kugeln,

ich hätte gern gewußt, in wie weit ihr euch mit fläschchen und zubehör (sterilisator) "eindeckt", wenn ihr eigentlich die absicht habt, zu stillen.
was braucht man auf jeden fall und was braucht man nur, wenn es mit dem stillen nicht klappen sollte?


lieben dank:-)

sahira

 
8 Antworten:

Re: Frage z. Stillen, Kauf v. Fläschchen, Sterilisator

Antwort von sandyman, 38. SSW am 12.11.2004, 23:59 Uhr

Hallo

Möchte auch stillen, habe mich aber trotzdem mit Avent Flaschen eingedeckt. Habe das Neugeborenenset dekauft und noch 2 grosse Flaschen. Die Flaschen kann man sicherlich auch beim abstillen verwenden. Ich habe jedoch im Sinn nur max. 3 Monate zu stillen. Habe bei Baby Walz einen sehr günstigen Sterilisator um 10 Euro gekauft und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Geht schneller als das abkochen und ein Abtropfgitter und Zange ist auch dabei.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage z. Stillen, Kauf v. Fläschchen, Sterilisator

Antwort von bigi, 26. SSW am 13.11.2004, 0:01 Uhr

Hallo Sahira

Also ganz ehrlich ich würde mir nichts davon kaufen. Alle Fläschchen die ich vor der Geburt von meinem Sohn gekauft habe sind, habe ich am Ende eigentlich nicht benützt.
Als er dann wirklich doch die Flasche wollte (hat sich mit 8.5 Monaten selbst abgestillt) habe ich mich umgeschaut und dann erstmal 3 Flaschen von verschiedenen Herstellen gekauft und ausprobiert. Es hat sich dann gewiesen, dass für ihn die Flaschen von MaM super waren.
Ausserdem wenn du wirklich nicht stillen kannst, kannst du auch vom KH aus die Flaschen organisieren. Sterilisieren kann man die Flaschen ja auch zuerst mal im Kochtopf und sich noch immer später nach nem Sterilisator umsehen. Es gibt übrigens auch ganz Preiswerte für die Mikrowelle sofern man sowas hat.

Grüsschen
Bigi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mal 'ne andere Frage an Sahira....

Antwort von Amula, 14. SSW am 13.11.2004, 9:27 Uhr

....heißt du so, oder im "Alltag" anderst?
Und wenn ja, kann es sein, dass du im Juli eigentlich Doppelschleiern wolltest?

Wenn du jetzt weißt, was ich meine, weißt du auch, wer ich bin *ggg*

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal 'ne andere Frage an Sahira....

Antwort von sahira, 32. SSW am 13.11.2004, 11:25 Uhr

hallo nochmal zusammen,

lieben dank für die antworten. ich werd mir dann wohl noch einen mini-schlafsack besorgen.

@hormonstau,
herzlichen glückwunsch zu deinem kleinen prinzen. ich hab in monikas forum natürlich von der frohen botschaft gehört und hab auch am tag des KS an dich denken müssen und gehofft, dass alles gut geht. also laß dich auch von mir (wenn auch verspätet) ganz doll drücken:-)))

@amula,
also ich heiße im richtigen leben anders. leider, denn sahira find ich ausgesprochen schön, ist aber nur meiner fantasie entsprungen:-)
und doppelschleiern wollt ich auch nicht im juli:-)
hm...also du scheinst mich zu verwechseln. und ich dachte, auf diesen namen kommt kein zweiter....*g*
nuja...auch egal:-)

liebe grüße

sahira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage z. Stillen, Kauf v. Fläschchen, Sterilisator

Antwort von Nisse, 6. SSW am 13.11.2004, 11:47 Uhr

Hi Sahira

Bei meinen ersten 2 Kids habe ich gute 6 Monate gestillt und danach reichten mir 2 große Fläschen aus Glas und 1 kleinere aus Kunststoff,dazu eine Flaschenbürste und ein Kochtopf.Ausgekocht habe ich selber,da ich der Meinung bin,dass es vielzuviel Schnick Schnack gibt und dafür wollte ich ken Geld ausgeben.Ich hoffe,du findest deinen Weg,viel Spaß.

LG
Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab gar nichts vorsorglich gekauft...

Antwort von Nancy_Spain, 24. SSW am 13.11.2004, 12:00 Uhr

und ich werde mir auch jetzt keine Flaschen oder so hier hinstellen.

Soweit mir bekannt ist,können über 95 % aller Frauen stillen,und wenns ein Problem gibt,würde ich zu allererst eine Stillberaterin zu Hilfe holen.
Wenn man dann aber schon die Flaschen und die Nahrung im Schrank stehen hat,dann ist der Schritt zum abstillen ganz,ganz schnell gemacht,obwohl es sich vielleicht nur um eine kurze Stillkrise oder einen Wachstumsschub handelt.

Bleibst Du denn die ersten Tage nach der Entbindung im Krankenhaus??Und hast Du eine Nachsorgehebamme?Im KH ist die STillbetreuung oft nicht so gut,wenn man Pech hat,gibt es gar keine richtige.

Wünsche Dir viel Glück,und mach Dir nicht zu viele Gedanken :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank:-) o.T.

Antwort von sahira, 32. SSW am 13.11.2004, 13:58 Uhr

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal 'ne andere Frage an Sahira....

Antwort von Amula, 14. SSW am 13.11.2004, 15:04 Uhr

Schade....(für mich)

Sahira ist kein soo seltener Name, kommt drauf an, in welchen Kreisen und Kulturen du dich bewegst....es ist ein gebräuchlicher Name im ganzen Orient.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.