Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maya23, ?. SSW am 19.08.2004, 13:56 Uhr

Frage an alle: ab wann SS-Zeichen

habe mal eine frage ...

ab wann kann man überhaupt anzeichen für eine SS haben. weiß ja dass das alles durch die hormonumstellung kommt, aber ab wann ?

Bin nämlich erst ES+8 und da kann man wohl noch nichts merken oder?

Welche anzeichen hattet ihr wann?

Danke! LG Maya

 
8 Antworten:

Re: Frage an alle: ab wann SS-Zeichen

Antwort von Tinky, ??. SSW am 19.08.2004, 14:06 Uhr

Hallo Maya,

ES+8 ist wirklich noch etwas zeitig. bei mir gehts/gings immer kurz vor der mens mit Brustziehen los. Dann kamm natürlich das Ausbleiben der Mens und ab da hatte ich dann ständig ein Gefühl, als ob ich einen Luftballon verschluckt hatte.

Drück Dir die Daumen.

LG Tinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle: ab wann SS-Zeichen

Antwort von miva, 12. SSW am 19.08.2004, 14:07 Uhr

Hey!
Also, eigentlich sagt man, dass ss-Anzeichen dann beginnen, wenn hcg im Körper sein "Unwesen" (!) treibt, also dann wenn es auch im Urin nachweisbar ist, aber ich wette mit Dir, dass dir der Großteil aller Schwangeren sagen wird - und ich gehöre auch dazu - , dass man auch schon kurz nach der Empfängnis also so ein bis drei Tage nachher etwas spürt,: Übelkeit, Ekel, Brustziepen, Ziepen im Rücken und/oder Bauch, tec.
Dir viel Glück!
Lieben Gruß, Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle: ab wann SS-Zeichen

Antwort von Bijou35, 24. SSW am 19.08.2004, 15:11 Uhr

Also ich habe die SS-zeichen eigentlich erst bemerkt, als ich durch einen Test wußte, daß ich ss bin. Als ein Zeichen war wirklich nur das Ausbleiben der Mens. Da mußt du sicher doch noch ein wenig warten. Was auch so ein Zeichen halt war, ist die Müdigkeit, aber Brechen oder so kommt wirklich er später.
Bijou

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@maya23

Antwort von Lavazza1978 am 19.08.2004, 15:33 Uhr

Hi,

ich bin noch früher dran als Du und ich mache mir auch so meine Gedanken über die Zipperlein...mir zieht´s zum Beispiel im Bauch und ich kann nichts festes um den Bauch haben (Gürtel oder so). Meine Brustwarzen sind empfindlich und die Brust juckt. Beim GV hat´s mir sogar im Unterleib gezogen, tat richtig weh!
Ich hab eigentlich ein gutes Gefühl, weil wir auch passend geherzelt haben, aber genau wissen kann man´s jetzt leider noch nicht.

Meine Mama hat mir aber gesagt, dass sie SOFORT gewusst hätte, dass es geklappt hat und irgendwie hab ich das Gefühl auch...oder ob ich mir das nur einrede?

Wir sprechen uns in 2 Wochen wieder :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle: ab wann SS-Zeichen

Antwort von Kerstin_Baby am 19.08.2004, 16:45 Uhr

Hallo!!

Ich hab bevor die Mens ausgeblieben ist nur gemerkt, das ich empfindlich beim Bauch war/bin. Und das ich das Gefühl hatte, das meine Brustwarzen immer steif waren/sind.

lg

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle: ab wann SS-Zeichen

Antwort von steffi&kids, 28. SSW am 19.08.2004, 18:04 Uhr

Hallo,

ich hatte am dem Zeitpunkt wo ich GV nach dem ES hatte ein ziehen im Eierstock, das blieb auch so bis zur 6.SSW. Mann sagt ja das es eigentlich unmöglich ist so früh was zu merken...

Hmmm, noch ein paar Tage Geduld und du weiß bescheid :-))
Ich drück die Daumen, kannst dich ja dann noch mal melden !

LG

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle: ab wann SS-Zeichen

Antwort von evalino, ?. SSW am 19.08.2004, 20:41 Uhr

Hallo, bei meine 1. SS hatte ich 1 Woche nach ES: Geruchsempfindlichkeit, Müdigkeit ( Abends ) und musste nachts aufs KLo. Dann habe ich noch Unterleibsziehen gehabt ( ab wann ich die genau hatte weiss ich leider nicht mehr ), ich habe jetzt nämlich seit paar Tage Unterleibsziehen wie damals und habe auch paar Tage Schmierblutungen gehabt, ob ich wirklich einen ES hatte weiss ich nicht, wenn dann bin ich ca. 8-11 nach ES. Ich werde auf jeden Fall noch paar Tage warten mit dem Testen.
lg. Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle: ab wann SS-Zeichen

Antwort von saudifee, 35. SSW am 19.08.2004, 23:05 Uhr

hallo,

also bei mir hat es angefangen mit der brust. sie ist um eine körbchengröße gewachsen innerhalb von einer woche "danach", sie war sehr empfindlich und prall... ich ahnte und hoffte schon was. als mir dann 3 wochen später der arzt meine vermutung bestätigt hat, ist es wie auf knopfdruck richtig losgegangen mit den anderen ss-anzeichen: ziehen am unterleib, müdigkeit, reizbarkeit, geruchsempfindlichkeit, kopfschmerzen usw...

ich drücke dir die daumen, dass es bei dir geklappt hat ;-)
es ist das schönste gefühl auf erden ein kleines wesen im eigenen leib zu haben...

viel glück
liebe grüße von saudifee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.