Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fotokath, ... SSW am 03.06.2010, 16:53 Uhr

Frage an alle Schwangeren

Hallo!
Ich möchte Euch heute um Rat fragen!
Ich habe eine Freundin, die im 7 Monat schwanger ist! Sie hatte bisher leider keine schöne unbeschwerliche Schwangerschaft! Sie hat praktisch etwa seit dem 2. Monat mit Übelkeit/Erbrechen und extremer Müdigkeit zu tun! Da Sie ein Haus und ein großes Kind (3 1/2 Jahre) hat und bis vor Kurzem noch voll 40 Stunden arbeiten ging, ist Sie mit Ihren Kräften sehr ausgeschöpft! Sie ist einfach fertig! Ihr Mann unterstützt Sie wo er kann, er ist ganz bemüht, aber muss eben auch 40 Stunden die Woche arbeiten gehen! Alles nicht so einfach!
Nun zu meiner Frage:
Ich möchte Ihr eine Freude machen!
Worüber würde sich eine Schwangere mit diesen Problemen freuen?
Sie meidet in letzter Zeit den Kontakt mit Ihren Freunden, da Sie dazu einfach zu schwach ist! Sie hat keine Kraft! Also sollte es vielleicht etwas sein, was in einen Brief oder ein Päckchen passt!
Bitte gebt mir reichlich Vorschläge! Sie liegt mir sehr am Herzen und ich möchte ein wenig dazu beitragen, damit es Ihr besser geht!
Lg,
Katharina!

 
7 Antworten:

Re: Frage an alle Schwangeren

Antwort von Mandy4 am 03.06.2010, 17:01 Uhr

Warum gehst du nicht mal vorbei auf einen kaffee und bringst Kuchen mit??? Oder fragst sie ob du den kleinen mal abnehmen kannst um auf Spielplatz zu gehen? Warum rufst du sie nicht mal an und fragst sie ?? Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle Schwangeren

Antwort von Eliza86 am 03.06.2010, 17:03 Uhr

Hallo,

ich bin seit kurzem ( 16. Mai ) Mama und mir hat mein Mann zu Weihnachten etwas sehr schönes geschenkt: Einen Kuschelbeutel.
Das war so ein kleines, rotes Samtsäckchen mit folgendem Inhalt: Ein Kuschelölbad ( herrlicher Duft, sehr entspannend ), 1 Paar Kuschelsocken, eine Kerze. Damit kann man wirklich schön in der Badewanne relaxen...
Er hats irgendwo im Internet bestellt, ich weiss aber leider gerade nicht wie die Seite heisst...

Viel Spass noch beim Geschenk suchen und alles Gute für deine Freundin!!!

LG, Eliza

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle Schwangeren

Antwort von thea78, 14. SSW am 03.06.2010, 17:23 Uhr

Nimm ihr einmal die Woche fix z.B jeden Mittwoch das Kind ab, du bringst es morgens in den Kindi holst es ab, machst mittagessen und bringst es abends wieder zu ihr, dann hat sie fix einen Tag in der Woche(so dass sie auch planen kann) zum ausspannen, und kann all das erledigen, für was sie sonst keine Zeit hat. Zum Beispiel zum Frisör, baden oder einfach einbisschen ausspannen....

Wäre froh, ich hätte so jemanden um mich rum, der Zeit hätte meine zwei grossen(5j +1j) an einem Tag die Woche zu nehmen, dass ich ab und zu Zeit für mich habe und wenn es nur um zu schlafen ist...

lg
Thea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle Schwangeren

Antwort von fotokath, ... SSW am 03.06.2010, 18:35 Uhr

Angerufen habe ich schon mehrfach, keine sorge! Sie möchte mit keinem sprechen! habe mit Ihrem Mann gesprochen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shiatsu

Antwort von anja8181, 21. SSW am 03.06.2010, 19:19 Uhr

Wie wäre es mit einem Gutschein für eine Shiatsubehandlung?
Gibts in der Physiotherapie. Bei uns kostet 1h 35 Euro, aber das ist es wert.
Das ist so herrlich entspannend, ich schlafe fimmer fast ein.
Shiatsu ist ein Streicheln, Ziehen, Schütteln am ganzen Körper von Kopf bis zur kleinen Zehe.
Kann ich nur empfehlen.
LG ANja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle Schwangeren

Antwort von Rocky2, 18. SSW am 03.06.2010, 19:28 Uhr

Hallo Katharina,
ich denke auch, dass praktische Hilfe am Besten ist, nimm ihr das Kind ab, erkläre ihr, warum sie DIR einen Gefallen tut, wenn Du mit dem Kind ins Schwimmbad / auf den Spielplatz ... gehen darfst.
Und das - wie schon vorgeschlagen - an einem festen Tag in der Woche..

Zum Smalltalk hat sie keine Lust und Kraft, verstehe ich, vielleicht auch einen gutschein über eine Wellness-Behandlung, und Du versorgst inzwischen das Kind??

Kriegst Du schon hin...

Gruß
Rocky2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle Schwangeren

Antwort von baphomet, 31. SSW am 04.06.2010, 8:31 Uhr

Hallo!

Also ich bin auch fürs "Kind abnehmen". Ich sag mal so kostet fast nix und bringt viel.

Mir ist es auch, besonders am Anfang der SS, nicht immer gut gegangen und obwohl meiner schon 6 Jahre alt ist und sehr brav ist, ist es doch ein riesen Unterschied wenn man sich hinlegen kann und man weiß man kann in Ruhe schlafen.

Ich kann eigentlich gar nicht beschreiben wie unendlich gut mir das immer getan hat.

Schön, dass Du Dir solche Gedanken machst. So eine Freundin hätte ich auch gerne.

lg romy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.