Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chakita, mit Nico - nix mehr seit 27 am 05.09.2003, 20:42 Uhr

Frage an alle Mamis !!!!!! Lasst Ihr Eure Babys schreien???

Mal ne Frage an alle Schon - oder Mehrfach-Mamis.
Lasst ihr eure Baby schreien sollen ??? Und wenn ja, wie lange???
Meine Hebi sagt, wir sollen Nico ruhig brüllen lassen, wenn er gefüttert und gewickelt ist. Aber das tut einem ja in der Seele weh. Hab auch gehört, dass die Kleinen vom Schreien nen Nabelbruch oder nen Leistenbruch kriegen können.

Gebt ihr, wenn länger geschrien wird nen Nuckel???
Ich wollte zwar eigentlich keinen nehmen aber manchmal bekomme ich ihn nur damit zur Ruhe...

Eine ratlose Angela mit dem 9 Tage alten Nico, der einem ganz schön den Schlaf (was ist das) raubt.

 
11 Antworten:

Nein!

Antwort von berita, nix mehr sei 19.08.02 :-). S am 05.09.2003, 21:02 Uhr

Mensch, was habt ihr denn fuer eine Hebamme erwischt. Ich wuerde ein Baby nicht schreien lassen, schon gar nicht in dem Alter! Das braucht doch nicht nur Nahrung und eine saubere Windel, sondern auch ganz viel menschliche Naehe. War immerhin 9 Monate in deinem Bauch und nun soll er ganz allein in seinem Bettchen liegen? Nein, hoer auf dein Gefuehl, da faehrst du am besten. Ein Tragetuch oder Tragesack (Glueckskaefer) kann auch gute Dienste leisten, darin beruhigen sich viele Babys sehr schnell und einem wird der Arm nicht lahm beim Tragen. Was den Nuckel angeht, so gehen die Meinungen auseinander, meine Tochter hat nie einen akzeptiert, wurde/wird aber auch viel gestillt. Ich denke, Babys haben nunmal ein starkes Saugbeduerfnis, das irgendwie befriedigt werden will. Aber am wichtigsten ist wirklich, dass du deinem Kleinen viel Naehe und Aufmerksamkeit gibst.

Gute Nerven, viel Kraft aber auch wunderschoene Stunden mit dem Minibaby :-) wuenscht
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht schreien lassen!

Antwort von Nicki_25 am 05.09.2003, 21:03 Uhr

Tu das nicht! Dein kleiner Schatz war die ganze Schwangerschaft in Dir, hatte rund um die Uhr Kontakt zu Dir. Und nun ist er auf der Welt und soll plötzlich ohne Dich sein, wenn er Dich doch so sehr braucht? Babys können doch nur durch weinen zeigen, dass ihnen etwas fehlt oder nicht gefällt.
Ich habe meinen Zwerg nie schreien lassen in den fast 11 Monaten seines Lebens. Und wenn er doch mal sein in die Welt schreien mußte, dann auf meinem Arm. Ich war/bin immer da. Und mein Kind ist sicher kein verwöhnter Tyrann geworden, sondern ein ausgeglichenes und fröhliches Kind. (c:
Wenn es sein muss, trag ihn halt den ganzen Tag damit er glücklich ist, er wird es Dir danken!

LG Nicki + Eick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ooooops

Antwort von Nicki_25 am 05.09.2003, 21:04 Uhr

sollte "sein Leid in die Welt schreien" heißen!

LG Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dein kind braucht dich!!!

Antwort von csillie, ausgekugelt. SSW am 05.09.2003, 21:32 Uhr

was ist das für eine hebamme *wütendkopfschüttel*??
dein kind braucht nähe, nähe und nochmal nähe! wenn er alles "äußerliche" hat und weint, dann folge deinem gefühl! wenn er schreit und du kommst bzw. ihn nimmst dann lernt er schliesslich, dass du für ihn da bist. weiß nicht ob diese hebamme jemals was von urvertrauen gehört hat...
wenn dein kind nicht zu beruhigen ist und schreit, dann lass es natürlich schreien, was anderes geht ja auch nicht, aber wenn er bei seinem klagen auf deinem arm sein darf fühlt er sich wenigstens und nicht allein.
tragetuch ist eine gute sache. das hat bei uns übrigens auch bei blähungen geholfen die johannes eine zeitlang hatte. ich denke, ihm hat einfach die wärme und nähe gut getan.
ich lasse mein kind (7 monate )nicht schreien (gut, wenn ich gerade auf dem klo bin pullere ich schon noch fertig, aber ich lasse ihn nicht schreien. zur zeit schläft er sehr schlecht und schlecht ein, da quengelt und weint er dann, aber auf meinem arm. irgendwann schimpft er dann leiser und nur noch vor sich hin und liegt ruhig, dann schläft er ein. ich habe ein gutes gefühl dabei weil. und manchmal müssen die zwerge auch mal schimpfen dürfen.
lg und viel spass mit deinem kind!
stephanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein!

Antwort von julia+marcel, 30. SSW am 05.09.2003, 21:32 Uhr

also ich ließ meinen auch nicht schreien. ich trug ihn auf dem arm herum (er lag dabeiauf dem bauch und so kann man den bauch mit einer hand streicheln). das mochte er sehr gerne. weißt du was ich meine? so flieger-artig?! babys müssen sich doch erst mal an ihr neues zuhause gewöhnen, brauchen liebe, zuwendung und ihre mama. ich hab ihn erst später schreien lassen, als er paar monate war und der opa ihn so verwöhnt hat, was das schlafen gehn angeht. da brachte ich ihn ins bett, wenn er schrie wartete ich paar minuten ab, ging rein, wieder raus, .... !!! so schlief er nach 2 tagen wieder normal ein (vorallem alleine). aber bei so einem kleinen wurm würde ich das nicht machen. hör auf dein herz und teste aus, was er mag. versuch doch mal eine babymasage oder ein bad. man soll die kleinen nicht so oft baden, aber vielleicht fehlt ihm das irgendwie. ist ja schön gemütlich, und er kennt wasser ja schon 10 Monate ;o) !!! ich wünsch euch viel erfolg und alles liebe. Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was vergessen !

Antwort von julia+marcel, 30. SSW am 05.09.2003, 21:37 Uhr

versuch ihn doch mal auf den bauch zulegen. er schreit dann evt noch kurz, aber wenns ihm gefällt wird er aufhören. das war bei meinem so. wenn nichts half, auf den bauch und er fands immer super. auch nachts habe ich ihn auf den bauch gelegt, wenn es sein mußte, er lag bei uns im zimmer die ersten 3-4 monate. man soll das zwar nicht machen, aber ich schlief auch nur auf dem bauch und heute auch noch.
wegen schnuller: ich war auch erst so dagegen, aber nach paar wochen wars dann ok. er wollte ihn, beruhigte sich und schlief besser. im schlaf fällt er meist eh raus. also ist das auch nicht so schlimm. er bekommt ihn aber nur zum einschlafen. Alles liebe, Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle Mamis !!!!!! Lasst Ihr Eure Babys schreien???

Antwort von Engel2004, 17. SSW am 05.09.2003, 21:56 Uhr

Hallo Angela!

Mein Sohn hat auch immer viel geweint und war unruhig; ich habe ihn aber nie einfach weinen lassen, sondern alles mögliche versucht, um ihn zu beruhigen. Oft half alles nichts aber ich denke er hat trotzdem meine/unsere Nähe gespürt und das war uns einfach wichtig. Einen Schnuller hat er leider erst mit 8 Monaten genommen,wo die Schreiattacken so gut wie vorüber waren. Ich würde, wenn er ein Schnuller nimmt, ihn auch geben.

Kopf hoch!

Liebe Grüße

Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für Eure Antworten. Das bestärkt mich nur in meiner Meinung, unseren kleinen Spatz nicht ...

Antwort von chakita, mit Nico - nix mehr seit 27 am 05.09.2003, 22:15 Uhr

... schreien zu lassen. Wir haben es genau 1x ausprobiert - vielleicht so drei Minuten und Schluß - kann sich ja keiner mit anhören *schmerzindenohrenund imherzen* ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in dem alter noch nicht schreien lassen!

Antwort von clauro, 214. SSW am 06.09.2003, 10:36 Uhr

also ich sehe es eigentlich genauso.
in dem alter noch auf keinen fall schreien lassen.

mein sohn ist jetzt 4,5 jahre alt. als er halbes jahr (ca) alt war und wir gemerkt haben, das er nur versucht hat seinen kopf durchzusetzen (wutschrei-das merkt man genau wenn man sein kind kennt), dann haben wir ihn auch mal schreien lassen. aber auch nie länger als ein paar minuten. er hat es dann ganz schnell gemerkt und nach ca 3 von diesen versuchen damit aufgehört.

wenn er dann geschrien hat, wußten wir genau das irgendetwas nicht stimmt. wir brauchten ihn dann nie schreien lassen.

ich finde es grausam von deiner hebamme. so ein kleines würmchen.

hör einfach weiter auf dein gefühl!

vlg von claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also meine Hebi sagte, man soll sie nicht schreien lassen, wenn man sich drum kümmert, dann fühlen ...

Antwort von Laura*JEAN*Chyara, 19. SSW am 06.09.2003, 11:05 Uhr

... sie sichgeborgen und werden auch viel ausgeglichener in der zukunft. weil dann wissen sie, es ist immer einer da! Sie schreien ja, WEIL sie Nähe haben wolle -

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nie alleine schreien lassen

Antwort von TineS, 32. SSW am 06.09.2003, 13:40 Uhr

hallo,

also deine hebi würde ich gerne mal mir vornehmen, was soll das. aber leider hab ich letztens erst in wir machen ein baby das selbe gehört.

Wir haben schon 2 kids und bei uns hat keiner alleine ne weile gesdchrien. Und das bei einem absoluten schreikind. Aber er wurde nie einfach mal hingelegt und schreiengelassen.
Wir haben ihn immer auf den arm gehabt. Woher soll er denn wissen, warum er plötzlich alleine da liegen muß wenn er schreit. Das baby weiß ja auch ncoh nicht das ihr wiederkommt. Das bewußtsein entwickelt sich so mit ca. 9-12 monaten erst.

Schnuller lehne ich nicht ab, meine beiden haben selber einen und gerade mein großer hatte ein sehr starkes saugbedürfnis. Und sobald er satt war wollte er ja auch nicht mehr an die brust. Mit dem Schnuller hat er das bedürfnis stillen können. Ich glaube sonst hätten wir noch mehr schreistunden gehabt als sowieso schon.

Dein baby teilt dir mit, das es irgendwas will mit seinem schreien. Es kann halt noch nicht sagen: mama ich will dies oder jenes.

viele grüße und nur geduld, auch wenn es isch jetzt blöd anhört. Aber die schreierei geht auch vorbei.

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.