Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vilsa87 am 09.12.2019, 15:52 Uhr

Frage an Mehrfachmama's!

Hallo!


Ich habe schon oft gelesen und gehört das die zweite Geburt wesentlich schneller gehen soll als die erste.
Aber wie ist das denn wenn die erste Geburt schon sehr schnell ging?
Ich hatte um kurz nach 15uhr den Blasensprung. Wehen gingen aber erst um ca 16.45uhr los. Um 17.20uhr war er dann da. Und zwischenzeitlich ging nix voran weil er feststeckte. Sonst wäre er sogar noch früher da gewesen!


Wenn das zweite noch schneller kommt mache ich mir etwas Sorgen das es einfach so rausplumpst!

Hat da jemand Erfahrungen? Danke!

 
11 Antworten:

Re: Frage an Mehrfachmama's!

Antwort von Jenbeex, 33. SSW am 09.12.2019, 16:22 Uhr

Laut Bekanntenkreis hab ich da viel verschiedenes gehört .
Bei einem gings beim zweiten schnellen bei jemand anderen hats ewig gedauert.
Meine Cousine hat beim ersten 10 Stunden gelegen, beim zweiten wurde sie 4 Tage eingeleitet und hatte dann ne sturzgeburt weil der kurze keine Lust mehr auf wehen und Einleitung hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Mehrfachmama's!

Antwort von currylove, 24. SSW am 09.12.2019, 16:45 Uhr

Bei mir ging die erste Geburt super schnell. Alles in allem vier Stunden. Die zweite hat sich länger angekündigt. Leichte Wehen den ganzen Tag. Als es dann richtig los ging, war es dann auch nach drei Stunden vorbei. Ich hab aber auch schon ne Aufklärung zur ungeplanten Hausgeburt bekommen, falls es wirklich schnell geht ;)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Mehrfachmama's!

Antwort von Mauersegler am 09.12.2019, 17:02 Uhr

Hallo,

ich kann die Sorge verstehen und vermute, dass es vielen so geht.

Geburt 1 und Geburt 2 haben ungefähr gleich lang gedauert. Beide kündigten sich mit dem Abgang des Schleimpropfes am Morgen an und endete nachts.
Die dritte Geburt hingegen ging tatsächlich sehr flott.

Helfen wir dir der "Vergleichswert" aber vermutlich am Ende trotzdem nicht. Leider!

Liebe Grüße und alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Mehrfachmama's!

Antwort von Brino86, 21. SSW am 09.12.2019, 17:30 Uhr

Huhu,

Die Fruchtblase Platzte gegen 19.40 Uhr an dem Tag passierte nichts .....am nächsten Tag wurde dann per Wehentropf eingeleitet. Ab Wehen beginn ging es schnell die 1. Geburt dauerte 3,14 std. Bei meiner 2. Geburt war von Wehen Anfang bis ende 2,5 std.

Meine Schwester lag bei der 1. Geburt tagelang im Kreißsaal und wirklich wehen, bis eingeleitet wurde .....selbst da dauerte es noch. Bei der 2. Geburt knapp 4 std und bei der 3. Geburt wäre es eine Blitzgeburt geworden von 45 min, wenn es nicht ein Not-Kaiserschnitt geworden wäre. Die kleine hat nicht mehr mit gemacht. Die Herztöne sind immer abgesackt und um meine stand es auch nicht gut.

Bei meiner Mama war es das gleiche Bei meiner Schwester 3,5 std und bei mir 1,5 std......die Ärzte hatten gesagt wenn noch ein Kind kommt, würd sie ds nicht mehr ins Kkh schaffen.

Im Endeffekt kann man es dennoch nicht zu 100% sagen .... jeden Ss und jede Geburt ist anders. Die kleinen machen was sie wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Mehrfachmama's!

Antwort von Babytraum2019 am 09.12.2019, 17:47 Uhr

Hey
Beim 1 Kind hat es 15 Stunden gedauert, beim 2 4 1/2 Stunden und beim 3 2 1/2 Stunden...... Bin gespannt ob es beim 4 auch schneller geht........
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Mehrfachmama's!

Antwort von Feeli79 am 09.12.2019, 17:48 Uhr

So, dann will ich mal berichten

1. Wehen ab 10 -> Entbunden 16.40
2. Wehen ab 9 -> Entbunden 11.12
3. Wehen ab 21 -> Entbunden 23.05
4. Wehen ab ???? nicht gemerkt-> Entbunden 21.04
5. Keine Wehen -> entbunden abends um 20.40
Morgens MM 3cm -> 19.30 vollständig auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Mehrfachmama's!

Antwort von HeyDu! am 09.12.2019, 18:29 Uhr

Ich habe zwei Kinder geboren.

Blasensprung bei Kind 1 gegen 4 Uhr ohne vorherige Wehen, genau am Termin. 6 Uhr war der Muttermund komplett auf. Kind steckte leider fest, da es sich falsch eindrehte. Deswegen Geburt erst 11:30 aber wäre das nicht gewesen... dann wären 2 Stunden fix für Nummer 1.

Nummer 2 hatte ich ab 1 Uhr nachts Wehen alle 6 bis 8 Minuten für 90 Sekunden. Da nix weh tat, war ich zu entspannt. 1:30 Uhr alle 4 bis 5 Minuten, mein Mann wurde unruhig und wollte los. Mor tat immer noch nix richtig weh. 2 Uhr waren wir im KH. 2:30 Uhr durfte ich pressen, wieder alles offen, Kind war nur etwas groß. (38 Kopfumfang). Es dauerte deswegen noch bis 3:44 Uhr... wäre es ein Standartbaby gewesen, wäre es wohl im Flur herausgeplumst.

BG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Mehrfachmama's!

Antwort von drosera am 09.12.2019, 19:00 Uhr

Hi, mit Erfahrung kann ich nicht dienen, beneide dich aber um den willigen Muttermund. Ja, ich denke, du solltest dich über Sturzgeburten und ungeplante Hausgeburten informieren ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Mehrfachmama's!

Antwort von babymv am 09.12.2019, 21:20 Uhr

Huhu
1.kind 4 std nach blasensprung
2.kind 1 1/2 std nach blasensprung
3.kind 25min nach blasensprung

Mach mir auch Gedanken wie es bei nr.4 werden soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Mehrfachmama's!

Antwort von Mystical, 27. SSW am 09.12.2019, 21:29 Uhr

Ich hab bis jetzt auch überwiegend gehört, dass es mit jedem Kind schneller ging.
Bei mir war die erste drei Stunden nach Wehenbeginn da, die zweite eine Stunde nach der ersten Wehe. Gerade noch ins Krankenhaus geschafft, allerdings nicht mehr in den Kreissaal.

Jetzt mit Kind Nummer drei mach ich mir auch so meine Gedanken. Wir werden uns auf jeden Fall gut vorbereiten und informieren müssen. Ins Krankenhaus dauert hier 20 - 30 Minuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Mehrfachmama's!

Antwort von Jumalowa, 34. SSW am 09.12.2019, 21:30 Uhr

Also bei mir hat es zweimal länger gedauert, bin jetzt beim 3. gespannt.

Ich würde bei Dir einfach davon ausgehen, dass es zügig gehen kann.
Würde mir raussuchen, wie weit das KH ist etc. und mich vielleicht doch mal schlau machen, was zu tun ist wenn du es tatsächlich nicht ins KH schaffst. Manche rasen dann ja noch mit dem Auto durch die Gegend und ob das dann hilfreich ist, weiss ich auch nicht.
Ich plane übrigens eine Hausgeburt, von daher müssen dann die Hebammen pünktlich eintreffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.