Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuliaS1992, 10. SSW am 08.12.2019, 10:35 Uhr

Gefühlschaos

Hallo ihr lieben,

seit gestern passiert mit mir irgendwas was ich gar nicht erklären kann. Ich bin so wütend und gleichzeitig so emotional. Ich hab ständig das Gefühl zu wenig Aufmerksamkeit von meinem Partner zu bekommen. Er bekommt es alles ab und es führt alles nur noch zum Streit. Dann rege ich mich auf, obwohl mir Bewusst sei, wie schlecht es für mein Baby sein kann. Aber das schlimmste ist im Moment mich nerven wirklich alles. Vor allem seine Familie. Die haben mir zwar nichts getan, aber das Gefühl er verbringt dort mehr Zeit geht mir nicht aus dem Kopf. Ich frag mich dann wieso ausgerechnet seine Familie, kann es mir aber nicht erklären. Fakt ist ich will keinen von denen hören und sehen. Sagt mal sind das echt meine Hormone oder müsste ich mir echt Sorgen machen???

 
7 Antworten:

Re: Gefühlschaos

Antwort von Sangara, 16. SSW am 08.12.2019, 12:08 Uhr

Alles gut, das hab ich diese SS auch ganz schlimm. Am schlimmsten hat's meine Schwiegermutter erwischt (wohnt bei uns im Haus).
Eigentlich mag ich sie super gerne und es gab nie Probleme. Aber Hormone spielen so verrückt das mich schon das Klingeln an der Tür nervt, wenn sie davor steht und mich regen schon Kleinigkeiten die sie tut oder sagt auf.
Diese SS bin ich sowieso grundgenervt. Hoffe es wird bald mal wieder besser. Ich bin eigentlich der entspannteste Mensch auf Erden. Zur Zeit bin ich nur am zicken. Das nervt mich schon selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos

Antwort von Ivanchen21 am 08.12.2019, 12:21 Uhr

Hihi sind die Hormone kenn ich zu gut :) das legt sich wieder, alles gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos

Antwort von engelchen0108, 37. SSW am 08.12.2019, 13:27 Uhr

Das sind deine Hormone.
Ich hatte das auch am Anfang.
Hab ich ein bestimmtes Lied im Auto gehört hab ich so das weinen angefangen, das ich manchmal kaum was sehen konnte.
Von meinem Mann bin ich bis heute noch genervt weil ich meiner Meinung nach zu wenig Aufmerksamkeit bekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos

Antwort von Mrs_Capuccina am 08.12.2019, 14:02 Uhr

Das sind einfach die Hormone die durchdrehen...mach dir keine Sorgen.

Mir hat geholfen meinem Mann mein Gefühlsleben zu erklären und ihm meine veränderten Bedürfnisse mitzuteilen. Ganz nach dem Motto: Sprechenden Menschen kann geholfen werden! (Nicht böse gemeint)
Er war auch ständig unterwegs oder hing am Computer während ich mir eigentlich ganz viel Liebe, ein paar Aufmerksamkeiten und mehr Streicheleinheiten und Kuscheln gewünscht habe.

Das ist für die Männer halt leider nicht so selbstverständlich bzw. nicht direkt klar das Frau jetzt neue Bedürfnisse hat und manchmal einfach Liebe für 2 braucht.
Sprich mit deinem Mann und zumindest das wird sich bestimmt bald bessern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos

Antwort von JuliaS1992 am 08.12.2019, 14:39 Uhr

Danke an alle, ich dachte echt ich bin die einzige die so reagiert. Ich hoffe nur dass meine Hormone nicht noch schlimmer werden, sonst muss er ausziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos

Antwort von Kaire, 9. SSW am 08.12.2019, 14:52 Uhr

Das kenne ich auch, das sind die Hormone. Ich muss derzeit bei Filmen ständig heulen, bin superemotional und dann wieder völlig antriebslos. Mein Mann und ich reden viel miteinander, so weiss er immer ob gerade nähe oder Distanz gefragt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos

Antwort von Emmisi14A, 10. SSW am 08.12.2019, 15:08 Uhr

Oh das kenne ich zu gut. Leider.
Ich bin ganz extrem zickig. Das schlimme ist, dass mein Partner mir dann aus dem
Weg geht und mit mir beleidigt ist.
Ich möchte auch gerade gar nicht kuscheln. Im Gegenteil. Er nervt mich . Alles an ihm.
Total komisch . Mein Kopf muss ich sich aktuell ständig durchsetzen . Alles was ich möchte muss passieren. Wenn er kocht und ich mag ne Pizza bestellen mach ich das und er ist verständlicherweise enttäuscht.
Mir tut er einerseits total leid. Anderseits fühle
ich mich von ihm komplett missverstanden.
Er hat einfach null Verständnis für die Situation . Ich hab auch Ängste das Kind zu verlieren ( bin schon 40) . Und ich habe auch Angst das die Hormone so bleiben. In meiner letzten SS war ich die ganze Zeit so . Bis zum Schluss

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.