Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lis3011, 8. SSW am 15.11.2023, 12:09 Uhr

Fortsetzung Beitrag 7+2 leere fruchthöhle 1,61cm

Liebe Freunde der Sonne,

Ich habe vor kurzem einen Beitrag gepostet, in dem ich erwähnt habe, dass mir mein Frauenarzt bei 7 + 2 im Ultraschall beziehungsweise beim Ultraschall gesagt habe. Die Fruchthöhle sei leer.

Meine letzte Periode war am 23. September 2023. Allerdings hatte ich in der Woche vom 9. September September und die Woche davor einen ziemlich starken Infekt und am 24. Oktober habe ich das erste Mal mit einem Wochen bestimmet getestet der mir gesagt hat 2 - 3 . kann es sein, dass sich mein Eisprung durch den starken Infekt verschoben hat dann wäre ich rechnerisch nämlich erst 6 + 2 am Termin gewesen oder haut das hin mit der Länge der Fruchthöhle? Mein Frauenarzt, will mir meine HCG Werte nicht raus geben und bloggt mich ab sobald ich etwas wissen möchte, da er dann meint, er könne verstehen, dass ich Schwierigkeiten hätte, die nicht in Tag der Schwangerschaft akzeptieren zu wollen, was aber nicht der Fall ist, weil ich einfach der Meinung bin Dass sich alles verschoben hat und ich gar nicht so weit bin, wie errechnet logisch wäre

Was denkt ihr dazu?

Jedes Mal, wenn ich ein Test gemacht hab, wurde der Strich nur noch dunkler und stärker. Was ja bedeutet, dass ich ja trotzdem HCG produziere, wo ich aber weiß, dass das auch eine leere Fruchthöhle machen kann

Wie war es bei euch?

Ich bin über jede Antwort dankbar

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Fortsetzung Beitrag 7+2 leere fruchthöhle 1,61cm

Antwort von Lis3011 am 15.11.2023, 12:09 Uhr

Danke an jede dir ihre Erfahrungen und wissen und Vermutungen mit mir teilt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fortsetzung Beitrag 7+2 leere fruchthöhle 1,61cm

Antwort von MimiNachtigall am 15.11.2023, 12:35 Uhr

Hi,

erstmal was Blödes: Die Tests können auch positiv bleiben, wenn kein Embryo wächst, leider. Unsere Körper verstehen wohl manchmal noch nicht, wenn etwas nicht bleiben will.
Davon würde ich jetzt aber erstmal noch nicht ausgehen.

Was mich etwas stinkig macht beim Lesen ist Dein FA. Ich bin mir sehr sicher, dass er Dir Deine Werte sagen MUSS, denn es sind Deine Blutwerte. Müsste mich schon stark täuschen, wenn er Dir die Einsicht darüber verwehren darf.
Ob er Dir das jetzt zu Deinem Schutz oder was auch immer nicht sagen will ist egal, das hat er (meines Wissens nach) nicht zu entscheiden, sondern Du.
An Deiner Stelle würde ich den FA wechseln (kostet aber womöglich im laufenden Quartal, ggf. zeigt sich aber die Krankenkasse in Deinem Fall kulant, ist ja ein sehr nachvollziehbarer Grund). Auch, wenn es natürlich sein kann, dass die FH wirklich leer ist und bleibt (was ich Dir absolut nicht wünsche!): Habe hier schon sooo oft von Eckenhockern gelesen, die erst in der 8. SSW oder so gesehen wurden. Wenn der FA da schon so blöd ist (sorry), würde ich mich nicht auf seine Meinung verlassen.

Ich wünsche Dir alles, alles Liebe und drücke Dir ganz feste die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fortsetzung Beitrag 7+2 leere fruchthöhle 1,61cm

Antwort von Lis3011 am 15.11.2023, 12:52 Uhr

Hallo liebe Mimi,

Danke dir für deine ehrlichen und liebevollen Worte .

An eckhocker dachte ich auch schon

Würde gerne wechseln muss mich mal umhören. Halte dich auf dem laufenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fortsetzung Beitrag 7+2 leere fruchthöhle 1,61cm

Antwort von Skorpion86, 15. SSW am 15.11.2023, 13:15 Uhr

Hallo liebe Lis3011,

es tut mir leid, dass dein Gynäkologe in dieser Phase so, um es nett auszudrücken, wenig einfühlsam ist.

Ich kann deine Sorge vollkommen verstehen und ebenfalls nicht nachvollziehen wie dein Arzt dazu kommt dir deine persönlichen Daten zu verweigern. Hoffentlich wirklich nett gemeint, aber selbst wenn es was negatives ist, dann will man ja darauf gefasst sein was da evtl auf einen zukommt.

Leider musste ich in meiner allerersten Schwangerschaft die Erfahrung mit einem Windei machen, hab die Schwangerschaft selbst erst Ende der 9. Woche bemerkt, als ich feststellte, dass die zweite Periode ausgeblieben war.
Trotzdem hat meine Gynäkologin mich zwei Wochen begleitet, ich sollte wöchentlich kommen.
Alles war am ersten Termin zeitgerecht entwickelt für die 10. Woche, aber leer.
Der HCG, der an dem Tag bestimmt wurde war sehr hoch.
Am nächsten Termin, eine Woche später, war wieder die Fruchthöhle gewachsen und sah super aus, aber immernoch leer. Wieder wurde Blut für den HCG abgenommen und er war um die Hälfte gefallen und trotzdem war am dritten Termin die Fruchthöhle zeitgerecht entwickelt, aber leer.
So habe ich mich in der zwölften Woche für eine Ausschabung entschieden.

Tut mir leid, dass ich dir erstmal nichts erfreulicheres erzählen kann, aber ich würde mir in deinem Fall eine zweite Meinung einholen.

Hast du Mal einfach nur am Empfang drum gebeten, dass dir die Blutwerte ausgedruckt werden? Vlt kommst du so dran.
Hast du einen neuen Termin bekommen zur Nachkontrolle?

Das mit dem Infekt kann ich mir leider nicht vorstellen, denn wenn ich es richtig verstanden habe, dann war der Infekt im vorherigen Zyklus und hätte dann ja den vorherigen Eisprung verschieben müssen und somit die letzte Periode. Sorry.

Vlt kannst du in der Praxis einfach Mal anrufen und sagen, dass du den abgenommenen HCG erfragen sollst.
Dann muss ja jemand sagen, ob der bestimmt wurde oder nicht und dein Arzt müsste die Weigerung der Herausgabe ja im PC notiert haben.

Alles Gute und viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fortsetzung Beitrag 7+2 leere fruchthöhle 1,61cm

Antwort von Okiravomblumenkamp am 15.11.2023, 13:23 Uhr

Wie die anderen schon geschrieben haben, ich würde auch einfach anrufen und nachfragen.

Ein Ausdruck könnte schon kostenpflichtig sein und das muss ja nicht unbedingt gemacht werden.

Bei dem Mal wo ein HCG wert bestimmt wurde, habe ich im Anschluss auch einfach angerufen und gefragt wie hoch der denn war. Hab ihn mir selber aufgeschrieben. Da hab ich noch nicht mal mit dem Arzt gesprochen sondern nur mit der Mitarbeiterin am Empfang.

Ich wünsche alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fortsetzung Beitrag 7+2 leere fruchthöhle 1,61cm

Antwort von Lis3011 am 15.11.2023, 13:30 Uhr

Hallo Skorpion86,

Der Infekt war in dem Zyklus, in dem ich schwanger geworden bin. Also Anfang Oktober.

Finde es auch sehr schade, wie mein Frauenarzt mit der Situation umgeht und sofort blockiert und dicht macht. Ich warte jetzt ab da ich eh heut Nachmittag erst mal ins Krankenhaus fahren um einen Termin auszumachen, weil telefonisch mal nichts erreichen kann. Wenn’s nächste beziehungsweise übernächste Woche immer noch leer ist. Dann bleibt das auch so und wird sich nicht ändern ist aber wie gesagt meine erste Schwangerschaft und das ist meine Familie schon öfters vorgekommen, dass sich das alles verschiebt beziehungsweise dass man auch in der Schwangerschaft, wo meine Mutter mit mir schwanger war und zuerst vermutet, hat ich seine Eileiter Schwangerschaft und man mich auch erst nicht gesehen hat. Wenn wie gesagt nächste Woche oder übernächste Woche immer noch nichts drin ist, dann bleibt sie auch leer. Also, daran will ich auch gar nicht zweifeln oder so weil ich seh es schon irgendwo noch realistisch Und ich weiß auch, dass Windeier nicht unmöglich und unrealistisch sind. Deswegen muss ich jetzt einfach mal abwarten aber bin einfach geschockt wie mein Frauenarzt mit der Situation umgeht das mit dem Ausdrucken an der Infos ist ne gute Idee. Ich probier den Trick gleich noch heute oder die Tage

Dir auch. Vielen lieben Dank für deinen Beitrag und dass du deine Geschichte mit uns teilst. Das hilft mir enorm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fortsetzung Beitrag 7+2 leere fruchthöhle 1,61cm

Antwort von Lis3011 am 17.11.2023, 22:23 Uhr

Hallo liebe mimi,

War gestern bei ner anderen FÄ und leider ist an der fruchthöhle direkt ein Hämatom und in der Fruchthöhle ist Blut zu sehen und sonnst nicht wirklich mehr. fruchthöhle mitlerweile bei knapp 2cm.

Also wird nichts mehr sie meinte es sei schon am abgehen :(

Leider leider ist damit mein da sein als Mama beendet .

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fortsetzung Beitrag 7+2 leere fruchthöhle 1,61cm

Antwort von Lis3011 am 17.11.2023, 22:24 Uhr

Hallo liebe mimi,

War gestern bei ner anderen FÄ und leider ist an der fruchthöhle direkt ein Hämatom und in der Fruchthöhle ist Blut zu sehen und sonnst nicht wirklich mehr. fruchthöhle mitlerweile bei knapp 2cm.

Also wird nichts mehr sie meinte es sei schon am abgehen :(

Leider leider ist damit mein da sein als Mama beendet .

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

2. Fruchthöhle aber kleiner und leer

Hallo, ich war heute (6+4) bei der Frauenärztin und auf meinem Ultraschall sieht man eine klare Fruchthöhle mit einem schlagenden Herzen, man erkennt aber auch eine zweite Blase die ein wenig kleiner und leer ist. Beide liegen auch nicht aneinander. Die Ärztin meinte es wäre ...

von Ansan561, 7. SSW 13.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

7+2 Leere Fruchthöhle 1,61cm Lang

Liebe Freunde , Ich war heute morgen beim FA, leider meinte er meine FH sei komplett leer und die Chance liegt bei 0 das er falsch läge, Wie waren euere Erfahrungen weil ich komplett überfordert bin. Er schickt mich ins KH für eine AS. Ich bin vollkommen ...

von Lis3011, 8. SSW 13.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

6+3 mit zwei Fruchthöhlen nach ICSI

Hallo. Ich befinde mich in der 6 ssw und hatte gestern meinen ersten US nach einer ICSI mit zwei Morula. In der einen Fruchhöhle war ein Herzschlag zu sehen. In der anderen Fruchthöhle sah man eine Embryoanlage, aber kein Herzschlag. Was meint ihr- evtl. Hat ja schon ...

von LaBena 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

8+2, kein Herzschlag, zu kleiner Embryo + zu kleine Fruchthöhle

Hallo, ich bin 27 Jahre und schwanger mit unserem ersten Wunschkind. Bei meinem letzten Ultraschalltermin an 8+2 meinte der Frauenarzt es könnte sich hier um eine Fehlgeburt handeln, es konnte kein Herzschlag gefunden werden, die Fruchthöhle und der Embryo sind viel zu ...

von Jessica_1011, 9. SSW 22.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

6 + 6 SSW nur Fruchthöhle zu sehen

Guten Tag zusammen Ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich dies am richtigen Platz schreibe. Meine Frau ist in der 6 + 6 SSW. Wir waren heute in der zweiten Kontrolle mit Ultraschall. Unser „Baby“ hat sich seit der letzten Kontrolle nicht entwickelt, bzw. Ist nicht ...

von Manuel1993, 7. SSW 12.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

SS7 Fruchthöhle leer HCG 39.000

Hallo zusammen, ich bräuchte eure Hilfe. Ich war letzte Woche bei der Erstuntersuchung bei meinem FA. Er meinte ich wäre bereits in der 7 Woche und man müsste bereits ein Herzschlag hören. Leider war die FH leer. Außerdem oval. Sie meinte direkt das wird nichts werden. ...

von AnneHe, 7. SSW 26.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Kleine Fruchthöhle, niedriger HCG 6+1 SSW

Hallo ihr Lieben, Ich habe gerade meine erste IVF hinter mir und wurde direkt schwanger. Meinen ersten US hatte ich in der 5 + 1 SSW. Da war die Fruchthöhle nur 2,6mm groß und der HCG lag bei 1150 Genau eine Woche später in der 6 + 1 SSW ist eine Fruchthöhle mit 5,5mm zu ...

von Ka987, 6. SSW 23.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Leere und leichterkennbare Fruchthöhle 6+6ssw

Hallo ihr Lieben undzwar war ich vor 3 Tagen zur Feststellung der Schwangeraft bei meiner Frauenärztin. Die Ärztin hat eine leichterkennbare ( auf dem Bild viel schlechtere Qualität) Fruchthöhle festgestellt die noch leer ist. Sie meinte das ich in 2 Wochen nocheinmal kommen ...

von Me.Ka, 7. SSW 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Schmale fruchthöhle in 6+3

Hallo ihr lieben, Ich war laut berrechnungen vom Frauenarzt bei 6+3 zum Ultraschall (meine berrechnungen 6+1). Leider sah er nur eine schmale fruchthöhle 1,49cm, ohne Dottersack. Er meinte das ich eine Fehlgeburt haben werde weil nicht genug zu sehen ist, kontrolltermin wurde ...

von Stellu, 6. SSW 04.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Leere Fruchthöhle bei 5+1 SSW

Hallo zusammen, Ich bin zum ersten Mal schwanger und es hat direkt beim ersten Zyklus geklappt. Die letzte Periode war am 29.5 und ES am 21.6. Meine Gyn hat mich nun schon zum US einbestellt, dieser war gestern. Die Fruchthöhle ist leer, ich bin verunsichert. Habe mich ...

von J1907-, 6. SSW 11.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.