Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeandAnni am 15.11.2023, 9:19 Uhr

Darf ich noch hoffen - 6+1?

Guten Morgen, ich war bei 4+6 beim Gyn (Medikamente...) und hatte einen HCG von 978 und es war eine Fruchthöhle zu sehen.

Ich war dann wieder bei 5+6 (Ultraschallgerät sagt auch 5+6) . Man sah Fruchthöhle, Dottersack und einen Embryo 3.2mm. Leider kein Herzschlag.

Da die Gebärmutterschleimhaut schlecht durchblutet war und kein Herzschlag zu sehen war sagte Gyn, dass das nichts wird.
Er hat aber dennoch noch einmal HCG bestimmt.

Dieser lag dann bei 5+6 bei 3884.5. Progesteron bei 33.9 Estradiol bei 371. Das LH allerdings nur bei 0.6 (wobei ich nicht weiß ob das relevant ist).
Jetzt hat mich seine Helferin gestern Abend angerufen ich solle am Freitag nochmal kommen.
Er wäre unsicher, da er mit einem niedrigeren HCG gerechnet hatte....

Was meint ihr dazu? Darf ich noch hoffen?
Hab jetzt viel gelesen, dass sich der Wert in Woche 6 nur noch alle 3 bis 4 Tage verdoppelt...was er ja hätte....

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: Darf ich noch hoffen - 6+1?

Antwort von JanneKiese am 15.11.2023, 10:36 Uhr

Zu den Werten kann ich nichts sagen, aber bei mir war bei 6+4 nicht mal der Embryo zu sehen, erst eine Woche später konnte man ihn dann samt Herzschlag entdecken. Mein Gyn hat ein sehr gutes US Gerät! Er meinte, er war ein Eckenhocker und den Herzschlag muss man erst ab der 8ssw sehen. Ich bin jetzt in der 37ssw und alles ist absolut zeitgerecht.
Du kannst also noch hoffen, auch wenn Ärzte viel Erfahrung mitbringen und die Wahrscheinlich hoch ist, dass sie richtig liegen. Das ist halt nicht immer so! Zumal er selbst zu zweifeln scheint…! Daumen sind gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich noch hoffen - 6+1?

Antwort von MeandAnni am 15.11.2023, 10:51 Uhr

Ich danke dir. Dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.