Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Annalinchen92 am 19.06.2017, 23:08 Uhr

Fehlgeburt mit Zwillingen - Angst vor einer weiteren Fehlgeburt

Huhu, der Verlust deiner Zwillinge tut mir furchtbar leid! fühl dich einfach gedrückt.

Meine erste Fehlgeburt habe ich im Oktober 2015 erlitten. Ich war in der 10 SSW und zur Vorsorge beim Arzt. Wir waren auch überrascht da die Ärztin bei der Vorsorge sagte es könne noch nicht lange her sein und es lief ebenfalls ohne Anzeichen ab (keine schmerzen, keine Blutung und keine Vorahnung). Nach der anschließenden AS im Krankenhaus bekam ich auch recht schnell ein OK um wieder los zu legen. Wir wollten auch so schnell es ging wieder schwanger werden. Nach einem Übungszyklus wurde ich es zwar aber ich verlor das Baby dann in der 8 Woche. Diesmal mit Blutungen am Morgen..

Mit der zweiten FG kam die erste wieder mit hoch. Mein Partner hatte sorge das wir keine Kinder bekommen könnten. Wir waren beide waren nach all dem also psychisch ziemlich fertig und brauchten eine Pause. Wir haben uns 1 Jahr Zeit genommen das alte wirklich zu verarbeiten und neuen Mut zu fassen!

Ich kann deine Angst also total verstehen, denn die hatte ich sowohl nach der ersten FG aber auch noch nach der zweiten.. Weshalb ich die Pause für mich selbst wirklich wichtig fand. Ich habe nun in dieser Schwangerschaft zwar auch immer wieder Momente der Angst verspürt, aber hätte ich mir meine Zeit zum trauern nicht genommen, wäre ich verrückt geworden vor Angst. War sicher auch nicht gut für eine Schwangerschaft und das Baby ... Diesmal ich die kritische Zeit überstanden und kann mich voll und ganz an der Schwangerschaft erfreuen :)

Ich wünsche dir ganz viel Glück und möglichst wenig belastende Angst im neuen Versucht :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.