Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JessyRuh am 19.06.2017, 20:30 Uhr

Fehlgeburt mit Zwillingen - Angst vor einer weiteren Fehlgeburt

Hallo Zusammen,
Ich würde mich sehr über eure Ansichten und Erfahrungen freuen. Ich hatte leider eine Fehlgeburt mit Zwillingen in der 13 SSW. Die beiden waren in einer Fruchthöhle und wurden von einer Plazenta versorgt was laut meiner Ärztin wohl der Grund für die Fehlgeburt gewesen ist. Es war ein totaler Schock für mich und meinen Mann als wir nur zu einer Routineuntersuchung beim Gynäkologen gewesen sind. Vorher hat man immer beide Herzschläge sehen können und ich hatte auch vorher keinerlei Blutungen oder Krämpfe. Selbst meine Gynäkologin war an dem Tag auch so überrascht. Jedoch teilte sie uns bei der Nachuntersuchung eine Woche später mit, dass das von vornherein eine Risikoschwangerschaft war und es auch in der späteren Schwangerschaft hätte passieren können. Mein Mann und ich haben viel darüber geredet um unsere Trauer zu verarbeiten was uns auch bis jetzt sehr geholfen hat. Die Fehlgeburt war am 22.05.17 und ich habe leider noch nicht meine Periode. Was habt ihr für Erfahrungen damit? Ich würde gerne schnell wieder schwanger werden - meine Ärztin hat mir dafür schon grünes Licht gegeben. Jedoch habe ich auch wirklich Angst vor einer erneuten Fehlgeburt! Wie lange habt ihr gebraucht um wieder schwanger zu werden und hattet ihr danach eine erfolgreiche Schwangerschaft?

 
11 Antworten:

Re: Fehlgeburt mit Zwillingen - Angst vor einer weiteren Fehlgeburt

Antwort von Gerit77 am 19.06.2017, 20:56 Uhr

Euer Verlust tut mir sehr leid und ich fühle mit Dir. Auch ich habe meine Zwillinge in der 13.Woche hergeben müssen. Leider nahm auch die Schwangerschaft danach keinen glücklichen Ausgang. 2 Jahre später wurde jedoch mein erster Sohn geboren, nach weiteren 2 Jahren mein 2. Sohn und inzwischen haben wir 3 Söhne, sind komplett und glücklich! Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt mit Zwillingen - Angst vor einer weiteren Fehlgeburt

Antwort von Annalinchen92 am 19.06.2017, 23:08 Uhr

Huhu, der Verlust deiner Zwillinge tut mir furchtbar leid! fühl dich einfach gedrückt.

Meine erste Fehlgeburt habe ich im Oktober 2015 erlitten. Ich war in der 10 SSW und zur Vorsorge beim Arzt. Wir waren auch überrascht da die Ärztin bei der Vorsorge sagte es könne noch nicht lange her sein und es lief ebenfalls ohne Anzeichen ab (keine schmerzen, keine Blutung und keine Vorahnung). Nach der anschließenden AS im Krankenhaus bekam ich auch recht schnell ein OK um wieder los zu legen. Wir wollten auch so schnell es ging wieder schwanger werden. Nach einem Übungszyklus wurde ich es zwar aber ich verlor das Baby dann in der 8 Woche. Diesmal mit Blutungen am Morgen..

Mit der zweiten FG kam die erste wieder mit hoch. Mein Partner hatte sorge das wir keine Kinder bekommen könnten. Wir waren beide waren nach all dem also psychisch ziemlich fertig und brauchten eine Pause. Wir haben uns 1 Jahr Zeit genommen das alte wirklich zu verarbeiten und neuen Mut zu fassen!

Ich kann deine Angst also total verstehen, denn die hatte ich sowohl nach der ersten FG aber auch noch nach der zweiten.. Weshalb ich die Pause für mich selbst wirklich wichtig fand. Ich habe nun in dieser Schwangerschaft zwar auch immer wieder Momente der Angst verspürt, aber hätte ich mir meine Zeit zum trauern nicht genommen, wäre ich verrückt geworden vor Angst. War sicher auch nicht gut für eine Schwangerschaft und das Baby ... Diesmal ich die kritische Zeit überstanden und kann mich voll und ganz an der Schwangerschaft erfreuen :)

Ich wünsche dir ganz viel Glück und möglichst wenig belastende Angst im neuen Versucht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt mit Zwillingen - Angst vor einer weiteren Fehlgeburt

Antwort von JessyRuh am 20.06.2017, 13:54 Uhr

Danke für eure Antworten. Tut mir auch sehr leid dass ihr auch solche Erfahrung machen musstet. Leider verunsichert mich das irgendwie noch mehr, da ich schon häufiger gehört habe dass man auch schnell wieder eine weitere Fehlgeburt haben kann. Bin normalerweise nicht so ein Mensch der sich schnell verrückt macht, jedoch hat sich das nach dieser Erfahrung krass geändert!
Ich hoffe es geht alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt mit Zwillingen - Angst vor einer weiteren Fehlgeburt

Antwort von Milaschka am 20.06.2017, 17:20 Uhr

Hallo,
Mir geht's so ähnlich....
Vor einem Jahr war ich schwanger geworden, später habe ich das Baby verloren.....
Es war schon auch über 12 Woche....
Die Ärzte sagen nach 3 Monate können wir los legen aber ich konnte mir es nicht vorstellen, bis zu errechneten Geburtstermin wieder schwanger zu werden, deswegen haben wir ne Weile abgewartet.
Ich bin nicht abergläubisch, es ist etwas mit innerem Gefühl zu tun hat !
Nach 4 Monaten hat es geklappt!
Jetzt bin ich wieder schwanger 7 Wochen,
und ich habe ständig so ne innere Unruhe und bin sehr angespannt!
Beim Arzt habe ich erst am Freitag den Termin und ich hoffe, dass dies mal alles gut wird!
Mach wie dein Herz sagt!
Wünsche dir alles gute!
LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt mit Zwillingen - Angst vor einer weiteren Fehlgeburt

Antwort von Pandababy1402, 39. SSW am 20.06.2017, 18:06 Uhr

Das tut mir total leid für dich.


Aber schnell schwanger werden würde ich dir abraten weil dein Körper wird dich drauf einstellen wenn er es wieder zulässt.

Ich hatte august 2015 eine fg in der 10 ssw
Dann april 2016 zweite fg in der 9 ssw
Und jetzt aktuell bin ich in der 39 ssw und ich hätte Zwillinge bekommen aber eins ist abgegangen in der 8 ssw und dem anderen geht es super :) ♡


Deswegen mach dir kein Stress das ist ganz wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt mit Zwillingen - Angst vor einer weiteren Fehlgeburt

Antwort von JessyRuh am 20.06.2017, 18:07 Uhr

Danke Mila für deinen Beitrag! Ich wünsche dir natürlich auch alles Gute für die jetzige Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt mit Zwillingen - Angst vor einer weiteren Fehlgeburt

Antwort von JessyRuh am 20.06.2017, 18:14 Uhr

Nein den Stress möchte ich mir auch nicht machen. Meine Ärztin hat mir wie gesagt das ok gegeben dass ich wieder schwanger werden kann. Sie meinte auch dass ich erst wieder schwanger werden kann wenn mein Körper sein ok dafür gibt. Wir lassen es halt auf uns zu kommen und warten ab. Würde mich halt sehr darüber freuen wenn es bald klappt und ich sowas nicht nochmal mitmachen muss. Das gönne ich wirklich niemanden! Ich wünsche dir auch alles gute für deine Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt mit Zwillingen - Angst vor einer weiteren Fehlgeburt

Antwort von annabelle123 am 21.06.2017, 9:18 Uhr

Das tut mir sehr leid für dich... fühl dich gedrückt.

Ich hatte letztes Jahr im März eine Fehlgeburt. Im Krankenhaus wurde mir geraten drei Monate zu warten. Jedoch hat mir mein FA nach einem Monat gesagt, dass wir es wieder probieren können. Wir wollten dann auch nicht mehr warten und ich bin dann gleich in dem Monat wieder schwanger geworden und mein kleiner Sonnenschein liegt jetzt neben mir.
Sicher hatte ich immer im Hinterkopf, dass ich wieder eine Fehlgeburt haben könnte. Aber die neue Schwangerschaft hat mir auch sehr geholfen nach vorne zu blicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt mit Zwillingen - Angst vor einer weiteren Fehlgeburt

Antwort von eva0311 am 21.06.2017, 15:41 Uhr

Hi,
Ich kann dir ein bisschen Mut machen. Auch ich war letztes jahr mit Zwillingen schwanger. Das erste hat sich in der 6. Woche nicht weiter entwickelt und das zweite hatte dann in der 10. Woche keinen Herzschlag mehr. Einen Tag später musste ich schon zur ausschabung. Das war im April. Wir haben gleich wieder los gelegt und im Juni wurde ich auch schon wieder schwanger. Diesmal ist alles gut gegangen auser das mein kleiner 9 Wochen zu früh kam. Laut Ärztin hatte es aber nichts damit zu tun das ich schnell wieder schwanger wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt mit Zwillingen - Angst vor einer weiteren Fehlgeburt

Antwort von FelixMama14 am 24.06.2017, 12:46 Uhr

Hallo, dir erst mal mein Mitgefühl!!! Ich hab meine beiden in der 11.SW verloren - das war im 9. Februar und gestern hab ich positiv getestet (Tag 23) - ich kann mich erst nach den ersten 3 Mon. richtig freuen, glaub ich. Ich hab 2 Blutungen gewartet, war der Rat meiner FÄ. Ich bin nun im 3. Ü-Zyklus schwanger geworden. Ich glaub vorher war mein Körper nicht bereit. Zumal ich die 2 Male davor immer im gleichen Zyklus schwanger wurde.
Hast du schon ein Kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt mit Zwillingen - Angst vor einer weiteren Fehlgeburt

Antwort von JessyRuh am 24.06.2017, 14:47 Uhr

Oh das ist schön zu hören dass es bei dir positiv ist! Ich hoffe es geht dir gut. Weißt du woran es bei deiner Fehlgeburt lag? Hast du denn schon Kinder? Und wie alt bist du? Ich bin letzte Woche 35 geworden.
Nein ich habe leider noch keine Kinder. Mein Mann und ich haben uns im Januar dazu entschlossen doch noch ein Kind zu bekommen. Bin direkt schwanger geworden und dann die Überraschung mit Zwillingen. Leider dann mit so einem schrecklichen Ausgang. Wir haben uns sehr auf die beiden gefreut.
Die Ausschabung war am 22.05 und ich warte immer noch auf meine Periode und hoffe dass wir bald wieder loslegen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.