Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Belly-Monkey, 36. SSW am 20.12.2021, 4:55 Uhr

Falle ich wirklich aus der norm ?

Hey, über die Aussagen deines Arztes möchte ich mal den Mund halten. Ich denke bei so etwas immer "Sprechen ist Silber, schweigen ist Gold". Denn welchen Mehrwert hast du von dieser "Meinung".

Ich kann dazu nur sagen, dass es bei mir nicht sonderlich anders war/ist. Ich habe Januar 2020 die Pille abgesetzt und hatte danach erst einmal unregelmäßige und verkürzte Zyklen (teilweise nur 19 Tage) - bin trotzdem im zweiten Versuch/Zyklus direkt schwanger geworden (im ersten Zyklus hatte ich sogar zwei reife Folikel, so dass mein Arzt meinte, ich soll den Zyklus vielleicht auslassen, wenn ich das Risiko von Zwillingen nicht eingehen möchte) - ist leider in einem recht späten MA geendet. Danach hatte ich auch wieder nur kurze Zyklen, immer so 21 bis 23 Tage. Habe zwar erst wieder nach 4 Monaten angefangen, zu probieren, aber dann hat es auch wieder direkt im dritten Zyklus funktioniert. (Wurde später wegen des kurzen Zyklus auch vordatiert.)

Manche Frauen sind eben "fruchtbarer" als andere. Das ist völlig normal, denn keine von uns ist ja gleich. Außerdem spielt der Partner auch eine große Rolle. Es gibt manchmal Kombinationen, bei denen es gar nicht klappt. Dann ist da ein neuer Partner und schwupps hat man innerhalb von 5 Jahren drei Kinder.

Was ich sagen will: Mit dir ist alles in Ordnung. Lass dich da nicht verunsichern :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.