Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von K.D. am 09.11.2015, 7:11 Uhr

Fachkräfte aus der Altenpflege - Was dürft ihr noch tun?

Du darfst in der Tat so gut wie nix machen, selbst bei den Arbeitszeiten wird's schwierig. Schau die hierzu bitte das Mutterschutzgesetz an.
Habe in der ersten Schwangerschaft als Ergotherapeutin (durfte als was eine FK darf, nur nicht spritzen) in einem Behindertenwohneim als gerontopsychiatrische FK gearbeitet. Zu meinem Glück oder Unglück musste jede Gruppe noch einige Dinge in der Küche selbst zubereiten, z.B. Frühstück und AE und einige Beilagen zum Mittagessen, sowie sämtliche Zwischenmahlzeiten.War also nur in der Küche tätig und habe mich um diese Dinge gekümmert. Habe ausschließlich von 8-16.15 gearbeitet und durfte auch keine Überstunden machen. Auch beim BZ messen wurde ich "geschimpft", hätte ich nicht dürfen. Grundpflege nur mit Handschuhen und kein Kontakt zu Blut und Blutprodukten, was verbinden oder ein simples Pflaster unmöglich macht. Auch Medikamente nur mit Handschuhen und Finger weg von Zytostatika oder Chemopatienten.
Bei uns bekam jeder, außer ich (weil gerontopsychiatrische FKs rar sind) mit Bekanntgabe der Schwangerschaft ein BV.
Alles gute für dich und deinen Bauchzwerg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.