Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anbob1987 am 09.11.2015, 1:48 Uhr

Fachkräfte aus der Altenpflege - Was dürft ihr noch tun?

Hallo, ich arbeite zwar nicht in der Altenpflege, aber trotzdem in einer Klinik und sehe wie das bei Schwangeren Pflegerinnen, Schwestern, Studentinnen ist.

Alles mit Nadeln, Blut, Urin, Stuhl sollte man meiden. Auf EIGENE Verantwortung kann man aber schon z.B. Insulin spritzen o.ä. muss es aber nicht!

Ich würde darauf bestehen, mit der Chefin den Gefahrenbogen durchzugehen und schauen, dass ich (ich weiß, wie schwer das bei der Pflegesituation in der Altenpflege ist) die Hebearbeiten lasse, wenn es über 5 Kilo geht. Auch wenn dann immer jemand helfen muss. Dein und das Kindswohl sind am wichtigsten!

Rede mit Deiner Chefin. Du entscheidest, abgesehen von den verbotenen Dingen, was Du machen kannst und was Du verantworten kannst. Auch wenn es mega lästig sein wird, es muss Dir jemand beim umlagern helfen! Du kannst/ solltest (auch als nicht Schwangere eigentlich) nicht allein Menschen herumtragen (um das mal so auszudrücken).

Auch, wenn ich sonst kein Fam davon bin, vielleicht solltest Du Dich bei SBn und Schlaflosigkeit für ein paar Tage krankschreiben lassen. In der Zeit mit FA und Mutterschutzgesetz (gibt bestimmt auch Beratungsstellen bzw. Gewerkschaft o.ä. die Dir sagen können, was Du darfst und was nicht) besprechen und herausfinden, was geht und was nicht und danach entscheiden.

Alles Gute für Deine SS!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.