Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meeko, 16. SSW am 30.12.2021, 20:23 Uhr

FA Handschrift entziffern

Hallo!
Jetzt muss ich leider auch mal nachfragen, was das im Bild bedeuten könnte. Einmal geht's mir um das, was unter dem Plus links steht (das Plus ist bei Eiweiß, so als Hintergrund). Und der Kommentar rechts kann ich bis auf eine Sache glaub ich schon richtig lesen (ph4, zeitgemäßer Fetus? Zervix...? Placenta unauffällig?)
War am 23.12 wg Schmerzen zum US kurz da, war aber nichts. Daher hab ich mir die Kommentare gerade erst angesehen.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: FA Handschrift entziffern

Antwort von Mina21, 11. SSW am 30.12.2021, 20:41 Uhr

Ui medizinische Fachbegriffe herauslesen - schwierig. Würde auch sagen + / ¤ / ¤ / ¤, unter dem Plus meine ich UET, 3T zu lesen. Allerdings keine Ahnung für was das die Abkürzung sein soll. Ansonsten seh ich das gleiche wie du: PH4.0, Zervix stab., zeitgerecht Fötus, Plazenta unauffällig. Denke aber, es wird alles im Rahmen sein bzw. unauffällig, sonst hätte deine Ärztin bestimmt was gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Handschrift entziffern

Antwort von Emmi2022 am 30.12.2021, 21:02 Uhr

Ket = Ketone im Urin, hast du einen Gestationsdiabetes?
Daneben steht 3+, das bezieht sich auf die Menge an Protein im Urin. Hat die Ärztin denn nichts dazu gesagt? Im Normalfall sollte man beides nicht im Urin haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Handschrift entziffern

Antwort von Meeko am 30.12.2021, 21:12 Uhr

Hui, das hab ich nicht erwartet. Neee, wurde nix erwähnt und ich hab auch kein Diabetes oder sonst irgendwas. Muss ich mir da jetzt Sorgen machen? Mein nächster Termin ist erst Ende Januar und mir gehts auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Handschrift entziffern

Antwort von Emmi2022 am 30.12.2021, 21:28 Uhr

Nachdem es vom FA nicht angesprochen wurde und es dir soweit auch gut geht, denke ich gibt es erstmal keinen Grund zur Sorge. Es steht ja auch da, dass der Fötus zeitgemäß ist usw. Falls die Praxis morgen offen haben sollte, könntest du ja nochmal anrufen und nachfragen, damit du ein entspanntes Silvester und Neujahr verbringen kannst.

Alles Gute und keine Panik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Handschrift entziffern

Antwort von Meeko am 30.12.2021, 21:39 Uhr

Haben leider Urlaub. Ich stress mich jetzt auch nicht, weil ich ja auch denke, dass die FA ansprechen, wenn irgendwas ungut wäre oder ich weitere Tests oder so bräuchte. Habe jetzt auch ein bisschen was nachgelesen, was mir das auch erklären könnte. Ich spreche es die Tage mal bei meiner Hebamme an, die sehe ich ja noch früher. Danke dir aber für die Infos, wieder was dazu gelernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Handschrift entziffern

Antwort von rabe71 am 30.12.2021, 22:27 Uhr

D.h. Cervix stabil heißt das, also alles bestens

Einfach Eiweiß ist kein Problem, kann es schonmal geben

Keton 3x positiv- da hast du wohl sehr lange nichts gegessen…
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Handschrift entziffern

Antwort von Anja1712, 29. SSW am 30.12.2021, 22:33 Uhr

Ich habe gerade mal in den Mutterpass von der Schwangerschaft mit meinem Sohn geguckt.
Dort steht auch mal Keton++ drin. Es war eine Hyperemesis-Schwangerschaft, daher auch die Ketone. Habe an dem Tag auch eine Infusion mit NaCl, Vomex und Vit B12 bekommen.
Wenn du in letzter Zeit also viel erbrochen hast, kann das durchaus schon daran liegen.
Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Handschrift entziffern

Antwort von Meeko am 30.12.2021, 23:14 Uhr

Ja dachte mir schon, hab den Tag davor mich 2x übergeben weil ich die Cariban mal probeweise weggelassen habe, zusätzlich Durchfall gehabt und eigentlich nix gegessen. Nehme aber die Cariban seither wieder und esse auch wieder normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.