Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lillimax am 14.08.2022, 10:42 Uhr

Extreme Magenschmerzen - SSW39

Hallo,

als Hausmittel kannst Du einen halben Teelöffel Backpulver oder Backnatron in einem Glas Wasser auflösen. Dies bindet überschüssige Magensäure (die ja die Beschwerden macht). Auch die Bauchspeicheldrüse selbst bildet Natron, um die Magenwände zu schützen, es ist also ein natürliches Mittel.

Auch Magentees wie Kamille (beruhigend für gereizte Magenschleimhaut) und Pfefferminze (wirkt entkrampfend auf Magenmuskulatur) helfen. Täglich jeweils zwei Tassen.

Generell solltest Du viel Leitungs- oder stilles Wasser trinken, denn je stärker die Magensäure verdünnt wird, desto weniger aggressiv ist sie.

Natürlich kann auch ein Besuch beim Hausarzt oder Internisten nicht schaden (der Gyn ist hier eher der falsche Ansprechpartner). Ggf. wird Dir ein Säureblocker verschrieben, der in der Schwangerschaft erlaubt ist.

LG und gute Besserung!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Abendliche Magenschmerzen

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt in der 15. ssw und ich habe seit 2 Tagen abends, wenn ich mich hinlege, ganz schlimme Probleme: Ich kriege Bauchschmerzen, die sich so crass steigern, dass sie kolikartig sind und ich mich vor Schmerz nur noch krümmen kann und einfach nur hoffe, ...

von Lifesunny1988 01.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magenschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Magenschmerzen und Übelkeit als Frühsymptom?

Hallo liebe schwangere Mädels, ich bin heute ES+12 und habe leider negativ getestet. Heißt aber ja noch nichts. Allerdings habe ich seit heut Morgen in Intervallen Magenschmerzen und Übelkeit. Es kommt so alle 30-60 Min und geht innerhalb von wenigen Minuten wieder. Klar, es ...

von phoenix985 16.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magenschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Durchfall und Magenschmerzen

Hallo Leute ich habe seit 2 tagen Magenschmerzen und Übelkeit. Donnerstag hatte ich auch unter Tags Durchfall gestern war aber nichts und am Abend hatte ich wässriger Durchfall. Ist das gefärlich für mein Baby am Dienstag habe ich einen Termin beim Krankenhaus. Ich bin in der ...

von AzAy, 12. SSW 18.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magenschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

5ssw und magenschmerzen

Hallo ich bin ganz frisch schwanger, seit heute morgen habe ich magenschmerzen und dürchfall. Ist das normal? Kommt das von den hormonen? Leichte Übelkeit war dabei. Heute habe ich schon Arzt termin, da ich heparin und ass bekomme. In meiner ersten ssw vor 8 Jahren hatte ich das ...

von Efeu2011 20.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magenschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Magenschmerzen durch Magnesium?

Ich bekomme auch Magenschmerzen vom Magnesium, auch wenn ich nur ab und zu was nehme und auch wenig, ca 200 mg pro Tag. Bis ich auf dem Beipackzettel lese dass da Süssstoff drin ist. Werde demnächst in der Apotheke zusatzstofffreies Magnesium holen, denn ich weiss dass ich auf ...

von Vreni34, 30. SSW 26.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magenschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit und Magenschmerzen nach dem Essen

Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 14 ssw und habe immer noch mit der Übelkeit zu tun. Seit einigen Tagen habe ich nun aber besonders nach dem Essen teilweise richtig schlimme Magenschmerzen und halt eben die Übelkeit. Und den ganzen Tag muss ich immer mal wieder sauer ...

von Emmalotte5 26.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magenschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Magenschmerzen/koliken in der 5 Ssw

Hallo Leute! Ich weis erst seit ein paar Tagen das ich schwanger bin! Und habe seit 1-2 Tagen so komische Magenschmerzen, es ist so eine Art ziehen, brennen bzw verkrampfung des Magens (also im Oberbauch oberhalb des Nabels) Mhhhh es hört dann wenn ich mich hinlege wieder ...

von CiniMini88, 5. SSW 25.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magenschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Oberbauch- und Magenschmerzen...

Bisher wurde ich nur immer wieder von starkem Sodbrennen und leichtem Magendrücken "gequält" aber seit gestern abend hab ich irgendwie quer über den Oberbauch rüber so ein komisches Drücken, wenn ich huste, dann tut es mehr weh. Leichte Magenschmerzen hab ich auch bisschen. ...

von M@mi, 32. SSW 17.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magenschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Magenschmerzen/Oberbauchschmerzen

Hallo Ich habe seit ca 2-3 Tagen ziemliche Magenschmerzen/Oberbauchschmerzen.Gestern kam noch dazu totale Abgeschlagenheit und Kopfschmerzen. Heute sind die Magenschmerzen etwas besser aber immer noch störend. Ist das alles ...

von haselmaus, 9. SSW 29.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magenschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Nächtliche magenschmerzen... Woher?

Guten morgen... Bin seit ca 3.30 Uhr wach... Erst bin ich aufgewacht und hab gemerkt dass mein Verdacht von gestern Abend sich bestätigt... Ich hab Halsschmerzen :( dann konnte ich nicht mehr einschlafen... Als ich endlich eingeschlafen bin werd ich ein paar Minuten später ...

von Anne92, 25. SSW 12.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magenschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.