Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susi36 am 06.03.2012, 14:06 Uhr

Eure Meinung ist erwuenscht ... bin unsicher

Hallo!

Ich bin zurzeit bei 8+4 und habe heute vormittag ziemliche Rueckenschmerzen gehabt. Ich habe mir gedacht, ein kleiner Spaziergang wuerde den Ruecken etwas entlasten ... Bewegung tut gut so nach dem Motto. Hab dann mit meiner Mum telefoniert, die total schockiert war und meinte, ich muesse sofort nach Hause und mich hinlegen. Wenn mir der Ruecken auf laengere Zeit weh tut, hiesse das, dass die Schwangerschaft abgebrochen werden wuerde.

???????????

Neeeee ... oder? Wenn meine Brueste schmerzen und mein Ruecken weh tut heisst das doch, dass meine Schwangerschaft LAEUFT und nicht, dass es ne missed abortion wird.

Und ich solle ja nicht zu viel spazieren gehen, und auf keinen Fall Sport betreiben und bis zum 6. SS-Monat ist die Schwangerschaft ein Risiko fuer mein Baby.

Was sagt Ihr?

Sie hat mir richtig Angst gemacht, obwohl ich weiss, im Grunde meint sie es ja nur gut. Ich bin ja halt schon 36 und das ist halt eine Risikoschwangerschaft lt. Mum. hm ...

Ich habe diesen Freitag meine erste US Untersuchung und ich hoffe, hoffe, hoffe, hoffe, dass alles gut verlaeuft und es meinem Baby gut geht.

 
6 Antworten:

Re: Eure Meinung ist erwuenscht ... bin unsicher

Antwort von japangirl am 06.03.2012, 14:18 Uhr

Klar, ist man irritiert wenn die eigene Mutter solche Dinge sagt, aber hör auf dein Bauchgegühl und wenn es Dir sagt, bewegung würde dir jetzt gut tun, dann ist es auch so. Du musst ja deswegen nicht plötzlich zum Extremsportler mutieren. Aber abgesehen vom Alter deinerseits liegt doch grundsätzlich erst mal nichts vor für eine Risikoschwangerschaft. Und etwas Rückenschmerzen werden vermutlich die nächsten Monate noch öfter vorkommen, dass hatte ich auch bei meiner ersten SS mit 26 und den dreien darauf. Das hat nichts mit Alter oder Risiko zu tun! Zumindest in den allermeisten Fällen...
Geniess diese neue Zeit und hör dir alles an, aber denk dir deinen Teil, bzw. mach was dir gut und richtig erscheint!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung ist erwuenscht ... bin unsicher

Antwort von Heidschnucke am 06.03.2012, 14:21 Uhr

sorry wenn ich das sage, aber das was Deine Mutter da sagt, stimmt einfach nicht! Keine Schwangerschaft wird wegen Rückenschmerzen abgebrochen.... Das ist ein normales "Zipperlein" zwischen vielen anderen.
Solange Du keine Blutungen oder Fehlgeburtsanzeichen hast ist Bewegung, spazieren immer gut.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung ist erwuenscht ... bin unsicher

Antwort von Suesse1987w, 13. SSW am 06.03.2012, 14:27 Uhr

Also Rückenschmerzen und auch Brustspannen ist völlig normal, lass dich nicht schockelig machen, das iss totaler blödsinn das das auf einen Abbruch hinweisen würde. Bewegung ist nieeee falsch! Du sollst natürlich keinen Leistungssport machen, aber ein bisschen spazieren gehen, oder Fahrradfahren oder auch ein bisschen laufen gehen ist völlig ok, das schadet deinem Kind nicht, auch nicht in den ersten 12 Wochen. Mache es in Maßen und mit vielen Pausen, alles was dir gut tut tut dem Kind im Prinzip auch gut! Risikoschwangerschaft mit 36 ist schon richtig, allerdings besteht ja anscheinend nur wegen des alters ein Risiko, oder ist was mit dem Baby nicht ok, was dir verbietet sport zu machen oder zu viel zu laufen?? Wenn doch alles ok ist, kannst du auch alles machen wozu du lust hast! Alles Gute :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung ist erwuenscht ... bin unsicher

Antwort von freckleface1981, 8. SSW am 06.03.2012, 14:39 Uhr

Hallo Susi,

also ich hatte im Nov letztes Jahr ne MA in der 10. SSW und ich habe es nicht gemerkt. Ich hatte alle SS-Beschwerden vor allem taten die Brüste weh und mein Baby war schon gestorben (bei 8+ irgendwas). Erst als ich die Diagnose von meiner FA erhielt, waren wie von Zauberhand alles SS-Zeichen weg. Einfach weg. Es war als hätte jemand nen Stöpsel aus meinen Brüsten gezogen, die waren total prall und haben weh getan und in der nächsten Sekunde wie vor der SS.
Ganz komisch. Ich denke RisikoSS hin oder her. Du sollst Dich nicht überanstrengen, aber ne kleine Runde spazieren gehen kann doch nicht so schlimm sein. Wenn's ne MA ist, dann liegen eh andere Gründe vor und die kannst Du weder mit viel, noch mit wenig Bewegung beeinflussen. Um Dich und Deine Mutter zu beruhigen, kannst Du ja bis zum 1. FA Termin "ne ruhige Kugel schieben"

LG Peggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung ist erwuenscht ... bin unsicher

Antwort von mf4 am 06.03.2012, 14:40 Uhr

Schmerzen und sich schwanger fühlen oder auch nicht sagt nicht wirklich etwas aus, ob alles okay ist. Dann hätte ich keine 4 Kinder. Mir war nie übel, Rückenschmerzen &Co. kenne ich von viiiiel später.

Bewegung und Sport und schon gar spazieren gehen sind eher gesund als schädlich. Lass dir da nix einreden.

Früher lagen Frauen auch Wochen nach der Geburt und heute sollen sie grade schnell in Bewegung kommen. Was ja auch für frisch operierte Patienten gilt... träge herumliegen nutzt gar keinem und das ist nur angesagt, wenn der Arzt Bedenken hat hinsichtlich einer FG.

lG ex-"risiko"schwangere-2fache-ü35-Mama
mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

thanks to all!

Antwort von Susi36 am 06.03.2012, 19:31 Uhr

Danke fuer Eure Posts. Ich sollte mich nicht allzu verrueckt machen, ich weiss. Nochmals danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Clearblue Plus - unsicher, bitte helft mir!!

Hallo, schreibe hier heute zum ersten Mal... und hoffe auf Antworten, weil ich ein bisschen verzweifelt bin. Ich war noch nie schwanger, wir möchten zwar unbedingt Kinder, aber eigentlich nicht im Moment, d.h. es ist nicht geplant. Sollte ich doch schwanger sein, werde ich ...

von Blubb353 30.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher Forum: Schwanger - wer noch?

Ebay Frage-unsicher-kaufen oder nicht?

Hallo Ihr lieben, ne Frage bezüglich kaufen bei ebay. Da ist einer aus Großbritanien und verkauft gewerblich Kinderwagen. Ich habe einen entdeckt:-) 650.- euro + 50.- versand kann man über paypal zahlen,das ist doch schonmal gut oder? Bewertungen alle soweit gut. Keiner ...

von Mamidanni 02.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher Forum: Schwanger - wer noch?

unsicher wan gehts los

hallo zusammen ich habe voll angst weil ich jetzt nicht weis wan es richtig los geht ich habe 1 woche im kh gelegen da das baby kommen wolte aber es nicht dürfte wegen frühgeburt ab morgen darf es kommen dan ist es keine frühgeburt mehr. jetzt habe ich angst wo ran merke ich ...

von Nicki1986, 37. SSW 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher Forum: Schwanger - wer noch?

neu hier und unsicher

Hallo zusammen, ich bin gerade erst dem Juli-Forum beigetreten. Grundsätzlich freue ich mich total ss zu sein, aber ich bin auch verunsichert. Am Montag (5+0) hatte ich den ersten Termin bei meiner FÄ und sie meinte, dass das Baby zwar genau da ist wo es hingehört, aber ...

von Larona, 6. SSW 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher Forum: Schwanger - wer noch?

bin so unsicher

Hallo allerseits, ich muss mir das jetzt von der Seele schreiben, weil ich so unsicher und irgendwie traurig bin. Ich habe seit geraumer Zeit immer mal wieder Schmierblutungen. Ach eigentlich kann man es noch nichtmal Schmierblutung nennen, sondern ein wenig altes Blut. ...

von Kati84, 19. SSW 14.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher Forum: Schwanger - wer noch?

Wart ihr am Anfang auch so unsicher?

Bei eurer ersten SS! Konntet ihr sie genießen oder wart ihr total unsicher? Ich achte auf jedes Zeichen,bin unsicher habe angst. Obwohl ich das Herzchen schon hab schlagen sehen habe ich angst vor dem nächsten FA Termin am 23.8. Ich soll da meinen Mutterpass bekommen. Habe angst ...

von -Starlight_2009-, 7. SSW 14.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher Forum: Schwanger - wer noch?

ich bin so unsicher... :-(

Guten Morgen... Ich lieg seit Std wach,immer wieder Wehen aber zu lange Abstände zum los fahren. Gestern hatte ich den ganzen Tag über Wehen,mal mehr und mal weniger Schmerzhaft.Gestern Nachmittag dann 3 Std alle 5-10 min und dann wurden die Abstände wieder größer Und immer ...

von mortica, 38. SSW 13.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher Forum: Schwanger - wer noch?

Endlich Outing,bin aber unsicher

Hallo, Letzte 2 Woche war ich im KH.Ich habe bei Baby-TV 3 weisse striche gesehen,aber Ärztin hat gar nichts gesagt. Heute war ich Vorsorgeuntersuchung beim FA.Unser Bauchzwerg gehts super.FÄ sagt,es wird ein Junge.Soll ich FA glauben? Ich habe auch bisschen Angst,das es ...

von deafmami79, 20. SSW 26.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher Forum: Schwanger - wer noch?

Bin so unsicher bitte helft mir

also ich habe 2 tage hinternader wegen umzugs stress die pille vergessen haben mit kondom verhütet, aber der ist umhimmelswillen durch was auch immer gerissen und nun habe ich so sehr angst schwanger zu sein ... wir haben schon einen sohn der jan 09 geboren wurde aber nun sollte ...

von Wunsch_Kids 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher Forum: Schwanger - wer noch?

unsicher

HI Mädels, Ich bin mir unsicher, klaube das ich mein kleiner unterbewohner schon spüre aber weis nicht ob es wirklich das kind ist. Ich spüre ständig so ein vorbei flizen am vorderen bauch undten wie also ob ein arm oder bein ganz schnell vorbei streift manchmal ist es etwas ...

von Meusschen, 15. SSW 20.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.