Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blubb353 am 30.09.2011, 9:06 Uhr

Clearblue Plus - unsicher, bitte helft mir!!

Hallo,

schreibe hier heute zum ersten Mal... und hoffe auf Antworten, weil ich ein bisschen verzweifelt bin. Ich war noch nie schwanger, wir möchten zwar unbedingt Kinder, aber eigentlich nicht im Moment, d.h. es ist nicht geplant. Sollte ich doch schwanger sein, werde ich das Kind bekommen, aber ich hoffe eigentlich, dass ich es nicht bin.
Zu meiner Situation: ich habe die Pille vor ca. vier Monaten abgesetzt, weil ich sie nicht vertragen habe. Seit dem habe ich meine Tage nicht mehr... Mein Freund und ich führen eine fernbeziehung, von daher haben wir bis jetzt mit Kondon verhütet. Vor einem Monat hatten wir das letzte Mal Sex, auch mit Kondom, allerdings sah das Kondom nach dem Sex etwas komisch aus, anders als sonst. spröde irgendwie (aber nicht geplatzt)... nun gut, jetzt habe ich gestern abend und heute morgen einen Clearblue Plus Schwangerschaftstest gemacht... für schwanger soll ein Plus erscheinen. Bei mir ist die Minus-Linie ganz normal dick und deutlich zu sehen.. eine Plus-Linie kann man nur sehen, wenn man gaaanz genau hinschaut... und vor allem ist diese Plus-Linie viel viel dünner als die Minus-Linie und die Linie im Kontrollfeld... eher wie ein dünnes haar. In der Packungsbeilage steht, dass es egal ist, wie stark die Plus-Linie zu sehen ist, es bedeutet schwanger. Allerdings müsse die Breite der Linie des Plus der der Linie im Kontrollfeld entsprechen. was bedeutet das denn nun? Dass ich nicht schwanger bin, weil die Linie viel viel schmaler ist? Die Ergebnisse waren übriegns gestern abend und heute morgen genau gleich... müsste nicht, falls ich schwanger sein sollte, heute morgen die Linie dicker/deuitlicher sein? Hoffe, dass sich hier jemand auskennt und mich ein bisschen beruhigen kann...

vielen vielen Dank schon im Voraus und Grüße an euch alle!

 
10 Antworten:

Re: Clearblue Plus - unsicher, bitte helft mir!!

Antwort von SweetKrümel22, 26. SSW am 30.09.2011, 9:12 Uhr

Hi ich hab zwar keine Erfahrung mit dem Clearblue plus aber wenn du dir nicht sicher bist dann geh mal schnell zum frauenarzt :) die geben einem auch spontan einen termin hatte ich damals auch :) zu deiner situation war in der gleichen situation und bin jetzt überglücklich das ich schwanger bin :)
Viel glück ;) kannst ja mal bescheid sagen was dabei rum gekommen ist :)

lg SweetKrümel22 + Krümel inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue Plus - unsicher, bitte helft mir!!

Antwort von HappyJule am 30.09.2011, 9:17 Uhr

Hallo!

Also so wie ich das hier schon mitbekommen habe ist das egal wie dick die linie ist!
Linie ist line! Das würde bedueten schwanger
Auch wenn sie ganz schwach ist!

Entweder gehst du zum Frauenarzt oder du machst in 3 Tagen noch mal einen Test

LG Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue Plus - unsicher, bitte helft mir!!

Antwort von Schmetterling3, 8. SSW am 30.09.2011, 9:30 Uhr

Egal ob die Linie dick oder dünn ist.. anscheinend bist du schwanger. Unser 1. Kind war damals auch überhaupt nicht geplant aber ich kann dir sagen, es ändert sich wirklich wenn man dann so ein kleines Wesen mit Herzschlag im Ultraschall sieht ;)

Alles Gute Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue Plus - unsicher, bitte helft mir!!

Antwort von Blubb353 am 30.09.2011, 9:54 Uhr

Hey,

danke für die vielen Antworten, ihr seid toll :)
Hmmm, ich wundere mich eben, weil in der Gebrauchsanleitung steht, dass der Plus-Streifen von der Breite her so sein muss wie der im Kontrollfeld.... das würde ja gegen ne Schwangerschaft sprechen... oh Mann, da kauft man extra zwei und dann sowas :( Bin echt unsicher und traue mich gerade nicht, noch einen zu kaufen und zu machen... werde wohl morgen einkaufen und dann am Samstag vielleicht diesen digitalen machen.
Habt ihr so früh in der Schwangerschaft (wie gesagt, kann nur sagen, dass der Sex vor genau einem Monat war) schon etwas gespürt? Brüste, Übelkeit oder so oder kommt das alles später??
Das Schlimmste gerade ist, dass noch nicht mal mein Freund da ist...

Viele Grüße an euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Blubb..

Antwort von Schmetterling3, 8. SSW am 30.09.2011, 10:14 Uhr

Das beste ist du kaufst den Cleablue digital weil dann braucht man nicht rätsel raten. Ich hab schon ab meinen ES gespührt das es geklappt haben muss. Hatte dauernd ein Ziehen im Unterleib, schmerzende Brüste und Übelkeit aber auch Heisshungerattacken ;)

Lg Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue Plus - unsicher, bitte helft mir!!

Antwort von Chrissi1988, 31. SSW am 30.09.2011, 10:20 Uhr

Ich würde an deiner Stelle vor Aufregung sterben und sofort einen neuen Test machen. Ich habe damals auch 2 Tests gemacht, letzterer war der Clearblue Digital. Mit diesen Test hast du "eigentlich" Sicherheit, denn er zeigt dir entweder "Schwanger" oder "Nicht schwanger" an.

Wenn du vor ca. einem Monat das letzte Mal Sex hattest und dieser auch in dem Zeitraum deiner fruchtbaren Tage lag, dann KÖNNTE es möglich sein, dass man schon eine körperliche Veränderung spürt. Das ist aber von Frau zu Frau unterschiedlich und kann man nicht verallgemeinern. Ich habe nichts gemerkt!

Wenn du Gewissheit hast, dann berichte doch mal vom Ergebnis... bin neugierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue Plus - unsicher, bitte helft mir!!

Antwort von Pojole, 24. SSW am 30.09.2011, 10:26 Uhr

Hey ...

Ruf einfach beim Frauenarzt an, wenn du sagst worum es geht bekommst du sicher noch kurzfristig nen Termin.
Ich weiß wie das is ... ich hab zwar mit Clearblue Plus aber meine zwei SSTest waren auch nur miniminimal positiv. Die ungewissheit hat mich fast wahnsinnig gemacht & ich hab sofort beim FA angerufen :D

Ich bin jetzt in der 24 Woche, geplant war sie nicht ... & ich & mein Freund haben auch ne Fernbeziehung. Es gibt bestimmt einfachere Situationen. Auch wenn er fuer mich da ist ... - fuehlt man sich durch die entfernung doch ... irgendwie allein gelassen ...

Ich hab in der 6 Woche erfahren das ich Schwanger bin ... die symptome bemerkt hab ich aber erst 2 - 3 Wochen spaeter. Keine ahnung ob sie nich da waren oder ob ich sie einfach ignoriert hab.

So oder so - hoff ich du freust dich & ich wuensch dir viel glueck :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue Plus - unsicher, bitte helft mir!!

Antwort von Sveamaus am 30.09.2011, 10:46 Uhr

Besorg dir den Clearblue digital. Da steht dann schwanger oder nicht schwanger. Da hast du dann auch nicht dieses Stricheraten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue Plus - unsicher, bitte helft mir!!

Antwort von Mandy301988, 27. SSW am 30.09.2011, 11:31 Uhr

Ich würde auch sagen kaufe dir mal noch ein vernüntigen den clearblue digital und dann wirst du es sehen...

Hab damals als ich die pille absetzte auch 3 monate keine regel gehabt dann kam sie mal dann blieb sie wieder 3 monate aus und so ging das zwei jahre lang da kannste dir vorstellen wieviel ss tests ich gekauft habe :)

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue Plus - unsicher, bitte helft mir!!

Antwort von SweetKrümel22, 26. SSW am 01.10.2011, 16:53 Uhr

Also ich hab die ersten Symptome erst gar nicht realisiert mir war morgens immer schlecht und ich war voll müde :( meine Hausärztin fragte sogar ob ich vielleicht schwanger sei :D ich so nein kann nicht :D naja nun bin ich im siebten monat :)
Ich hab damals den Clearblue mit wochenbestimmung gemacht auch zwei weil ich das ergebnis erst nicht glauben konnte :)

Also schnell schnell noch nen test machen ;) oder ab zum FA :)
und vergiss nicht zu berichten ;)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ebay Frage-unsicher-kaufen oder nicht?

Hallo Ihr lieben, ne Frage bezüglich kaufen bei ebay. Da ist einer aus Großbritanien und verkauft gewerblich Kinderwagen. Ich habe einen entdeckt:-) 650.- euro + 50.- versand kann man über paypal zahlen,das ist doch schonmal gut oder? Bewertungen alle soweit gut. Keiner ...

von Mamidanni 02.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher Forum: Schwanger - wer noch?

unsicher wan gehts los

hallo zusammen ich habe voll angst weil ich jetzt nicht weis wan es richtig los geht ich habe 1 woche im kh gelegen da das baby kommen wolte aber es nicht dürfte wegen frühgeburt ab morgen darf es kommen dan ist es keine frühgeburt mehr. jetzt habe ich angst wo ran merke ich ...

von Nicki1986, 37. SSW 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher Forum: Schwanger - wer noch?

neu hier und unsicher

Hallo zusammen, ich bin gerade erst dem Juli-Forum beigetreten. Grundsätzlich freue ich mich total ss zu sein, aber ich bin auch verunsichert. Am Montag (5+0) hatte ich den ersten Termin bei meiner FÄ und sie meinte, dass das Baby zwar genau da ist wo es hingehört, aber ...

von Larona, 6. SSW 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher Forum: Schwanger - wer noch?

bin so unsicher

Hallo allerseits, ich muss mir das jetzt von der Seele schreiben, weil ich so unsicher und irgendwie traurig bin. Ich habe seit geraumer Zeit immer mal wieder Schmierblutungen. Ach eigentlich kann man es noch nichtmal Schmierblutung nennen, sondern ein wenig altes Blut. ...

von Kati84, 19. SSW 14.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher Forum: Schwanger - wer noch?

Wart ihr am Anfang auch so unsicher?

Bei eurer ersten SS! Konntet ihr sie genießen oder wart ihr total unsicher? Ich achte auf jedes Zeichen,bin unsicher habe angst. Obwohl ich das Herzchen schon hab schlagen sehen habe ich angst vor dem nächsten FA Termin am 23.8. Ich soll da meinen Mutterpass bekommen. Habe angst ...

von -Starlight_2009-, 7. SSW 14.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher Forum: Schwanger - wer noch?

ich bin so unsicher... :-(

Guten Morgen... Ich lieg seit Std wach,immer wieder Wehen aber zu lange Abstände zum los fahren. Gestern hatte ich den ganzen Tag über Wehen,mal mehr und mal weniger Schmerzhaft.Gestern Nachmittag dann 3 Std alle 5-10 min und dann wurden die Abstände wieder größer Und immer ...

von mortica, 38. SSW 13.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher Forum: Schwanger - wer noch?

Endlich Outing,bin aber unsicher

Hallo, Letzte 2 Woche war ich im KH.Ich habe bei Baby-TV 3 weisse striche gesehen,aber Ärztin hat gar nichts gesagt. Heute war ich Vorsorgeuntersuchung beim FA.Unser Bauchzwerg gehts super.FÄ sagt,es wird ein Junge.Soll ich FA glauben? Ich habe auch bisschen Angst,das es ...

von deafmami79, 20. SSW 26.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher Forum: Schwanger - wer noch?

Bin so unsicher bitte helft mir

also ich habe 2 tage hinternader wegen umzugs stress die pille vergessen haben mit kondom verhütet, aber der ist umhimmelswillen durch was auch immer gerissen und nun habe ich so sehr angst schwanger zu sein ... wir haben schon einen sohn der jan 09 geboren wurde aber nun sollte ...

von Wunsch_Kids 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher Forum: Schwanger - wer noch?

unsicher

HI Mädels, Ich bin mir unsicher, klaube das ich mein kleiner unterbewohner schon spüre aber weis nicht ob es wirklich das kind ist. Ich spüre ständig so ein vorbei flizen am vorderen bauch undten wie also ob ein arm oder bein ganz schnell vorbei streift manchmal ist es etwas ...

von Meusschen, 15. SSW 20.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher Forum: Schwanger - wer noch?

Bin da etwas unsicher...

Hallo! Eigentlich weiß ich, dass es Quatsch ist, und ich mich nicht verrückt machen sollte... Aber dadurch, dass wir jetzt eh so Streß haben mit Renovieren und Umzug... mach ich mir manchmal doch Sorgen. Komme morgen in die 20. SSW und habe eine Vorderwandplazenta.... ich ...

von Pitry, 19. SSW 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.