Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ninikuss, 27. SSW am 09.01.2024, 19:45 Uhr

Erster Tag letzter Periode passt nicht zum Ultraschall - Welche SSW zählt nun??

Man trägt erstmal den 1. Tag der letzten Periode ein und den daraus errechneten ET. Bei der ersten oder zweiten Messung im Ultraschall wird der ET entsprechend der Embryo-Größe angepasst und das ist dann auch der ET, an dem sich jegliches medizinisches Personal orientiert.

Grund ist, dass auch in den ersten Wochen die Entwicklung von Embryos sich kaum unterscheidet (die Zellteilung dauert immer fast gleich viel Zeit und bis sich die minimale Variation in der Geschwindigkeit bemerkbar macht, vergehen mehrere Wochen).
Deshalb ist diese Messung in einer frühen Woche aussagekräftiger als die letzte Periode.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger Ultraschallbild passt nicht zu 1. Periodentag

Hallo zusammen, mein Partner u ich haben es seit über 2 Jahren probiert. Nun waren wir im Urlaub und danach tada ist die Periode ausgeblieben (letzte 24.08./Zkyluslänge 27) und der Test war positiv. Ich bin zum Frauenarzt - dieser hat beim Ultraschall einen Punkt gesehen - ...

von Mirjam_10, 5. SSW 03.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Periode Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.