Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von niti0206, 21. SSW am 13.11.2012, 15:03 Uhr

erfahrungen st. georg in leipzig?

hallo hat jemand mit fer klinik erfahrungen? lg

 
6 Antworten:

Re: erfahrungen st. georg in leipzig?

Antwort von Schnullerbacke1987, 27. SSW am 13.11.2012, 15:19 Uhr

Hi.

Ich hab vor im St. Georg zu entbinden. Geh mir Ende des Monats die Klinik anschauen.
Mir ist wichtig dass es eine Kinderstation vorhanden ist, falls mit meinem kleinen irgendwas sein sollte. Und da kommen in Leipzig ja nur die Uni und das Georg in frage.
Wenn ich dran denke kann ich dir nach der Besichtigung mal schreiben. :-)
Wo wohnst du denn?

Lg aus kleinzschocher ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfahrungen st. georg in leipzig?

Antwort von niti0206, 21. SSW am 13.11.2012, 15:27 Uhr

ich komm aus dem umland

da ich durch 3 ks im vorfeld und nun zwillinge als risiko ss eingestuft werde muss ich in ein perinatalzentrum.


ich wurde bis jetzt an der uni "betreut"

aber weder meine behandelnde fa (vom fachlichen gesichtspunkt) noch ich (aus der menschlichen sicht) waren mit den vorherrschenden bedingungen und umständen einverstanden.

so das ich ab dezember eine betreuung am georg in erwägung ziehe.

aber eh ich das mache und wieder in ein desaster gerate wollte ich fragen wer erfahrungen hat mit dem georg.

es wäre schön wenn du mir deinen eindruck den du erlangt hast dann schreiben würdest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfahrungen st. georg in leipzig?

Antwort von Schnullerbacke1987, 27. SSW am 13.11.2012, 15:42 Uhr

Also ich war in beiden Krankenhäusern noch nicht, hab aber von der Uni immer nur... , will nicht sagen schlechtes gehört, aber eben unzufriedene Erfahrungen. Ich Versuch dran zu denken.
Ruf doch dort mal an und guck dir den Kreißsaal an und da kannst du ja deine fragen direkt an die Hebammen Vorort stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfahrungen st. georg in leipzig?

Antwort von asksrs, 37. SSW am 13.11.2012, 16:17 Uhr

Hallöchen,

ich hab meinen ersten Sohn im Georg entbunden (vor 9 Jahren) und war sehr zufrieden. Auch mein 2. Kind wird dort zur Welt kommen (in 2 Wochen). Während der SS wurde ich auch im Georg betreut (SSDiabetes) und war auch dort sehr zufrieden. Alle meine Bekannten haben auch dort entbunden und haben nix schlechtes erzählt. Die Hebammen sind auf jedenfall super super nett und die Ärzte haben sich auch immer Zeit genommen.

VG
Kathi

PS: Die Uni hat mir auch nicht gefallen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfahrungen st. georg in leipzig?

Antwort von Seifenbläschen am 13.11.2012, 17:07 Uhr

Ich schleich mich mal kurz bei euch rein.

Meine Freundin hat ihre erste Tochter im St. Georg bekommen und war dort sehr sehr zufrieden.
Die zweite Tochter ist in der Uni geboren und war da auch zufrieden, allerdings war sie dort ambulant.

Liebe Grüße und eine schöne Geburt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfahrungen st. georg in leipzig?

Antwort von Diana1908 am 13.11.2012, 17:08 Uhr

Hu hu, da du ja eigentlich kaum eine andere Wahl hast wirst du wohl dort entbinden müssen...

Also vom Prinzip her würde ich das Georg auch der Uni vorziehen. Sonst bin ich dort nicht so begeistert. Ich lag dort mit meinem kleinen kurz nach der Entbindung auf der Neonatologie und war äußerst unzufrieden. Gut, das ist schon 6 Jahre her, aber es hat mich geprägt. Meine Bekannte hat jetzt im Georg entbunden und war auch nicht gerade so zufrieden... sie hatte aber auch keine andere Wahl.

Wichtig ist, das es dir und deinen Mäusen gut geht. Alles andere ist erstmal zweitrangig. Und wie gesagt besser als die Uni ist es auf jeden fall.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.